Stockholm

Noch ein paar Impressionen von Stockholm

Die Vasa, ein schwedisches Kriegsschiff, das 1628 auf seiner Jungfernfahrt sank

Gamla Stan

Blick von Södermalm auf Gamla Stan


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Stockholm

  1. Marianne sagt:

    Wunderschön und das Schiff ist ein absoluter Hingucker.
    Danke dafür und morgen geht es nach München, nur zu kalt.

    GLG Marianne :wink: :wink:

    • Agnes sagt:

      Dieses Schiff, die Vasa, ist unbeschreiblich.
      Das muss man einfach gesehen haben, und wenn man die Geschichte dazu liest, das ist alles echt beeindruckend.
      Viel Vergnügen in München, vielleicht ist es ja dort ein wenig wärmer.
      Grüß alle von mir
      Agnes

  2. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Der Norden steht schon lange auf meiner Wunschurlaubsliste. Es ist sicher eine sehr interessante Gegend.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Zu meinen Favoriten gehören die nordischen Länder auch, und diese Sympathie hat sich nach der Stockholm Reise noch verstärkt.

  3. Isabella sagt:

    *wow* – was für tolle Fotos, die Farben sind der Hammer! Ja – der Norden, wenn er nur nicht so weit entfernt wäre – von mir aus gesehen. *hach*
    LG Isabella.

    • Agnes sagt:

      Da hilft nur Fliegen Isabella, und wenn man dann nicht solche Umwege machen muss wie wir, kommt ja man ja relativ schnell an.
      Der blaue Himmel war echt eine Wucht.

  4. Kerstin sagt:

    Stark! Ich glaube dort muss ich auch mal hin :-) Das Schiff muss sehr beeindruckend gewesen sein. Ob die Schweden danach ihr Knäckebrot benannt haben? :totlach:

    LG, Kerstin

    • Agnes sagt:

      Kerstin, das Schiff stand auch auf unser aller Wunschplan, das wollten wir unbedingt sehen.
      Es ist stark beeindruckend dieses Schiff zu sehen, und die „Lebensgeschichte“ zu lesen.

  5. Gerd sagt:

    Tolle Aufnahmen, das Schiff hat was. Allerdings bei Gamla Stan hättest Du aber auch ruhig ein Underfoot Photo machen können. Ich meine ja nur, bei Deiner Größe. :jubel:

    LG Gerd

    • Agnes sagt:

      Ja, das Schiff hat was.
      Underfoot, hmmm, ich war doch schon ganz tief unten ;-))
      So tief es aufgrund meiner Körpergröße halt drin ist.
      :totlach:

  6. april sagt:

    Sehr schön! So habe ich Stockholm auch in Erinnerung. Nur die Wasa war noch nicht so weit.

    • Agnes sagt:

      Seit wann gibt es denn das Vasa Museum?
      Ich habe gelesen, dass es 1961 geborgen wurde, und dachte, seither könne man es besichtigen. Evtl. fing man 1961 erst mit den Restaurungsarbeiten an, das bin ich mir jetzt nicht mehr sicher.

  7. do sagt:

    Die Vasa ist ja wunderschön. Überhaupt sind deine Fotos wieder sooo toll. Sie machen Lust auf mehr :zwinker: .

    • Agnes sagt:

      Das Vasa Museum ist ein Erlebnis, wir hatten uns am Eingang getrennt und eine Uhrzeit abgemacht, wann wir uns wieder treffen wollten, da wäre ich beinahe zu spät gewesen, weil die Zeit einfach rannte, so interessant war das alles.

  8. Werner sagt:

    Die Restauration, des Schiffes ist echt der Hammer, ich habe auch schon ganz fasziniert davor gestanden. In Dänemark gibt es auch einige restaurierte alte Schiffe zu bestaunen, ich liebe es alte Techniken zu besichtigen. Wenn man sie sogar betreten darf wie bei einigen alten Schiffen in Dänemark, bekommt mich so schnell keiner mehr davon runter.

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Kann ich Dir nur zustimmen Werner, ich war auch stark beeindruckt von dem Schiff, wie das nach so vielen Jahren noch ausschaut, bzw. wie gut man das restauriert hat.

  9. Anne sagt:

    Ach, die nordischen Länder, die haben schon was an sich. Ich würde auch mal gerne nach Schweden reisen, um Pippi Longstocking zu suchen oder Michel aus Lönneberga, aber ich glaube, da müsste ich mehr in Richtung Land. Das Schiff gefällt mir auch sehr, ihr habt sicher eine Menge erlebt.

    LG, Anne

    • Agnes sagt:

      Schweden und Norwegen sind auch für mich große Favoriten, wir haben leider noch nie dort Urlaub gemacht, vielleicht ändert sich das ja jetzt nach diesem Einstieg.
      Wir waren auch von der Liebenswürdigkeit der Bevölkerung sehr angetan.
      Wenn Du auf den Spuren von Pippi Langstrumpf oder Michel aus Lönneberga reisen möchtest, das weiß ich nicht wo das möglich ist, sind ja letztendlich nur Romanfiguren.

  10. aNette sagt:

    Eine Stadt, die ich nicht kenne, eine Geschichte, die ich kaum kenne. Was gibt es interessanteres, als auf dem Gebiet ein paar Neuigkeiten zu erfahren. Dazu bestückt mit tollen Fotos. Klasse Agnes :ja: lg aNette

    • Agnes sagt:

      Freut mich Anette, wenn Dir die Bilder von Stockholm gefallen.
      Von der Vasa werde ich Euch morgen noch ein paar weitere Photos zeigen, wie mir scheint, interessieren sich ja einige dafür.

Kommentare sind geschlossen.