Zurück aus dem Urlaub

Eine unangenehme Überraschung war es für mich, als ich im Urlaub meinen Blog ansehen wollte, und der war nicht erreichbar.

Zum Glück hat die liebe Petra den Fehler gefunden, und auch gleich behoben, so dass mein Blog, inklusive aller vorbereitenden Einträge, wieder erreichbar war.

Danke an alle die mir netter-weise geschrieben haben, dass sie meinen Blog vermissen, das tat gut, dass ich vermisst wurde.

Wir verbrachten unseren Urlaub im Donautal, und ich werde Euch in der nächsten Zeit sicher das eine oder andere von dort zeigen.

Ich wusste nicht, dass die Gegend dort so traumhaft schön ist, mein Mann, der zuerst nur eine Woche dorthin fahren wollte, war jetzt im Nachhinein froh, dass ich mich durchgesetzt hatte, und zwei Wochen gebucht hatte.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Blick vom Knopfmacherfelsen ins Donautal.
Ganz im Hintergrund Kloster Beuron

Blick vom Knopfmacherfelsen

Blick vom Knopfmacherfelsen


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Zurück aus dem Urlaub

  1. Kerstin sagt:

    Hallo Agnes, schönn dass Du wieder da bist :-) ich bin schon gespannt auf die Fotos die du mitgebracht hast. Gewundert habe ich mich, dass eine Zeit lang nichts in meinem Feedreader war, aber ich wusste ja, dass ihr im Urlaub seid. Vor ca. 3 Tagen kam dann eine ganze Flut von Posts in meinen Reader – da hat Petra dann wohl gewerkelt. Ich war verwundert, dachte aber der Fehler liegt bei mir…

    LG, Kerstin

    • Agnes sagt:

      Na zwei Photos, die mir gut gefallen, habe ich Euch ja heute schon mal gezeigt.
      Ich war sehr froh, dass Petra den Fehler beheben konnte, sonst hätte ich auf dem Schlauch gestanden.
      Hab mich sehr erschrocken, als ich plötzlich sah, dass die Datenbank nicht erreichbar war.

  2. ute42 sagt:

    Das ist gar nicht so weit weg von mir. Das Donautal ist wunderschön und ich bin gespannt auf weitere Fotos.

    • Agnes sagt:

      Wir haben sehr viel gesehen in unserem Urlaub liebe Ute, wir waren auch in der Wimsener Klamm, das war ein traumhafter Spaziergang.

  3. uli b sagt:

    ….das sind ja tolle ausblicke vom felsen, agnes! …und das wetter war anscheinend auch OK

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Uli das Wetter war bis auf einen Vormittag blendend.
      An dem verregneten Vormittag haben wir das Schloß von Sigmaringen inklusive Kirche und den Fürstlichen Museen sowie das Marstallmuseum besichtigt.
      Und als wir alles gesehen hatten, schien die Sonne.
      Besser ging es nicht.
      Bist Du schon mal den Donauradweg gefahren?
      Ich könnte mir vorstellen, dass Dich das interessiert.

  4. Novemberkind sagt:

    Willkommen zurück liebe Agnes! :-) :schmetterling:

    Eine herrliche Aussicht ist das.
    Gute Aussichten wünsche ich dir auch für die neue Woche.
    Lieben Gruß. Bina

    • Agnes sagt:

      Die Aussicht hat uns auch sehr bezaubert.
      Danke für die guten Wünsche für die nächste Woche, wir werden es schön langsam angehen lassen, und den Urlaub noch weiter genießen.

  5. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Das Donautal ist wunderschön, ihr werden den Urlaub sehr genossen haben, das Wetter hat ja diesmal mitgespielt.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Oh ja wir haben den Urlaub sehr genossen.
      Das Donautal in diesem Bereich ist gänzlich anders als die Donau weiter östlich.
      Wir hatten nicht gewußt, dass dieser Teil Deutschlands so schön ist.

