Die beliebtesten Städte in Nordrhein-Westfalen

Die beliebtesten Städte in NRW wurden gesucht, über einen längeren Zeitraum konnte man abstimmen, und seit einer Woche steht das Ergebnis fest.

Leider konnte ich die entsprechende Sendung nicht sehen, da wir zu der Zeit in Stockholm waren, aber wofür hat man/frau Internet :augenklimper:
Die 15 beliebtesten Städte wurden ermittelt, und wer hat gewonnen?

Natürlich die Stadt, die ich gewählt habe, nämlich Münster!
:jubel:

Dom zu Münster

Rathaus zu Münster

St. Lamberti und der Prinzipalmarkt

Cafe am Prinzipalmarkt

Der Aasee - von der Stadt aus

Der Aasee - Blick auf die Stadt

Der Hafen

Blick auf Münster

Auf den weiteren Plätzen der beliebtesten Städte in NRW stehen

2. Monschau
3. Paderborn
4. Soest
5. Lemgo
6. Detmold
7. Bonn
8. Bad Münstereifel
9. Aachen
10. Minden
11. Warburg
12. Freudenberg
13. Blomberg
14. Düsseldorf
15. Köln

Die weiteren vorgestellten Städte wurden nicht gelistet.

Die Städte bieten sich alle als Phototermine für Mini-Treffen an :photo: :zwinker:


Dieser Beitrag wurde unter muensterland, photo abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Die beliebtesten Städte in Nordrhein-Westfalen

  1. uli b sagt:

    …juchu, ich finde die stadt hat’s verdient !!!

    …gruß uli

  2. Werner sagt:

    Och gemein……… meine Geburtsstadt auf dem letzten Platz :weinen: :weinen:
    Allerdings kenne ich Münster auch nicht, ich war nur zweimal da, zu Tagungen und zwischen Tagungsraum und Hotelzimmer sieht man ja bekanntlich nicht allzu viel. :nein: :nein:
    Dabei finde ich Köln nicht gerade unschön :sauer: :sauer:

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Köln gefällt mir auch, und auch von den anderen Städten kann man nicht sagen, dass sie nicht schön sind.
      Soest z. B. ist auch eine sehr hübsche Stadt, oder Monschau aber dort ist es mir zu voll und rummelig.
      Ich finde Münster auf jeden Fall sehr schön und es freut mich sehr, dass die Abstimmung so gelaufen ist.

  3. Oh nach deinen wunderschönen Fotos von dieser Stadt zu urteilen,
    hat sie es verdient und scheint absolut einen Besuch wert zu sein.
    Ich war noch nie in Münster.

    Liebe Grüsse
    Elke

    • Agnes sagt:

      Sie hat es verdient Elke.
      Münster ist zwar nicht meine Heimatstadt, aber die nächstgrößere Stadt halt und ich bin sehr gerne dort.
      Solltest Du mal nach Münster kommen, dann melde Dich, dann erobern wir gemeinsam Münster.
      Ich bin zwar keine Fremdenführerin wie Quizzy, aber für den Hausgebrauch sollte ich das hinbekommen!

  4. Leider habe ich von dieser Abstimmungsmöglichkeit nichts mitbekommen – und meine eine Stimme hätte am Ergebnis wahrscheinlich nichts verändert. Aber Münster ist in der Tat eine sehr schöne Stadt, sie wird sich den Titel wohl verdient haben. Ich erinnere mich gerne an ein Internet-Treffen dort.

    Monschau hat ja den 2. Platz inne – dieses wunderschöne Städtchen hat absolut einen Spitzenplatz verdient!

    Liebe Grüße von
    Christa

    • Agnes sagt:

      Monschau kenne ich auch, die Stadt ist wunderschön, ich fand sie allerdings zu voll und überlaufen, wir waren an einem Sonntag dort und es wimmelte von Bustouristen.
      Münster ist zwar auch nicht menschenleer, das wäre ja auch nicht schön, aber die Menschenmengen sind noch zu verkraften.
      Was mir so gefällt, sind die vielen Studenten, die der Stadt so etwas junges und frisches geben.
      Egal ob im Cafe, im Kino, im Museum, oder auf der Straße man trifft sie überall die netten und freundlichen Studenten.
      Sie geben der Stadt etwas besonderes.

  5. Rolf sagt:

    Münster geht für mich in Ordnung, ist mir recht. Also genehmigt ;-))))
    Ist ja auch eine sehr schöne Stadt.
    Tschüssi
    Rolf

  6. Anne sagt:

    Hallo Agnes, das Abstimmungsergebnis erstaunt mich doch etwas, weil Köln war auch auf der Liste. Ich dachte immer, das wäre das Non-Plus-Ultra der Nord-Rhein-Wesfälener?? Leider bin ich ja nur vor Jahren mal an Münster vorbei gefahren, war nicht IN der Stadt, kann mir aber – Wilsberg sei Dank – gut vorstellen, dass es verdient gewonnen hat… und schöne Fotos von dir. Die haben auch einen riesigen See??

    LG, Anne

    • Agnes sagt:

      Wie bei allem ist so eine Abstimmung Geschmackssache.
      Aber niemals wäre ich auf die Idee gekommen, dass Köln gesiegt hätte.
      Köln hat den Rhein und den Kölner Dom, das sind Attraktionen, aber eine schöne Altstadt wie Monschau, Soest und auch Münster hat Köln nun wirklich nicht.
      Münster ist schon eine sehr schöne Stadt.
      Wilsberg wie auch der Münster Tatort werden ja leider kaum in Münster gedreht, das sind nur wenige Szenen die wirklich aus Münster sind.
      Beim letzten Wilsberg waren nur zwei Szenen echte Münster Kulisse, hier nachzulesen

  7. aNette sagt:

    Ja klar ist Münster toll. Drittschönste Stadt im Städteranking Deutschland. Hab letzte Woche noch eine Radtour dort gemacht. Warst du in der letzten Zeit im Zoo? Wäre auch ein toller Treffpunkt zum :photo: lg aNette

    • Agnes sagt:

      Im Zoo war ich schon länger nicht mehr (2 oder 3 Jahre) aber in Münster war ich heute noch und zwar im Naturkunde Museum (am Zoo) da ist wieder eine neue Ausstellung zum Thema Biotec, die war/ist echt toll, das Museum ist einfach super.

Kommentare sind geschlossen.