liegend im Kreislehrgarten

Internet-Treffen 2011 / 4. Teil

An Nachmittag des zweiten Tages fuhren wir noch zum Kreislehrgarten in Steinfurt.

Kaum betraten wir den Garten, bot sich uns ein so herrliches Bild, das mußte ich einfach photographieren, denn plötzlich fand das Leben auf dem Boden statt: Man lag auf dem Rasen um den Mohn in einer bestimmten Perspektive zu photographieren.

Meine Rasenperspektive (nicht anklicken)

~~ Die weiteren Vorschaubilder können anklickt werden ~~

Die beiden „Nichtphotographen“ verstanden die Welt nicht mehr, — dafür durften sie uns anschließend von Ameisen befreien.

Ich denke, dass der Kreislehrgarten mit seinen vielen Möglichkeiten ein gutes Feld zum „Austoben“ für alle Teilnehmer war.

Er ließ sich gerne photographieren

und sie flirten immer noch

Der gemütliche Teil des Abends im Hotel ist nicht zu beschreiben.

Dass eine der Anwesenden beim Treffen, aufgrund einer vorhandenen Ähnlichkeit mit Rita Süßmuth, mit Rita angeredet wurde, und einer der Herren, aufgrund einer stimmlichen Ähnlichkeit, Herr Ahlers genannt wurde, trug sehr zur Erheiterung bei.

Dubiose Pläne für die Dombesichtigung am Sonntag wurden angesprochen, Mettinger mußte probiert werden, und ein Emsdettener Spielmannszug spielte (extra) für uns ein zünftiges Schützenfestständchen.

———————–

In Kürze folgt noch der Bericht vom Sonntag in Münster.


Dieser Beitrag wurde unter i-treffen, photo abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu liegend im Kreislehrgarten

  1. Werner sagt:

    Hahaha…….ich hätte mich schief gelacht, wenn ich euch dabei getroffen hätte wie ihr euch alle auf dem Boden rumwälzt. :totlach: :totlach: :totlach: Muss ja ein komische Anblick gewesen sein. aber für die schönen Fotos hat es sich ja wohl gelohnt.
    Also noch viel Spass beim wälzen :floet: :floet:

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Wir haben auch sehr gelacht Werner, ich hoffe, dass die anderen ihre Klatschmohn Photos aus der *ambodenliegposition* bald zeigen, dann könnte ich sie hier verlinken.
      :photo-seit: :totlach: :photo-fieber: :totlach:

  2. Edith T. sagt:

    Ja ja, die Fotografen *gg*
    Die Fotos der auf dem Boden Liegenden sind ja zum Kringeln – was man nicht so alles tut, um gute Bilder in den Kasten zu bekommen :totlach:
    Schöne Blumenbilder hast Du gemacht, liebe Agnes.
    Mir scheint, Euer Treffen war ein voller Erfolg :jubel:

    Liebe Grüße, Edith

    • Agnes sagt:

      Es waren wirklich rundum schöne Tage hier im Münsterland, und da das Wetter so gut mitgespielt hat waren wir bestens zufrieden.
      Der Kreislehrgarten war ein guter Abschluss nach dem Bagno und dem Besuch des kleinen blauen Autos

  3. Kerstin sagt:

    Oooh, jetzt schwelge ich in Erinnerungen, schön wars! Danke für deinen ausführlichen Bericht, der Kreislehrgarten war fantastisch! …da mussten die Fotografen natürlich alles geben ;-)

    LG, Kerstin

    • Agnes sagt:

      Wie ich bei Flickr und auch in Deinem BLog gesehen habe, ist Deine Photoausbeute im Kreislehrgarten ja super gewesen Kerstin.

