Na DA waren wir

Dann zeige ich Euch noch ein paar weitere Bilder, aber danach dürfte es klar sein, wo wir waren.
:zwinker:

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Als ich das Bild des vorigen Eintrags photographiert hatte, hab ich mich umgedreht und sah dies

Wir sind auch mit so einer Gondel gefahren

Und aus der Gondel hatten wir diesen phantastischen Blick (sorry wegen der Reflexion)

Ein Blick von unten zurück

Und das hat mir geschmeckt, der Wein fehlt nur noch.

Jetzt weiß doch jeder wo wir waren, oder?

Kommentare müssen erst freigeschaltet werden.


Dieser Beitrag wurde unter photo, unterwegs abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Na DA waren wir

  1. Werner sagt:

    Nach diesen Bildern, ist es klar, es war Koblenz. Komisch, ich bin bestimmt schon 20-30 mal in Koblenz gewesen und habe es nicht erkannt.

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Auch wenn Du Koblenz gut kennst, das war zu speziell Werner, das konnte niemand erkennen.

      Das waren nämlich doch Sonnenschirme, zusammengebundene Sonnenschirme auf dem Deck der A-Rosa Viva, die dort gerade angelegt hatte, als die Sonne über der Mosel unterging.
      Ganz unten links ist die Balduinbrücke so eben zu sehen.

      Die Schatten der Sonnenschirme, im Sonnenlicht nur als Silhouette erkennbar, gefielen mir so sehr, dass ich sie photographierte, und dann fand ich, dass es ein gutes Rätselbild ist.

  2. Anette sagt:

    Ja – ihr habt die Bundesgartengartenschau in Koblenz besucht.
    Das hab ich ganz ohne Blümchen erkannt …
    Ich hatte es fest vor dorthin zu fahren, hab es aber zeitlich nicht geschafft …
    Sicherlich zeigst du noch mehr Bilder …
    Liebe Grüße, Anette

    • Agnes sagt:

      Stimmt Anette, wer Koblenz kennt dürfte es nach diesen Bilder mit Sicherheit wissen.
      Du kannst ja noch hinfahren, die BuGa hat bis zum 16. geöffnet.
      Vor allem ist es jetzt nicht so voll wie es in den Sommermonaten teilweise war.
      Am Montag war es phantastisch, überhaupt kein Gedränge.

  3. Kerstin sagt:

    Ich habe immer noch ein Fragezeichen im Gesicht ;-) aber der Flammkuchen sieht nach Elsass aus, vielleicht liege ich ja nicht so falsch ;-)

    LG, Kerstin

  4. Marianne sagt:

    Neeeeiiiiin, aber Zwiebelkuchen mag ich auch und den gibt es überall und jeder Variante und deine Fotos…bohh, so schön, aber ich kann nicht erkennen, wo du warst :nein:

    Bin gespannt.

    GLG Mariane :autumn:

    • Agnes sagt:

      Ne, ne, ne, das war kein Zwiebelkuchen, das war Original Elsässer Flammkuchen.
      Zwiebelkuchen gab es auch mit Federweißem, ich mag beides für mein Leben gern.
      Und wir waren in Koblenz auf der Bundesgartenschau.

  5. Georg sagt:

    Natürlich ward Ihr in Koblenz auf der BUGA. :) Wir waren dieses Jahr schon 2x dort. Die Ausstellung war wirklich sehenswert und die Seilbahn echt der Hammer. Gut, dass die Seilbahn auf jeden fall noch für 2 weitere Jahre in Betrieb bleibt. Ich hoff ja, dass sie länger bleibt.

    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Natürlich, da waren wir.
      Die Seilbahn über den Rhein fanden wir auch sehr schön.
      Hoffentlich bleibt sie für immer, wäre doch zu schade, wenn die nach zwei Jahren wieder entfernt würde.

  6. ute42 sagt:

    Vorsichtige Frage: War das auf der BuGa ?????

  7. Edith T. sagt:

    Ihr wart auf der BuGa in Koblenz, oder? Da wollte ich auch so gerne hin, es hat aber leider nicht hingehauen.
    Die Zeit … :heul:
    Wenn, dann wäre ich gerne an 2 Tagen dort durchgelaufen. Dann hat man wenigstens auch was davon.

    LG Edith

    • Agnes sagt:

      Jawohl liebe Edith, wir waren in Koblenz.
      Für einen Tag haben wir uns das auch nicht angetan, wir waren drei Tage dort und hatten Muße für die BuGa und auch noch für die Stadt.
      Unser Hotel lag direkt am Rhein, nur einen Steinwurf vom Deutschen Eck entfernt, alles war bestens.

      Du kannst übrigens noch hinfahren, die Gartenschau endet am 16.10.

  8. uli b sagt:

    …in koblenz ;-))

    …gruß uli

Kommentare sind geschlossen.