Frühling bei Haus Runde

Im letzten Herbst, als ich die Photo-Serie „Schlösser und Burgen im Münsterland“ erstellte, war ich auch zum photographieren bei Haus Runde.

Ein nicht sehr bekanntes Herrenhaus im Münsterland, aber eine wunderschöne Anlage, und ganz herrlich gelegen.

Beim Besuch von Haus Alst hatte mir ein fremdes Ehepaar, die wir dort trafen, von Haus Runde erzählt, sonst hätte ich es gar nicht gekannt. Auch hatte mir das Paar erzählt, dass Haus Runde im Frühling besonders gut aussieht, weil dann rundherum an der Gräfte und ich Wald so viele Narzissen blühen.

Am Ostermontag waren wir dann zum Frühlingsbesuch vor Ort, und es war schon fast zu spät, denn die Narzissen waren schon teilweise verblüht. Aber dennoch bot sich uns ein herrliches Bild, das Ehepaar hatte nicht zu viel versprochen als sie uns vom Frühling bei Haus Runde erzählte.

Auch die beiden Hausschwäne waren wieder da, ich mag es wenn die auf der Gräfte ihre Runden ziehen.

Haus Runde Haus Runde

Haus Runde Haus Runde

Hier sind meine Frühlings-Photos von Haus Runde.

Dieser Beitrag wurde unter photo, webseite abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Frühling bei Haus Runde

  1. Rolf sagt:

    Hallo Agnes,
    eine schöne Runde hast Du um das Haus gedreht und dabei schöne Fotos geschossen.
    Danke für’s Zeigen :-)
    Rolf
    ================
    Antwort von Agnes:
    ================
    ja es war eine sehr schöne Runde, dort um Haus Runde :)
    Danke fürs Gucken und den Kommentar

  2. Helga/Rheinland sagt:

    Sind das schöne Frühlingsbilder und herrliche Narzissen, Agnes !
    Schönen Abend wünscht Helga
    ================
    Antwort von Agnes:
    ================
    Das Anwesen ist ein ganz zauberhaftes Fleckchen Erde, ich war so begeistert von den vielen Blüten im Wald und an der Gräfte

Kommentare sind geschlossen.