so oder so?

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

einer liebt es so

andere lieben es so

Bei mir ist das unterschiedlich, in diesem Fall mag ich das untere Brunnenbild lieber.


Dieser Beitrag wurde unter photo abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu so oder so?

  1. Anneliese sagt:

    Hallo Agnes, :wink:
    heute gefällt mir auch das zweite Bild besser.
    Ich mag Brunnenbilder immer.
    Liebe Grüße Anneliese

  2. ute42 sagt:

    Schwer zu sagen, die sind eigentlich beide schön. Ich tendiere zu der ersten Version, sieht aus wie flüssiges Silber.

  3. Georg sagt:

    Mir gefällt in diesem Fall das zweite Bild besser, weil das Wasser einfach erfrischender aussieht. Das entspricht meiner Sichtweise eines sprudelnden Brunnens.

    LG, Georg

  4. Marianne sagt:

    Nr. 2 ist echter und sprudelnder und lebendiger, obwohl ich auch mit der ersten Variante gerne ausprobiere.

    Herzlichst ♥ Marianne

  5. aNette sagt:

    Prinzipiell mag ich eine lange Belichtungszeit bei Wasser seeehr gern. In diesem Fall war die Zeit aber sicherlich zu kurz. Man braucht einen ND Filter und ein Stativ, um so richtig schönes, weiches Wasser zu bekommen. In diesem Fall ist mir das „frische“ Wasser dann doch lieber. lg aNette

  6. Kerstin sagt:

    Moin Agnes, ich probiere momentan immer ein bisschen mit Langzeitbelichtung und Wasser, bei deinem Foto gefällt mir das kurz belichtete, knackig scharfe Foto besser. Die lange Belichtung versuche ich anzuwenden, wenn ich Fließgeschwindigkeit darstellen will und wenn der Brunnen nach oben sprudelt kann man es in dem Fall nicht so gut. Vielleicht die erste Variante mit ND-Filter und Stativ um die Belichtung noch mehr zu verlängern – dass könnte ich mir interessant vorstellen :-)

    LG, Kerstin

  7. do sagt:

    Ich mag die Spielereien mit Blenden und Verschlusszeiten auch sehr und kann mich dann nicht wirklich für ein Bild entscheiden.
    Hier gefällt mir das zweite Foto im Moment besser, was sich bis zum Abend aber ändern kann :ja: .
    Herzlich, do

  8. april sagt:

    Mir gefällt das zweite besser, weil dort das ‚Sprudeln‘ besser ‚herauskommt‘. Es sieht natürlicher aus.

  9. Helga/Rheinland sagt:

    Mir gefällt das zweite Foto auch besser, weil es lebendiger wirkt!
    Sonntagsgrüße von Helga

  10. uli b sagt:

    …hier finde ich auch die untere variante besser

    …gruß uli

  11. Simone sagt:

    Mir gefällt die zweite Variante beim Brunnen auch besser. Bei einem Fluss finde ich oftmals die weichere Variante schöner. Wie Kerstin schon sagte, da kann man die Fließgeschwindigkeit besser darstellen. Lieben Gruss :adieu:

  12. Rolf sagt:

    Hallo Agnes,
    mir gefällt auch die untere Version besser wobei das obere Foto auch noch akzeptabel ist. Nur wenn das Wasser richtig milchig aussieht (Sönke hatte das mal in einer Serie so), gefällt mir das überhaupt nicht. Kommt halt auch auf das Motiv an.
    Ciao
    Rolf

  13. Agnes sagt:

    A L L E
    Ich beantworte das jetzt nicht einzeln jeden Kommentar.

    Ich schrieb ja im Text schon, dass es auf das Motiv ankommt, ob Lanzeitbelichtung oder nicht (nach meinem Geschmack jedenfalls), und bei diesem Brunnen gefällt mir (wie fast allen von Euch) das zweite Photo besser.
    Danke für Tipps, ich habe keinen ND Filter, und ein Stativ hatte ich letzten Sonntag auch nicht dabei.
    Das war eher ein Zufall, dass ich den Brunnen sah und diese Spielereien mit der Belichtung machte.

  14. Gerd sagt:

    Reine Geschmackssache würde ich sagen. Für mich persönlich eher das zweite Bild, ist authentischer. ;-)

    LG Gerd

  15. Helga sagt:

    Mit gefällt das zweite Bild besser, weil es einfach spritziger ist!
    Steinreiche Grüße
    Helga

  16. widder49 sagt:

    Guten Morgen Agnes!
    Mir gefallen diese „weichgespülten“ Wasserfotos nicht. Das zweite Foto finde ich schön, weil natürlicher.
    Gruß von Gisela

Kommentare sind geschlossen.