Koblenz die Stadt am Deutschen Eck

Nicht nur die Bundesgartenschau 2011 war einen Besuch wert, auch Koblenz als Stadt verdient es, dass man sie besichtigt.

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~


Dieser Beitrag wurde unter photo, unterwegs, webseite abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Koblenz die Stadt am Deutschen Eck

  1. Kerstin sagt:

    Ja, jetzt erkenne ich auch wo Du warst ;-)

    LG, Kerstin

  2. Marianne sagt:

    Ganz wundervolle Bilder liebe Agnes.
    Im Moment zieht es mich gar nirgends wohin, vielleicht können wir noch ein paar Tage Urlaub im Süden machen, wir werden sehen.

    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    Marianne :kehren: :essen:

    • Agnes sagt:

      Hi, Du hast ein neues Icon!
      Ich mußte erst auf den Absender klicken um Dich zu erkennen.
      Dann wünsche ich Dir eine schöne Zeit im Süden, wo geht es denn hin?
      Mittelmeer oder nach Bayern zum Bier trinken? :totlach:
      :urlaub: :hicks:

  3. ute42 sagt:

    Wunderschöne Bilder. Der Brunnen ist ja phantastisch gestaltet. Die Nachtaufnahme von der Burg gefällt mir auch sehr gut.

    • Agnes sagt:

      Den Brunnen fand ich auch super, hast Du unter dem Bild gelesen was er darstellt.
      Man konnte ewig lange herum gehen und entdeckte immer wieder etwas neues.

  4. Rolf sagt:

    Huhu Agnes, Du hattest ja einen Besucher auf Deinem Balkon ;-)))) Sag ihm mal wieder liebe Grüße von mir.
    Ja, so wie es scheint, ist Koblenz tatsächlich einen Besuch wert; schöne Fotos hast Du wieder aufgenommen.
    Liebe Grüße
    Rolf

    • Agnes sagt:

      Wir wollten ja schon mal ein Treffen in Koblenz machen, schade, dass es nichts geworden ist, wäre echt eine Stadt dafür.
      Und man könnte noch mit dem Schiff den Rhein runter fahren, dort wo die unsagbar vielen Burgen sind.
      Hast Du den Besucher auf meinem Balkon erkannt?
      Dem gefiel es sehr gut dort, die Aussicht zu genießen.

      • Georg sagt:

        Hallo Agnes, das ist ein sehr schöne Bildergelarie, die zeigt, dass Koblenz immer mal wieder eine Reise wert. Ich hoffe, dass Dich der Schängel nicht nassgespuckt hat. ;)

        Zur Liebfrauenkirche: Da sind nur die Türme romanisch, der Rest ist Gotik in Reinkultur. Aber egal, die Bilder sind toll. :)

        LG, Georg

  5. Wortman sagt:

    Ich bin da zwar noch nicht gewesen, aber ich hab es auch schon xmal gehört, dass es eine recht schöne Stadt ist.

  6. aNette sagt:

    Einfach nur schön. Jetzt nur kurzer Kommentar, muss Gebutstag feiern ;-) lg aNette

  7. Edith T. sagt:

    Mir gefällt es, dass Du hier die Stadt Koblenz an sich zeigst.
    So manche Besucher der BuGa gehen wahrscheinlich nur genau dort hin und lassen die Stadt selber außer Acht.
    Ihr hattet ja einen tollen Ausblick von Euerem Hotelzimmer – und wieder einmal schönes Wetter :ja:

    Ein schönes WE wünscht
    Edith

    • Agnes sagt:

      Dafür war uns die Anfahrt zu weit Edith, dass wir nur die BuGa besuchen, wir wußten, dass Koblenz eine schöne Altstadt hat, und darum haben wir etwas mehr Zeit eingeplant, was sich gelohnt hat.
      Die Aussicht aus dem Hotelzimmer war grandios, die Lage des Hotels ebenfalls.

  8. Werner sagt:

    Schöne Bilder von Koblenz……………..und dann noch Männer besuch im Hotelzimmer Tstststs.
    Aber am besten gefallen hat mir der alte Vw-Bus, das waren noch unverwüstliche Autos.

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Der Männerbesuch war das beste überhaupt Werner
      :haha: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln:
      Den alten Bulli fand ich auch zum Jubeln, den mußte ich einfach photographieren.

  9. Rewolve44 sagt:

    Super die Fotos aus Koblenz und das Wohnhaus(turm) deutscher Kaiser ist sehr schön.

    Lg,
    Rewolve44

Kommentare sind geschlossen.