24 Wochen – 24 Uhren / Tick -Tack 13


Der Passauer Dom St. Stephan ist die höchste Erhebung der Altstadt.
Darum ist der Blick auf die Türme, und somit auf die Kirchenuhr, auch so gut möglich.

Bekannt ist vor allem die Orgel des Doms, sie besteht aus fünf Orgeln, die einzeln oder ganz festlich alle zusammen von einem Spieltisch aus gespielt werden können.
Mit 233 Registern und 17.794 Pfeifen ist sie die größte Domorgel der Welt

Photomäßig werde ich mich aber mit dem Blick auf die Kirchturmuhr begnügen, die Orgel zeige ich bei anderer Gelegenheit.

Dom St. Stephan


Dieser Beitrag wurde unter 24 Wochen - 24 Uhren, photo abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 24 Wochen – 24 Uhren / Tick -Tack 13

  1. Marianne sagt:

    Irgendwo habe ich diese Uhr schon einmal gesehen, sieht sehr schön aus und auf die Orgel freue ich mich auch :jubel:

    GLG Marianne :ja: :freu:

  2. do sagt:

    Du hast ja gleich 2 verschiedene Uhren auf deinem Bild. Und jede passt optimal zu ihrem Turm.
    Herzlich, do

Kommentare sind geschlossen.