24 Wochen – 24 Uhren / Tick -Tack 12


Wir bleiben nicht nur in Österreich, wir bleiben sogar in Gmunden, beim Seeschloss Ort.

Schloss Ort liegt auf einer Insel im Traunsee und ist eine der berühmtesten Sehenswürdigkeit der Stadt Gmunden.
Das Land- und Seeschloss Ort, war der Drehort der Fernsehserie „Schlosshotel Orth“.

Eine Besonderheit des Schlosses ist das Uhrwerk aus dem Jahre 1634, das heute immer noch täglich per Hand aufgezogen werden muss.

Seeschloss Ort bei Sonnenschein

Seeschloss Ort bei Sonnenschein

Seeschloss Ort bei Regen

Seeschloss Ort

Seeschloss Ort


Dieser Beitrag wurde unter 24 Wochen - 24 Uhren, photo abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu 24 Wochen – 24 Uhren / Tick -Tack 12

  1. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Das Schloss ist immer ein sehr gutes Fotomotiv. Es passt so malerisch in die Landschaft am See.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Ich kannte dieses Schloss nicht von der Fernsehserie, war aber begeistert von diesem hübschen Schlösschen.
      Überhaupt war unser Urlaub am Traunsee ein wunderschöner Urlaub, es gibt so viele so schöne Orte und Ecken, Seen, Berge und Landschaften dort.

  2. uli b sagt:

    …bei sonne siehts doch schöner aus!
    re – der hubert aus v. verspricht manchmal ein wenig viel und hält es nicht ;-(
    …gruß uli

  3. Edith T. sagt:

    Wie schön – da waren wir auch schon. Die gesamte Gegend hat uns sehr gut gefallen :ja:
    Schloss Orth ist wirklich sehr schön anzugucken – ich habe eine Nachtaufnahme davon, da sieht es sehr geheimnisvoll aus.
    Ein spezielles Uhrenfoto davon habe i-c-h allerdings nicht!

    Liebe Grüße, ein schönes WE wünscht
    Edith

    • Agnes sagt:

      Edith wir waren auch sehr gerne dort am Traunsee.
      Wer weiß, vielleicht fahren wir ja noch mal wieder hin, würden wir gerne, aber es gibt auch noch so viele schöne Eckchen auf dieser Welt die wir gerne bereisen möchten.
      Alle werden wir eh nicht mehr schaffen, so alt können wir gar nicht werden.
      Vielelicht zeigst Du ja mal Deine Nachtaufnahme von Schloss Ort, würde mich interessieren.

  4. Anne sagt:

    Meine Güte… da isses ja herrlich… wunderschön. Muss ich mir unbedingt vormerken – vielleicht schaff ich es mal dorthin. Agnes.. tolle Fotos – mir gefallen auch die schlecht-Wetter-Bilder.

    Agnes – dankeschön auch für deinen wirklich tollen Kommentar neulich auf meiner Seite – ich hab ihn aber erst am nächsten Tag gesehen und frei geschaltet.

    LG, Anne

    • Agnes sagt:

      Ich mag das Regenbild vom Schloss auch sehr, vor allem der Blätterrahmen ist so schön, ich mag ja sowas.
      Der Traunsee liegt sehr schön, und außerhalb der Saison, wenn es nicht so voll ist, ist es dort noch schöner.
      Kann ich Dir sehr empfehlen.

  5. Thea sagt:

    Mir gefällt die Gegend auch sehr gut und Deine Fotos liebe Agnes sind toll. Speziell das so schön eingerahmte Regenbild ist wunderschön.
    Lieben Gruß
    Thea

  6. War ich da schon mal??? *gg* Zumindestens nicht seit ich mich erinnern kann ;-) Aber da will ich mal hin – das gefällt mir so gut. Danke fürs Zeigen!
    LG Kerstin

    • Agnes sagt:

      Kann ich Dir sehr empfehlen Kerstin.
      Ich hab leider meine Photos von dem Urlaub noch nicht auf meiner Webseite.
      Ich photographiere zu viel und schaffe es dann nicht alle Bilder auch für Seite zu bearbeiten etc.

  7. tonari sagt:

    Ich finde es so klasse, dass wir im Rahmen dieses Projektes nicht einfach nur Uhren zu sehen bekommen, sondern auch gleich noch die Gebäude dazu. Toll.

    • Agnes sagt:

      Danke für Deine netten Worte.
      Ich finde es einfach interessanter etwas zu den Uhren inklusive den Gebäuden zu schreiben, als nur ein Uhrbild zu zeigen.

  8. Marianne sagt:

    Beim Uhrenprojekt habe ich geschlafen :-( denn momemntan sehe ich so viele Uhren.
    Deine ist toll und die Gegend wunderschön…ich kenne Deutschland zu wenig.

    Herzlichst ♥ Marianne

    • Agnes sagt:

      Manchmal ist es heftig mit den Projekten, das finde ich auch.
      Diese Uhr ist auch nicht in Deutschland zu sehen, Schloss Ort liegt am Traunsee, und der ist in Österreich, ca. 75 km von Salzburg entfernt.

  9. Waldameise sagt:

    Liebe Agnes,

    es freut mich, dass du so einen schönen Urlaub hattest. Das Schloss liegt wunderschön und ich finde die Aufnahme bei Regen genauso toll wie die Schönwetterfotos von dort. Und das kann man wahrlich nicht oft sagen.

    Liebe Grüße,
    Andrea :schlafteddy:

    • Agnes sagt:

      Es war schon 2009 als wir dort Urlaub machten, aber Archiv Photos sind ja erlaubt.
      Eine sehr schöne Gegend ist es dort rund um den Traunsteiner See.
      Ausnahmsweise gefällt mir von diesem Motiv das Regenphoto auch besser, es hat mehr Atmosphäre.

  10. do sagt:

    Eine sehr schöne und „anspruchsvolle“ Uhr zeigst du da.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Ich finde es schön, wenn ich zu der Uhr noch etwas über die Geschichte oder die Geschichte des Gebäudes weiß und dazu schreiben kann.
      Mal schaun ob ich das bis zum Ende durchhalte.
      :uhr:

Kommentare sind geschlossen.