24 Wochen – 24 Uhren / Tick -Tack 19


Im Kreislehrgarten von Steinfurt liegt diese Sonnenuhr, die nicht nur bei Sonnenschein schön anzusehen ist.

Diese Uhr teilt meine Antipathie gegen die Sommerzeit, sie zeigt in den Sommermonaten stur weiterhin die Normalzeit an — sehr sympathisch. :uhr:


Dieser Beitrag wurde unter 24 Wochen - 24 Uhren, photo abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu 24 Wochen – 24 Uhren / Tick -Tack 19

  1. Werner sagt:

    Diese Uhr ist mir auch sehr sympatisch und wir können uns die Hand geben Agnes.
    Ich habe Sie und hasse Sie noch immer die Sommerzeit. :schrei: Sowas Unsinniges können sich auch nur Politiker ausdenken. Die Sonnenuhr ist aber auch wirklich originell, ist das ein Baumstumpf oder nur eine Baumscheibe?

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Hab hier ja schön häufiger geschrieben, wie ich die Zeitumstellung im Frühjahr jedes Jahr wieder hasse.

      In diesem Jahr hatte ich ja im März folgendes in meinen Blog geschrieben

      Ich habe gestern zu meinem Mann gesagt, wie wäre es eigentlich, wenn wir uns mal alle zusammentäten, alle die, die Sommerzeit nicht wollen, und streiken einfach.
      Wir stellen die Uhren nicht um, und bei Terminabsprachen fragen wir dann immer nach, meinst Du 17.00 Uhr Normalzeit?
      :totlach:
      Der Gedanke hat mich sehr belustigt. Das Durcheinander was dann entstehen würde, wäre vielleicht ausreichend, dass dieser Unsinn abgestellt würde.

      Ich habe es gemacht — „Boykott“ — ich habe meine Uhren nicht umgestellt, d. h. meine Armbanduhr und meinen Wecker, die im Computer stellt sich ja automatisch um, die hab ich gelassen.

      Ich habe überhaupt kein Problem damit und komme auch immer und überall zu richtigen Zeit, ich weiß ja, dass ich laut Sommerzeit jetzt z. B. nicht um 20.00 Uhr zur Chorprobe gehen muss, sondern um 19.00 Uhr.
      :uhr:

  2. Edith T. sagt:

    Ich teile mit – finde die Sommerzeit zum :heul:
    Die Uhr ist echt witzig, liebe Agnes!

    Ein schönes WE wünsche ich Dir,
    Edith

    • Agnes sagt:

      Wie bringen wir denn nur die Politiker dazu, diesen geistigen Schwachsinn wieder einzustellen?
      Ich kenne so viele Leute, die Zeitumstellungen ätzend finden.

  3. Helga sagt:

    Das ist ja eine witzige Sonnenuhr – die Sonne hat ein Mickey-Maus-Gesicht :adieu:
    Steinreiche Grüße
    Helga

  4. Anne sagt:

    Also DAS nenne ich jetzt doch mal eine originelle Sonnenuhr!! Wetter gegärbt und immer fröhlich wie es scheint.. vermutlich auch wenns regnet :-)

    Liebe Grüße, Anne

    • Agnes sagt:

      Mir gefällt die auch bei jedem Besuch wieder, allerdings sieht sie bei Sonnenschein viel fröhlicher aus, als bei Regen.

  5. Thea sagt:

    hach, das ist mal eine tolle Sonnenuhr. Da hast Du ein richtig schönes und sooo natürliches Exemplar für das Projekt gefunden liebe Agnes.
    Liebe Grüße
    Thea

    • Agnes sagt:

      Ich hab eine Schwäche für Sonnenuhren, nur leider funktionieren sie nicht immer, das ist der einzige Nachteil.

  6. do sagt:

    Das ist doch eine Uhr der anderen Art. Super! Aber ich bin auch gerade heftig am Denken: Zeigen nicht alle Sonnenuhren, zumindest diejenigen, die nicht bewegt werden können, immer die Normalzeit an? :book:
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Wenn man die Uhr nicht umstellt, wird die stur weiter die Normalzeit anzeigen.
      Wenigstens die Sonnenuhren sind gescheit :uhr: meine Armbanduhr ja auch, die hab ich auch nicht umgestellt.
      :ja:

  7. aNette sagt:

    Oh, wo denn die Uhr, habe ich gar nicht gesehen. Hättest sie mir ja mal zeigen können, alles willst du für dich haben :sauer: ich wollte doch auch mal :photo: aber ich glaube, es schien da gerade sowieso nicht so viel die Sonne :nein: . Na ja, beim nächsten mal, zum nächsten Fühjahr, wenn ich mir nicht den Fuß verletzt habe :ja: Klasse Foto Agnes. :glueck: lg aNette

    • Agnes sagt:

      Oh Anette, das tut mir aber leid, dass Du die Uhr nicht gesehen hast.
      Ich habe darauf aufmerksam gemacht, aber evtl. waren wir nicht gerade alle zusammen.
      War mir jedenfalls nicht bewußt, dass Du sie nicht gesehen hast.
      Aber Du wohnst ja nicht weit, ich hoffe ja sehr, dass wir noch einen gemeinsamen Besuch im Kreislehrgarten schaffen, meinetwegen auch im Herbst, dann ist er auch sehr schön.
      Dieses Photo ist auch nicht neu, das ist bereits vom April 2010.

  8. Waldameise sagt:

    Lach, die Baum-Sonnenuhr ist ja mal eine ganz außergewöhnliche, liebe Agnes. Gefällt mir gut.
    Danke für deine Kommentare. Zu deiner Frage hab ich einen Link mitgebracht:
    http://www.bodenseeurlaub.de/link.php?id=346

    Liebe Sonntagsgrüße,
    Andrea :sonnenschirm:

    • Agnes sagt:

      Oh danke für den Link Andrea, das werden wir uns sicher ansehen, wenn das nächste Mal am Bodensee sind.
      Für eine gemütliche Kaffeestunde scheint es ja genau das richtige zu sein.

  9. Abgesehen von Sommerzeit etc..
    Ist das die tollste sympatischste Uhr die ich bisher gesehen habe.
    Ich lieb doch so sehr Holz.

    Liebe Grüsse
    Elke

  10. Marianne sagt:

    Die sollten wieder ganz normale Zeiten einläuten lassen, denn die Umstellung hat nur für Chaos gesorgt und nicht für Energieeinsparung.
    Aber diese Uhr ist total schön.

    Danke nochmal für die ausfürhlichen Infos…werde ich beherzigen :knuddeln:

    GLG Marianne :jubel:

    • Agnes sagt:

      Diese Uhr ist nett nicht wahr, mir gefällt das schelmische Grinsen, was ich jedenfalls sehe, und sie hat keine Sommerzeit
      :haha:

Kommentare sind geschlossen.