Es ist traurig

Seit Weihnachten wird ein junger Mann aus Münster vermißt.

Er hatte am Tag vor Heilig Abend mit Freunden das Ende der Examensklausuren gefeiert, und war danach nicht nach Hause gekommen. Seine Eltern warteten am Heilig Abend vergebens auf ihn.

Eine große Suchaktion der Polizei sowie eine private Suchaktion die der Bruder ins Leben rief, und an der sich nicht nur Freunde und Verwandte beteiligten, fanden vorerst keine Spur von Kristoffer Bernzen.

Inzwischen wurde bei der privaten Suchaktion ein Schuh des jungen Mannes im Kanal gefunden.

Die weitere Suche wurde inzwischen abgebrochen, Taucher hatten den direkten Bereich um die Fundstelle abgesucht, leider ergebnislos.

Eine weitere umfangreichere Suche ist aufgrund der erheblichen Gefährdungen für die Taucher zur Zeit nicht möglich.

Man wartet jetzt auf bessere Wetterbedingungen, um die Suche fortzusetzen.

Mein großes Mitgefühl gilt den Angehörigen des jungen Mannes, die seit Weihnachten in Ungewißheit um sein Schicksal lebten, und für die nun die traurige Gewißheit einstellt, dass sie ihren Sohn/Bruder nie wiedersehen werden.

Niemand wird je erfahren was ihm auf dem Heimweg zugestoßen ist, diese Ungewißheit wird bleiben.

Mich stimmt so etwas sehr traurig.

Aktueller Zeitungsbericht


Dieser Beitrag wurde unter allgemein, muensterland abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Es ist traurig

  1. Simone sagt:

    Ich hatte es bei Dir ja schon in Facebook gelesen. Und das mit dem Schuh hatte ich heute mittag schon bei Youtube gehört. Schlimm so etwas. Ich hoffe nicht, dass es das Gleiche Dilemma wird wie bei uns mit Tanja Gräff. Sie wird schon seit fast vier Jahren vermisst und keiner weiss wo sie ist oder was passiert ist. Es muss so schlimm sein für Eltern, nicht zu wissen, wo das eigene Kind ist. Ich hoffe, dass das Ganze gut ausgeht.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, wenn es auch mit jedem Tag schwieriger wird daran zu glauben.
    Drücken wir die Daumen.
    Lieben Gruss, Simone

    • Agnes sagt:

      Nach dem letzten Zeitungsbericht ist die Vermutung, dass der junge Mann tot ist wohl so gut wie sicher.
      Er hat in der Nacht versucht ein Taxi anzurufen, das konnte inzwischen festgestellt werden. Da er kein Taxi bekommen hat, hat er sich wohl zu Fuß auf den Weg gemacht.

      Wahrscheinlich ist er bei Glatteis ausgerutscht und so irgendwie in den Kanal gefallen.

      Mich nimmt das sehr mit, wahrscheinlich weil es hier ganz in der Nähe ist, und evtl. auch weil meine Kinder beide in Münster studiert haben und ich sofort dachte, „wenn denen das passiert wäre“!

  2. Kerstin sagt:

    Hallo Agnes,
    dass ist wirklich eine schlimme Geschichte – vor allem, weil es ja noch so viel Ungewissheit gibt…
    Mich macht so was auch immer sehr betroffen.
    LG, Kerstin

    • Agnes sagt:

      Ich glaube ungewiß ist das nichts mehr. Die Polizei Münster geht inzwischen davon aus, dass Kristoffer Bernzen einem tödlichen Unglück zum Opfer gefallen sein könnte.
      Polizeitaucher haben heute noch mal in dem Bereich, wo der Schuh gefunden wurde, den Kanal abgesucht – ohne Erfolg.
      Ich weiß nicht warum mich das so mitnimmt, es passieren so oft schlimme Dinge, aber diese Ereignis geht mir so viel näher als alles andere.

  3. Rewolve44 sagt:

    Soetwas muß extrem schlimm sein dazu die ungewissheit, die armen Eltern und Verwandten.
    Hoffentlich löst sich das ganze noch mit einen Happy End, alles andere ist unvorstellbar.

    Lg,
    Rewolve44

    • Agnes sagt:

      Ein glückliches Ende ist so gut wie ungewiß Barry, es bestht wohl keine Hoffnung mehr für den jungen Mann.
      Wenn sie ihn wenigstens finden würden, ich finde dieses Nichtwissen für die Angehörigen sehr schlimm.

  4. Werner sagt:

    Sowas ist schrecklich für Eltern und Anverwandte, Gott, ich würde im Kreis laufen.
    Das er noch lebt ist bei den Wetterverhältnissen wohl nicht anzunehmen. Schlimm wenn die Kinder vor den Eltern sterben, ich möchte das nicht erleben.

    LD Werner

    • Agnes sagt:

      Werner ich auch, ich sagte heute noch zu meinem Mann, ich glaube ich würde den ganzen Tag am Kanal entlang laufen.
      Nicht weil es hilft, sondern einfach nur weil man nichts machen kann und warten so schrecklich ist.
      Es ist grausam wenn Kindern etwas zustößt.

  5. Rolf sagt:

    Das ist wirklich sehr traurig und muss für die Eltern/Bruder eine unheimliche Nervenbelastung sein. Hoffentlich wird er bald gefunden…
    Liebe Grüße
    Rolf

    • Agnes sagt:

      Ich hoffe auch täglich die Nachricht in der Zeitung zu lesen, dass er gefunden wurde.
      Wie ich bei Kerstin schon als Antwort schrieb, es ist so schwierig im Kanal zu suchen, und für die Taucher zu gefährlich.
      Polizeitaucher haben heute noch mal in dem Bereich, wo der Schuh gefunden wurde, den Kanal abgesucht – ohne Erfolg.

Kommentare sind geschlossen.