Seltsame Photos

Seltsame Photos habe ich gestern gemacht.

Habt Ihr eine Vorstellung was ich hier photographiert habe, und warum?

:kicher:


Dieser Beitrag wurde unter dies und das, photo abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu Seltsame Photos

  1. Rewolve44 sagt:

    Ein Muster eines Stoffes/Teppich und eine Kupferrolle. :jubel:
    Oder doch etwas ganz anderes. :schrei:

    Lg,
    Rewolve44

    • Agnes sagt:

      Muster eines Stoffs ist richtig, aber mehr auch nicht!
      :photo: :photo:

      Nachtrag mit Auflösung:
      eine Jeans
      ein Stapel Teller

  2. Simone sagt:

    Beim ersten tippe ich auf eine Jeanshose und das zweite schaut aus wie ein Teil eines Plastikrattan-Gefäß. :jubel:
    Oder auch etwas ganz anderes :schrei:
    Könnte man gut als Texturen benötigen. Hast Du es deshalb fotografiert. :confused: :confused:
    Bin jetzt weg Agnes. Ich wünsche Dir und Deiner Familie besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Lieben Gruss, Simone :adieu:

    • Agnes sagt:

      Wenn Du die Bilder für Deine Texturen haben möchtest Simone, kannst Du gerne haben.
      Aber erst mal wünsche ich Dir einen schönen Urlaub. Komm heil über und gesund wieder zurück.
      Viel Spaß im Schnee
      :snowman: :schlittschuh:
      Und frohe Weihnachten (jetzt schon)
      :Xschild_girl:

      Nachtrag mit Auflösung:
      Bild 1 ist eine Jeans
      Bild 2 ist ein Stapel Teller

  3. Quizzy sagt:

    Bei dem oberen Foto würde ich auch auf den Stoff einer Jeans tippen, das Foto unten erinnert mich eher an aufeinander gestapeltes Geschirr.

    Liebe Grüße
    Quizzy

    • Agnes sagt:

      Hi Quizzy,
      nett mal wieder von Dir zu hören!
      Ich warte noch ein wenig mit der Auflösung okay?
      Vielleicht möchte ja noch mehr raten
      :haha:

      Nachtrag mit Auflösung:
      Bild 1 ist eine Jeans
      Bild 2 ist ein Stapel Teller

  4. Anne sagt:

    Das erste Bild ist irgendein Stoff und das zweite Bild ist vielleicht die Seitenansicht von aufeinander abgestellten Tellern???

    Warum hast du das eigentlich fotografiert Agnes??

    LG Anne

    • Agnes sagt:

      :haha:
      Ja, das war doch die Frage, warum ich das photographiert habe:
      Was meinst Du wohl?
      :augenklimper:
      LG
      Agnes

      Nachtrag mit Auflösung:
      Bild 1 ist eine Jeans
      Bild 2 ist ein Stapel Teller

      Damit lagst Du ziemlich richtig Anne.

  5. Karl sagt:

    sitzt hier jemand auf einem Rattanmöbel ? :-)
    lg
    Karl

    • Agnes sagt:

      Super Karl, auf die Idee wäre ich nicht gekommen.
      Eure Einfälle sind klasse.
      Hab ein schönes Wochenende
      Agnes

      Nachtrag mit Auflösung:
      Bild 1 ist eine Jeans
      Bild 2 ist ein Stapel Teller

  6. aNette sagt:

    Ne Jeans ist obere nicht, eher ein Wintermantel oder ein Rock. Und das Untere…hmmm. gestapelte Teller könnten es sein, aber ich tippe auf Heizungsrippen :-) Dir ein schönes WE, lg aNette
    PS: jetzt gehe ich erst mal zum Sport :jubel:

    • Agnes sagt:

      Anette Du bist sehr einfallsreich, ich hätte nicht gedacht, dass Ihr auf solche Ideen kommt.
      Auflösung kommt dann später.