  6. Marianne sagt:

    Das ist wirklich wunderschön und sehr gerne würde ich auch öfter verreisen, aber mein Mann arbeitet noch bis 67, da selbständig und somit werden es oftmals nur ganz kleine Trips, das hat aber auch etwas.
    Hab einen guten Wochenstart und liebe Grüße

    Marianne :jubel: :schmetterling:

    • Agnes sagt:

      Das war auch für uns der einzige Jahresurlaub (2 Wochen) ansonsten haben wir auch immer nur kurze Tripps oder Tagestouren unternommen.
      Mehrmals im Jahr einen großen Urlaub für 2 Wochen fände ich auch nicht gut, dann wird das ja fast zur Gewohnheit und ist nichts Besonderes mehr.
      So freut man sich doch immer auf den Urlaub und genießt es doppelt.

  7. Waldameise sagt:

    Ja, liebe Agnes,

    die Gegend ist herrlich. Den Knopfmacherfelsen kenne ich nicht. Bin schon auf weitere Fotos gespannt.

    Gute Nacht und eine schöne Woche wünscht
    Andrea :goodnight:

    • Agnes sagt:

      Der Knopfmacherfelsen ist wohl einer der bekanntesten Felsen, außerdem kann man sehr bequem mit Auto oder Bus bis zu einem Restaurant fahren, und von dort sind es nur 50 bis 100 Meter und man ist an diesem herrlichen Aussichtspunkt.
      Hat natürlich zur Folge, dass es dort (besonders an Wochenenden) sehr voll ist.
      In der Woche waren wir dort fast alleine.
      Du wirst wahrscheinlich einiges aus der Gegend kennen, was wir besucht haben.

  8. Werner sagt:

    Schön das ihr wieder da seit, aber leider geht ja jeder Urlaub mal zu ende. Dann wart ihr ja gar nicht weit von mir, da wo ihr gewesen seit, kann ich locker einen Nachmittagsausflug hin machen.
    Habe gerade gelesen das ihr auch in der Wimsener Klamm gewesen seid, ich hoffe ihr seid auch in der Wimsener Höhle gewesen, allerdings kann man da nur mit dem Boot rein. naja, ich werde da bestimmt noch ein paar Fotos zu sehen bekommen. Packt erst mal ruhig die Koffer aus.

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Das ist mir schon klar, dass Du es nicht weit hast bist zum Donautal.
      Wir wollten nach der Wanderung von Wimsen bis Zwiefalten noch mit dem Boot in die Höhle fahren, aber es war dort so voll (war ein Sonntag), wir hätten lange warten müssen und es war sehr ungemütlich dort in der Warteschlange, so dass wir uns entschlossen den Tag nicht mit so einem Trabbel zu beenden.
      Wir sind außerdem eh nicht so ein Freund von Höhlen, keine Ahnung warum, wir mögen es lieber oben auf den Bergen als in den Bergen
      :augenklimper:
      oder (wie ein Adler) über die Landschaft zu segeln, das ist für mich Hochgenuß

  9. do sagt:

    Schön, dass ihr wieder da seid und du hier aktiv bist. Obschon, den Urlaub gönne ich dir natürlich, vor allem, wenn er offenbar so schön war wie der eure. Ich freue mich auf weiteren Lesestoff und Bilder von dir.
    Herzlich, do :coffee:

    • do sagt:

      Nachtrag:
      Den Header finde ich toll. Deine Titelfotos zu erwähnen vergesse ich jedesmal :sad: .
      Herzlich, do

      • Agnes sagt:

        Auf dem Header ist das Schloß von Sigmaringen zu sehen, mit einem Teil der Altstadt.
        Das Photo habe ich bei dem Rundflug aufgenommen, wir sind in einer wunderbaren Höhe (sehr tief) durch das Donautal geflogen, das war für mich ein Erlebnis erster Güte.

    • Agnes sagt:

      Nach 2 Wochen Urlaub, fahre ich normaler Weise (es gibt Ausnahmen) gerne wieder heim. Sonst werden es zu viele Eindrücke und man kann gar nicht alles so genießen und verarbeiten.
      Werde mal versuchen Euch täglich ein paar Bilder zu zeigen und etwas dazu zu schreiben, denn im Moment ist alles noch so frisch, da macht es mir auch richtig Freude davon zu berichten.

Kommentare sind geschlossen.