  4. Marianne sagt:

    Manchmal muß sich Mensch auch auf den Boden oder Rasen legen, sogar in der Wiese, aber manchmal schreckt mich der Gedanke an Zecken ab :nein:
    Aber solche Fotos werden toll, deine sind klasse :freu: :freu:

    GLG Marianne :glueck: :knuddeln:

    • Agnes sagt:

      An Zecken haben wir alle nicht mehr gedacht, als wir die schönen Mohnblüten sahen.
      Es sah einfach zu schön aus, wie sich die „fotowütige Meute“ auf dem Rasen ausbreitete.
      :totlach: :photo-fieber:

  5. liebe agnes, bei uns im botanischen garten habe wir z.zt. herrliche exemplare! eine kapsel kurz vor dem ganzen ausbrechen habe ich fotografiert! kannst bei mir ja mal schauen! ansonsten ein interessanter bericht! ich arbeite ja ausschl. mit kompakten, mag dieses leichte handling und.. mit der canon kannste bis auf 1cm im makrobereich arbeiten! dir eine erfolgreiche woche, bleib gesund und bis bald manfred

    • Agnes sagt:

      Im Botanischen Garten in Münster waren wir auch noch, der Teil des Treffens folgt noch.
      Bei Blüten da reizt es wohl jeden Photographen mit der Kamera drauf zu halten, denke ich.
      :photo-seit:

  6. kernibikern sagt:

    Das weckt ja wieder einmal tolle Erinnerungen!
    LG aus Wolfenbüttel, Thomas

    • Agnes sagt:

      Gell, bei dem Gedanken an die Mohnblüten und die Photographen, das kann man noch mal in Erinnerung lachen.
      Übrigens, ich habe Dich gar nicht auf dem Rasen liegen sehen :confused:
      Hast Du das etwa nicht mitgemacht?
      :floet:

  7. aNette sagt:

    Ha, ha, Agnes. Das Beste ist die Collage der sich im Grase wälzenden Fotografen. Klar, für alle Nichtfotografen ein unverständliches Gehabe. In diesem Fall fand ich die „Kullerfotografen“ noch besser, als den Mohn. Das will schon was heißen. Spaß hat es gemacht :jubel: lg aNette
    PS und ein Bericht ist wieder Sahne Rita :totlach: :totlach: :totlach:

    • Agnes sagt:

      Ich hätte mich beinahe um die Ecke gelacht, als ich die Leute auf dem Boden liegen sah.
      :totlach:
      Ich finde es für mich immer schön, wenn ich später von den Treffen lesen kann, deshalb mache ich mir die Arbeit mit den Berichten immer gerne.
      Wer könnte sich sonst noch an unser erstes Treffen 2001 erinnern.
      :knuddeln:
      Gruß Rita :haha:

  8. Rolf sagt:

    Agnes, „nicht anklicken“ steht da. Ich hab’s trotzdem gemacht. Es ist aber gar nichts passiert… :computer:
    Wer hat denn Ähnlichkeit mit Herrn Ahlers (der Name sagt mir nichts)? Das habe ich mal wieder überhaupt nicht mitbekommen, es war halt einfach zu laut im Restaurant.
    Aber schön wars trotzdem, überhaupt die verschiedenen Fotosessions, auf den Boden musste ich mich zum Glück nicht legen, Du ja auch nicht (Klappdisplay *g*)
    Liebe Grüße
    Rolf

    • Agnes sagt:

      Na klasse, dass nichts passiert ist als Du, trotz Warnung, angeklickt hast :augenklimper:
      Du kennst nicht Herrn Ahlers?
      Ich weiß gar nicht mehr genau wann das zum ersten Mal erwähnt wurde, ich glaube das war zeitgleich mit „Rita“.
      Na klar hab ich auf dem Boden gelegen, die Perspektive ist immer noch besser als die im Klappdisplay, und ist außerdem viel Rückenfreundlicher
      :ruecken:
      Du hast Dich also gedrückt, und nicht „mitgelegen“?? So so! :floet:
      Anschließend mußte mich Christine von Ameisen befreien, aber — schreckt uns das ab?

  9. Anne sagt:

    Naja… bei dir liegen – genau wie bei Anette – auch alle am Boden… gut, dass es nicht geregnet hatte :-))

    VG, Anne

    • Agnes sagt:

      Das war überhaupt gut, dass es an allen 3 Tagen nicht geregnet hat.
      Hast Du gesehen, dass bei Anette andere Leute am Boden liegen als bei mir?
      Leider haben wir alle kein Bild wo die „ganze Meute“ auf dem Rasen liegt.
      Das sah echt zu urig aus, wir haben so gelacht darüber.
      Christine und mein Mann haben nur mit dem Kopf geschüttelt, als die das gesehen haben.
      :photo-seit: :nein:

Kommentare sind geschlossen.