Die Natur explodiert …

Gestern war ich endlich mal wieder in Kreislehrgarten in Steinfurt, ich bin seit Anfang März nicht mehr dort gewesen.

Viele Narzissen waren bereits verblüht, aber es gibt wohl auch spätblühende Sorten, jedenfalls blühte es an allen Ecken und Enden, Narzissen, Tulpen, Hyazinthen, Vergießmeinnicht, Stiefmütterchen, Magnolien und sogar die Schachbrettblume blühte schon. Es war eine Pracht und ein Vergnügen dort mit der Kamera unterwegs zu sein.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Schachbrettblume


Dieser Beitrag wurde unter natur, photo abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Die Natur explodiert …

  1. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Die Frühlingsbilder sind so schön anzusehen. Ich würde auch gerne wieder in die Natur auf Motivsuche gehen, aber der Regen und der kräftige Wind sind ein Hindernis.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Habt Ihr so schlechtes Wetter Lemmie?
      Bei uns ist es zwar auch erheblich kühler als am Wochenende, aber zumindest ist es trocken, und wenn die Sonne scheint bin ich mit der Temperatur auch sehr zufrieden.
      Wir haben heute eine Wanderung gemacht, und haben es genossen in der Natur auf einer Bank zu sitzen, um unsere Mahlzeiten einzunehmen. Mit Anorak war es dazu ausreichend warm.
      Ich hoffe mal, dass Ihr dann auch bald besseres Wetter habt und Du raus kannst um zu
      :photo-fieber: :photo-blume:

      • Lemmie sagt:

        Die letzten 3 Tage waren grauslich. Erst heute ist wieder etwas Sonne zu sehen gewesen. Natürlich hat es auch etwas geregnet, aber es ist immer noch viel zu kalt.
        Heute hat mich das Wetter aber nicht sehr gestört, da mein kleiner Enkel im Kindergarten Fieber hatte und ich musste ihn von dort abholen. Er bekommt immer schon leicht Fieber. Im Laufe des Nachmittags ging es ihm aber bald wieder besser. Jetzt ist er schon wieder bei seiner Mama.

  2. Rolf sagt:

    Und bei uns gibt es erst mal wieder Nachtfrost. Hoffentlich erfriert nichts von der Schönheit.
    Liebe Grüße
    Rolf

    • Agnes sagt:

      Das hoffe ich sehr, dass es hier keinen Nachtfrost mehr gibt, das wäre für die Magnolien sehr schlecht, und auch einige andere Blumen würden dann sicher trostlos aussehen.
      Die Kamelien zum Beispiel, die habe ich oben in der Auswahl vergessen.

  3. Rewolve44 sagt:

    Die Fotos sind eine Wucht, die sind dir super gelungen wirklich schöne Fotos.

  4. aNette sagt:

    Ach wie wunderschön Agnes. Und ich kann nicht raus :heul: Danke für die Blumengrüße. lg aNette

    • Agnes sagt:

      :troest:
      Ich hoffe sehr, dass Du bald wieder raus kannst Anette :weinen:
      Ich kann Dir das ja nachempfinden, wie das gerade im Augenblick ist.

  5. liebe agnes, danke für deinen kommentar!! oh oh target??? kannst du mir die schritte einmal erklären, wäre schon schoen diese einrichtung! ganz liebe gruesse manfred

    • Agnes sagt:

      Ich weiß nicht ob Dein Blog dafür geeignet ist, bei den WordPress Blogs ist das halt vorgesehen.
      Ich schicke Dir eine Mail mit ein paar Infos.

  6. Helga/Rheinland sagt:

    Ach wie schön, Agnes!
    Geballte Frühlingsbilder sind doch immer eine Wonne!
    Sonnige Tage wünscht Helga

    • Agnes sagt:

      Da wir keinen eigenen Garten und keine Anlagen haben, ist der Kreislehrgarten immer wieder ein willkommenes Ziel für mich.
      Nicht nur zum Photographieren, es gibt auch ausreichend Bänke zum Ausruhen und Verweilen.
      Wir haben lange auf einer Bank gesessen und dem Gesang der Vögel gelauscht und die Ruhe dort genossen.

  7. Anne sagt:

    So ein Kreislehrgarten scheint tatsächlich eine feine Angelegenheit zu sein… Blüten und Blumen soweit das Auge reicht und alles darf man ungeniert und solange man will anschauen und auch fotografieren. Tolle Fotos Agnes, das macht die Vorfreude auf unseren Frühling hier noch größer.

    LG, Anne

    • Agnes sagt:

      Am letzten Wochenende war ein Frühlingsfest im Kreislehrgarten, das war ein riesiger Erfolg.
      Wir sind aber extra nicht am Wochenende dort gewesen, weil so viele Menschen erwartet wurden.
      Ich habe es lieber, wenn ich den Garten nicht mit so vielen Menschen teilen muss.
      Der Garten hat eine Größe von 30.000 qm, also mehr ein Park als ein Garten.

Kommentare sind geschlossen.