Guter Ratschlag

„Gehen Sie mit einem guten Buch ins Bett.
Oder zumindest mit jemandem,
der kürzlich eines gelesen hat“

Diesen Spruch habe ich kürzlich auf einer Tafel in einer Einkaufsstraße gelesen.
Der gefällt mir ausgesprochen gut.
Man sollte ihn befolgen finde ich.

Weiß jemand von wem die klugen Worte sind?
Ich bin leider bisher nicht fündig geworden.


Dieser Beitrag wurde unter info, photo abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Guter Ratschlag

  1. Marianne sagt:

    Mache ich täglich, mein Mann hat immer mal Zeit für ein paar Seiten im Buch zu lesen.
    Selber kann ich im Bett nicht lesen, da schläft er schon, ist ungemütlich im Bett beim Lesen :nein: :wink: :wink:

    • Agnes sagt:

      Du mußt ja auch nicht lesen, Du sollst ja nur mit dem Buch zu Bett gehen!
      :totlach: :book: :kissen_schmuser:
      Kannst es ja unter das Kopfkissen legen
      :haha:

  2. Werner sagt:

    Da habe ich keine Ahnung woher der Spruch kommt.
    Aber ich habe da auch 2 wo ich auch nicht weiß woher die kommen.
    1. Ich hab‘ die Schnauze voll, ich hau‘ ab, für immer!“, sprach der linke Handschuh und verschwand dahin, wo die einzelnen Socken wohnen.
    2.Steht auch öfter auf meiner Stirn: „Service Temporarily Unavailable.“ Liest nur nie jemand…
    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Das steht manchmal auf Deiner Stirn??
      Sieht bestimmt lustig aus. Ist das eintätowiert?
      :totlach: :totlach: :totlach:

      • Werner sagt:

        Nein, das ist nicht eintätowiert, aber meine Frau kennt die Zeichen, wenn ich die Stirn runzel und die Augen verdrehe, dann weiß sie das ich mich ausklinke. Das kommt im Moment auch öfter vor, weil ich manchmal überhaupt nichts verstehe wegen dem Hörsturz.

        Grüßle Werner

        • Agnes sagt:

          Hab mir das bildlich vorgestellt, wie Du mit so einer Tätowierung aussiehst!
          :haha: :totlach: :haha: :totlach:

  3. Kerstin sagt:

    *klasse* Gefällt mir total :ja: Von wem das kommt, keine Ahnung…

    LG, Kerstin

    • Agnes sagt:

      Ich würde das Zitat so gerne auf meine Webseite zu den Büchern setzen, aber ohne Autorenangabe mache ich das nicht.

  4. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Der Spruch ist köstlich!
    Lieben Gruß
    Lemmie

  5. liebe agnes, ich habe herzhaft gelacht.. super diese idee!! bis bald sei lieb gegruesst manfred

  6. Nein, von wem diese Schönen Worte sind weiß ich leider nicht, aber dennoch beherzige ich sie täglich *gg*

    Und ich lese es sogar ;-)

    Alles Liebe
    Kerstin

    • Agnes sagt:

      Also gehst Du mit einem Buch zu Bett!
      Kannst ja mal die andere Version probieren und mit einem Mann, der ein Buch gelesen hat, ins Bett gehen!
      Ich fand die Alternative zu gut.
      :book:

  7. aNette sagt:

    Mensch Agnes, gute Ideen gibt es bei dir immer gratis. Ich schwanke noch. Mein Mann sagt immer, der Trend geht zum Zweitbuch, aber ob er sie auch gelesen hat? Vorsichtshalber sollte ich mir doch mein Erstbuch unters Kopfkissen legen :totlach: So, ich mach mich dann mal morgen auf die Socken. Das sind die, die mit Werners linken Handschuh zusammen wohnen :totlach: :totlach: lg aNette

    • Agnes sagt:

      :haha:
      So ist es richtig, das Zweit-Buch ist gefragt!


      :confused: :confused: :confused:
      Klär mich doch bitte auf Anette.
      Es wohnen Socken von Dir mit Werners rechtem Hanschuh zusammen!!!
      :confused: :confused: :confused:
      Kapier ich nicht!
      Und wer ist Werner?
      Ist das ein BVB Fußballer?
      :confused: :confused: :confused:

      • aNette sagt:

        Werner….wer ist eigentlich Werner…? Fußballer??? Ich werde mal Kloppo fragen, ob wir den gebrauchen können, spielt er Linksaußen? Jetzt frag mich aber nicht, wer Kloppo ist, Erwin wird es wissen :ja: Ciao :knuddeln:

        • Agnes sagt:

          Erwin weiß auch nicht wer Werner ist!
          Hab ihn doch gleich gefragt, als ich Deinen Kommentar gelesen habe.

          Kloppo wird er kennen, den Namen hab sogar ich schon mal gehört.

Kommentare sind geschlossen.