      Nachtrag mit Auflösung:
      Bild 1 ist eine Jeans
      Bild 2 ist ein Stapel Teller

  7. Tom sagt:

    Bei dem Stoff stimme ich aNette zu, es könnte darüber hinaus aber auch ein Polsterstoff sein. Beim unteren Bild fällt mir auch nicht mehr wie „Teller“ ein. Als Grund denke ich also mal, du hast im Café gesessen, der Kellner war ’ne Schnarchnase und weil du so lange auf Kaffee und Kuchen warten musstest, hast du einfach den Stuhl neben dir und die Teller im Schrank geknipst. :photo:

    lg Tom

    • Agnes sagt:

      Dann lüfte ich mal das Geheimnis.
      Auf dem ersten Bild handelt es sich um die Jeans meines Göttergatten, und das zweite sind wirklich gestapelte Teller.
      Photographiert in der Bar Celona in Münster.
      :photo:

  8. Werner sagt:

    Hm……….wie üblich, äusserst schwierig :schrei: :weinen:

    wenn du oben nicht schon was von Stoff geschrieben hättest würde ich sagen: Geschenkpapier und eine Rolle Einwickelband!

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      hui, das ist aber weit daneben Werner.
      Aber coole Ideen hattest Du.
      Macht aber nichts, ich hätte es auch nie erraten, wenn ich ein solches Bild gesehen hätte.
      Das erst ist das Bein von meinem Mann, bekleidet mit einer Jeans :zwinker:
      und das zweite ist ein Stapel Teller.

  9. Tom sagt:

    Ha, jetzt geht mir ein Licht auf … hast du etwa ein neues Makro !

  10. Dagmar sagt:

    Ich glaube Tom hat,s erkannt; du has ein neues Makro, :photo: und das sind die ersten Experimente damit. Bei dem ersten Foto denke ich auch es ist Stoff,bei dem zweiten denke ich immer an etwas essbares, mit Schokoladenüberzug,aber was genaues fällt mir nicht ein.
    LG Dagmar

    • Agnes sagt:

      Jawohl, Tom hat den Durchblick gehabt. Versuche mit einem Makro.
      Stoff stimmt als Oberbegriff, es ist eine Jeans.
      Beim zweiten liegst Du falsch liebe Dagmar, das sind Teller.

  11. Kerstin sagt:

    Hast Du ein neues Makro?
    Ich tippe bei dem ersten Foto auf einen Sofa-Bezug ;-) das zweite eine Kabelrolle?!

    Auf deine Antworten bin ich gespannt….

    LG, Kerstin

    • Agnes sagt:

      Nachdem Tom den Lichtblick hatte, ist es jetzt einfacher geworden :zwinker:
      Stimmt Kerstin, es sind Versuche mit einem Makro Objektiv.
      Bild 1 ist kein Sofabezug, das ist die Jeans vom Erwin.
      Bild 2 ist keine Kabelrolle, das sind Teller. Leider habe ich keine Bild in einer normalen Größe gemacht.

  12. Rolf sagt:

    Huhu Agnes,
    brauchst Du Texturen? Ansonsten fällt mir kein Verwendungszweck für Deine Aufnahmen ein.
    Liebe Grüße und einen tollen dritten Advent,
    Rolf

    • Agnes sagt:

      Nee Rolf, ich habe keine Photos für Texturen gemacht, obschon Simone meinte man kann sie gebrauchen.
      Wer sie will kann sie gerne verwenden, aber dafür habe ich sie nicht gemacht.
      Ich habe einfach nur ein Objektiv ausprobiert.
      Es war auch nicht geplant das als Rätsel hier einzusetzen, das ergab sich einfach so als ich die Bilder ansah.

  13. uli b sagt:

    …mein tipp: stoff & schmuck …schöne nahaufnahmen, agnes Mit dem neuen makro könnten die vorrkommentatoren recht haben.
    …gruß uli

Kommentare sind geschlossen.