Winterträume

Winterträume ist das Erlebnis worauf sich jeder freut! Zum sechsten Mal öffnet die Burg Hülshoff im Münsterland nunmehr ihre Tore für die Winterträume.

Geboten wird eine besondere Adventsausstellung mit Ideen, Tipps und Schönem, ausgesuchte Präsente und Dekorationen, weihnachtliche Ausstellungsstücke, himmlische Genüsse, exklusiven Schmuck, märchenhaftes Kerzenlicht alles was Lust macht auf die kommende Weihnachtszeit. Das Angebot umfasst außer weihnachtlichen Artikeln auch handgefertigte Schmuckstücke, schöne Stoffe, ausgefallene Köstlichkeiten und Delikatessen in höchster Qualität, sowie florale Ideen, handgefertigte Mode & Hüte.

Wir waren gestern dort und erfreuten uns trotz Sonne und schönem Herbstwetter an den eher weihnachtlichen Angeboten.

Noch bis zum 13. November findet diese außergewöhnliche Ausstellung statt. Wer nicht zu weit entfernt wohnt — ich kann es sehr empfehlen.

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Und über unseren Köpfen zogen die Kraniche ihre Kreise und versuchten sich zu formatieren.

Ein Filmchen über die Winterträume 2010 gibt es auch noch


Dieser Beitrag wurde unter burgen und schloesser, photo, unterwegs abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Winterträume

  1. ute42 sagt:

    Schade, zu weit weg. Die ersten Adventsausstellungen habe ich allerdings auch schon besucht.
    Es weihnachtet, egal wie das Wetter draußen ist :-)

    • Agnes sagt:

      Ich mag nicht jeden Weihnachtsmarkt, wenn das Angebot zu kitschig ist, und zu viel Tingel Tangel drumherum, dann gefällt mir das nicht.
      Aber diese Winterträume, das war mehr in Richtung Kleinkunstmarkt, das waren erlesene Dinge die da angeboten.
      Ich werde mir das fürs nächste Jahr vormerken, es hat uns sehr dort gefallen.

  2. Marianne sagt:

    Ist das alles schön und deine Bilder so klasse.
    Leider auch zu weit fort und dieses Jahr werden wir wohl nirgends mehr hinfahren.
    Das Video gefällt mir auch, macht wahrlich Lust, dort einmal hinzufahren…schaunmermal.

    GLG Marianne :wisch: :kochen: :wink:

    • Agnes sagt:

      Solche Kleinkunstausstellungen zur Weihnachtszeit gibt es ja vieler Orten, vielleicht ja auch bei Euch in der Gegend.
      Mir gefallen die besser als die sonst üblichen Weihnachtsmärkte.
      Bist Du heute Abend noch am
      :wisch: :spuelen:
      :kehren: :kochen: :buegeln: :staubsaugen:
      ???? :confused:

  3. Edith T. sagt:

    Hach, das ist so schön da – aber leider nicht mal eben „umme Ecke“ :heul:
    In 2-3 Wochen wird es wohl auch mir adventlich ums Herz – und dann gibt es hier in der Gegend sicher auch wieder einige ausgefallenen Advents- / Weihnachtsmärkte *freu*

    Liebe Grüße, Edith

    • Agnes sagt:

      Aber für einen Tagesausflug geht die Entfernung doch, oder?
      Ich liebe auch die etwas ausgefallenen Weihnachtsaustellungen, nicht solche wo es nur um Rams mit Glühwein, Pizza, Reibeplätzchen und Bratwurst geht.
      Obschon Verpflegung muss ja auch sein, aber das wie und wo ist ausschlaggebend.
      Wenn die Düfte alle durcheinander riechen, :nein: Pizza mit Glühwein :nein: :sad:
      Ne, mag ich nicht.

  4. Kerstin sagt:

    Nein, ich hänge mit meinen Kommentaren nicht hinterher, ich war nur nicht da und habe hier bei dir ja wieder soviel schönes und interessantes entdecken können, so dass ich hier auch noch was schreiben muss ;-)
    Tolle Eindrücke zeigst du uns wieder, Mensch ihr seid aber auch viel unterwegs, toll!

    LG, Kerstin :autumn:

    • Agnes sagt:

      Burg Hülshoff ist ja knapp 40 km von uns entfernt, das kann man ja noch schaffen.

      Die Tour nach aNette war mit gut 100 km schon etwas mehr zum Fahren, aber auch das geht noch.

      Solche Weihnachtsmärkte, die eher in Richtung Kleinkunstmärkte gehen, gefallen mir sehr.
      Und am Freitag hielt sich das mit den Besuchern noch in Grenzen, ich vermute, dass heute und gestern ganz andere Besuchermengen dort aufgekreuzt sind.

  5. Simone sagt:

    Wunderschöne Impressionen sind das. Dieses erinnert mich an den Linsler Hof. Ein Gutshof und Hotel von Brigitte von Boch-Galhau, die auch immer solche Austellungen macht. Auch die Gartenträume dort im Frühjahr sind sehenswert.
    LG SImone

    • Agnes sagt:

      Dann wird das etwas ähnliches sein, denn auf Burg Hülshoff findet im Mai auch eine Ausstellung „Gartenträume“ statt.
      Bisher waren wir noch nie dort, aber das wird sich im nächsten Jahr ändern
      :ja:
      Habe mir die Webseite vom Linsler-Hof gerade angesehen, das ist etwas nach meinem Geschmack.
      Auf der Webseite von Gartenträume wird sowohl Burg Hülshof wie auch der Linsler-Hof erwähnt. :augenklimper:
      Die Ausstellungen haben also etwas, nein viel, gemeinsam.

      • Simone sagt:

        Ich habe diese Website mal gerade geöffnet. Da gibt es ja noch einiges zu entdecken. Der Linsler Hof ist wirklich schön, wir waren dort schon ein paar mal zum Essen und auf Hochzeiten eingeladen. Tolles Ambiente.
        Brigitte von Boch hat ihn wirklich liebevoll restauriert und jedes Zimmer ist ein Unikat.
        Hatte zwar jetzt nichts mit Deinem Beitrag zu tun, wollte ich aber mal gesagt haben. :haha:
        LG Simone

        • Agnes sagt:

          Wir haben uns den Lisler Hof gestern angesehen, ob das eine Unterkunft wäre für den Besuch in Saarburg!
          Aber es ist doch reichlich weit von Saarburg.
          Ansonsten würde es uns dort schon gefallen, das sieht alles so edel und gemütlich aus.
          Hat ja irgendwie schon mit diesem Beitrag zu tun, wenn die Gartenträume auf Burg Hülshoff und auf dem Lisler Hof sind!

Kommentare sind geschlossen.