Burgmannshöfe in Horstmar

Jetzt habe ich ja Zeit!

Und diese Zeit habe ich jetzt schon mal genutzt, um die Bilder der vier Burgmannshöfe auf meine Webseite zu setzen.

~~ Mosaik ist verlinkt ~~

Burgmannshöfe

An diesen neuen Lebensabschnitt werde ich mich sicher noch gewöhnen müssen, im Moment genieße ich es sehr, dass mich morgens um 6.25 Uhr kein Wecker mehr aus dem Schlaf reißt. Das ist sehr angenehm.

:kissen_schmuser:


Dieser Beitrag wurde unter burgen und schloesser, muensterland, photo, webseite abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Burgmannshöfe in Horstmar

  1. aNette sagt:

    Deine Höfe sind mal wieder allesamt vom Feinsten. Eigentlich gute Objekte für den Winter. Dann verdecken die Bäume nicht die Ansicht. Besonders der Münsterhof gefällt mir sehr gut. Wenn der mal ganz restauriert ist, ist das ein wahres Schmuckstückchen. So, und du kannst morgen wieder ausschlafen. Ja, ich glaube, das ist das Allerschönste an dem neuen Lebensabschnitt. Nicht mitten in der Nacht aus dem Bett springen. Mein Wecker geht morgen um 5:50 Uhr. Aber nur 2 Tage in dieser Woche, das ist auszuhalten. Dir also eine wunderschöne, gemütliche Woche. lg aNette
    :wink:

    • Agnes sagt:

      Bei der Enge in Horstmar war der Winter mit Sicherheit ein Vorteil, das hast Du gut erkannt Anette.
      Auf das „länger schlafen“ freue ich mich im Moment auch sehr, aber die freie Zeit bringt ja auch einige andere Vorteile!
      Obschon mir meine Kollegen den Abschied ja nicht leicht gemacht haben, ich hatte schon ein wenig Angst, dass ich in Tränen ausbreche.
      Aber dieser besondere Humor meiner Kollegen wird mir sicher fehlen, das weiß ich.

  2. pETRA sagt:

    Deine Doku über die Höfe ist ja mal wieder vom Feinsten – gefällt mir sehr! Ich mag diese alten Ziegelbauten.
    Liebe Grüße
    pETRA

    • Agnes sagt:

      Ich mag solche alten Häuser auch sehr, und wenn man sich dann noch ein wenig mit der Geschichte befaßt, dann ist das äußerst interessant.
      Leider kann man die Gebäude sehr schlecht photographieren, es ist alles so eng, dass man keine guten Perspektiven findet.
      Wobei das jetzt im Winter noch eher möglich als zu anderen Jahreszeiten, wenn die Bäume Laub tragen.
      Danke für Deinen Besuch und fürs Bilder angucken

  3. Werner sagt:

    Ein Hof schöner wie der andere, sowas würde ich mir auch zum wohnen wünschen. Aber dafür bräuchte ich 6 Richtige im Lotto und das am besten 2x. Ich glaube im Sommer sind die schön kühl innen, aber im Winter? Naja wie auch immer, sehr schöne Fotos, gefallen mir.

    LG Werner

    • Agnes sagt:

      Der Unterhalt diese Häuser ist sicher ein Thema für sich.
      Ich hoffe, dass nach Fertigstellung des Münsterhofes mal ein Tag der offnen Tür sein wird, dann bin ich aber da!
      :photo:

  4. uli b sagt:

    …wunderschön, deine serie aus horstmar! …und alle gute zu deinem unruhestand. Jetzt geht das leben erst richtig los!

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Danke Uli!
      Ich habe heute zu meinem Mann gesagt, jetzt bin ich schon den zweiten Tag zu Hause und wir haben noch nichts unternommen!!
      Allerdings hatte ich einiges zu erledigen, so dass wir auch keine Zeit für Unternehmungen hatten.
      Aber das wird sich ändern :ja:

      • uli b sagt:

        …nichts überstürzen ;-)

        • Agnes sagt:

          Heute wollten wir nach Münster, die Musikhochschule bot heute unter dem Motto „Erst auf den Markt, dann ins Konzert“ um 12.00 Uhr ein Lunchkonzert an.
          Aber es war hier heute morgen spiegelglatt, so dass wir auf den Münster Tripp verzichteten.
          So kann es auch gehen. Aber es ist ja nicht das letzte Lunchkonzert an der Musikhochschule!

  5. Simone sagt:

    So, liebe Agnes, nun habe ich es endlich auch mal wieder hierher geschafft.
    Ach, ich liebe ja solche Höfe und alles was dazu gehört. Sehr beeindruckend Deine Doku und ich kann mich nicht entscheiden welcher mir besser gefällt. Ich finde sie alle auf ihre Art und Weise schön. Bei uns in der Gegend gibt es auch noch ein paar solcher alten Höfe. Zu Kriegszeiten dienten sie als Lazarett oder irgendwelchen militärischen Einrichtungen. Wahrscheinlich auch ein Grund, warum diese fast immer am Rande der Stadt oder der Dörfer zu finden sind.
    Hab noch einen schönen Abend und jetzt kannst Du Dir ja sogar die Nacht um die Ohren hauen :ja: klingelt ja kein Wecker mehr morgens :jubel:
    Viel Spass Ausschlafen. :kissen_schmuser:
    Lieben Gruss,
    Simone

    • Agnes sagt:

      Der Mervelder Hof ist eindeutig das schönste Gebäude, schon wegen der „lustigen“ Specklagentechnik.
      Es könnte allerdings sein, dass der Münsterhof nach seiner Renovierung ebenfalls eine Augenweide wird.
      Burgmannshöfe lagen oft am Rande der Stadt in der Nähe der Stadtbefestigung.
      So viel weiß ich ach (noch) nicht darüber, hab micht erst seit kurzem damit befaßt.
      Ich genieße das
      :kissen_schmuser:
      ausschlafen :ja:

Kommentare sind geschlossen.