Liebschaft und/oder Liebe

Der Unterschied zwischen Liebschaft und Liebe
ist ungefähr der gleiche
wie zwischen einem Gassenhauer und einer Symphonie.
Alban Berg (1885-1935)


Dieser Beitrag wurde unter poesie lyrik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Liebschaft und/oder Liebe

  1. Kerstin sagt:

    …dass gefällt mir :-) guter Vergleich

    LG, Kerstin

  2. Werner sagt:

    Ich nehme lieber die Symphonie, Liebschaften sind mir zu stressig.
    Ausserdem liebe ich die Beständigkeit. Der Vergleich trifft den Nagel auf den Kopf.

    LG Werner

  3. Lemmie sagt:

    Ein Gassenhauer zwischendurch kann die Stimmung sehr heben :jubel:

  4. Anne sagt:

    Agnes, ich möchte mal wissen, woher du immer diese Sprüche hast?? :-) Zu mehr möchte ich mich – speziell zu diesem Thema – nicht äußeren :-)

    LG, Anne

    • Agnes sagt:

      Anne ich hatte immre schon eine Schwäche für Gedichte und Zitate, so habe ich schon früh angefangen Zitate, die mir gefielen, in kleine Bücher zu schreiben.
      Weiterhin habe ich mir immer wieder Bücher mit Zitaten gekauft, ich kann Dir gar nicht sagen, wie viele ich habe.
      Von Khalil Gibran (von der Spruch des Monats dieses Mal ist) habe ich mehre Bücher.
      Sein berühmtestes Werk „Der Prophet“ kann ich nur empfehlen.

      Ja und dann gibt es im web sehr schöne Seiten mit Zitaten, bzw. bekomme ich täglich Newslettern mit Zitaten.
      Weiterhin kenne ich inzwischen einige Leute in Web, die Zitate schreiben und mir die Genehmigung erteilt haben diese zu verwenden.
      Das sind z. B. (hoffentlich vergesse ich niemanden)

      Anke
      Christofer
      Damaris
      Edith
      Ernst
      Heinz
      Karl
      Lemmie
      Peter
      Sonja
      Walter
      Willy

      Wenn Du möchtest, verlinke ich die Namen mit den Webseiten.

      All eure Stunden sind Flügel,
      die durch den Raum schweben
      – von Ich zu Ich.
      Khalil Gibran

  5. Liebe Agnes,
    erstmal bedanke ich mich für Deine Weihnachts- und Neujahrswünsche, begrüße Dich herzlich und stelle fest, dass Du – wie immer – wunderbare Zitate und originelle Bilder präsentierst.
    Zum Zitat von „Alban Berg“ erscheint ein Lächeln auf meinem Gesicht, da ich mich der Meinung von Lemmie anschließe. „Ein Gassenhauer zwischendurch kann die Stimmung sehr heben “ :ja:
    Eine amüsante, aber begründete Meinung.
    Wenn ich jetzt behaupte, bereits öfters hier gewesen zu sein, ohne einen Kommentar hinterlassen zu haben, glaubst Du das vielleicht nicht. Andererseits könnte man das an der Statistik feststellen. :zwinker:
    Nun ja, heute bin ich hier, tippe ein paar Zeilen und habe auch endlich in meinem Blog einen Eintrag mit Fotos gepostet.
    Die Zeit läuft mir davon und der Spruch „Der Wille ist da, aber das Fleisch ist schwach …“ punktet. Im wahrsten Sinne des Wortes. :weinen:
    Ach, sind die Smilies süss.

    Ich wünsche Dir liebe Agnes, ein glückliches und gesundes Jahr 2011, und dass Deine Wünsche wahr werden.
    Herzlichst
    Ingrid :computer:

    • Agnes sagt:

      Warum sollte ich es Dir nicht glauben, dass Du nicht bei jedem Besuch einen Kommentar schreibst, das geht mir auch so.
      Die Zeit, die ich mir für das Internet genehmige :zwinker: reicht halt nicht für alles was ich gerne machen möchte.
      Und die Statistik schaue ich so genau nicht an, es sei denn es gibt einen besonderen Grund sie zu beobachten.
      Liebe Ingrid, Dir auch alles Gute für 2011, vor allem Gesundheit.
      :happynew:

  6. Bettina sagt:

    Hallo Agnes,

    da hat du mal wieder ein Zitat gefunden, das den Nagel auf den Kopf trifft.

    Liebe Grüße und alles gute für 2011
    Bettina

  7. Kerstin sagt:

    Von den Begriffen nicht mehr sehr zeitig, aber jeder weiß was gemeint ist *Gg* Und so passend!!!
    LG KErstin

  8. Karl sagt:

    so mancher Gassenhauer geht auf die Nerven, Symphonien aber ans Herz ;-)
    lg
    Karl

Kommentare sind geschlossen.