Reinhardshagen

Reinhardshagen ist eine kleine Gemeinde im hessischen Wesertal.
Direkt am Ufer der Weser gelegen, am Rande des malerischen und majestätischen Reinhardswalds.

Der kleine, heimelig wirkenden Ort hat zahlreiche Fachwerkhäuser verschiedener Epochen, vorwiegend aus dem 17. Jahrhundert.
Viele davon sind reich verziert und tragen Sinnsprüche auf dem Rahmholz.

Bitte das Vorschaubild anklicken


Dieser Beitrag wurde unter photo, unterwegs, webseite abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Reinhardshagen

  1. do sagt:

    Nach dem Spaziergang durch den Ort bin ich ganz begeistert von den Häusern. Die Riegbauten in der Schweiz zeigen das Holz in hellen oder dunklen Brauntönen, vielleicht noch in dunklem Rot. Die verschiedenen Farben der Holzkonstruktionen der Häuser in Reinhardshagen gefallen mir sehr gut.
    Herzlich, do

  2. ute42 sagt:

    Was für wunderschöne Fachwerkhäuser. Aber auch das letzte herbstliche Bild ist traumhaft.

  3. Rolf sagt:

    Hallo Agnes,
    in diesem Reinhardshagen gibt es ja wirklich bildhübsche Häuschen. Schön dass Du sie entdeckt hast und uns zeigst.
    Liebe Grüße
    Rolf

    • Agnes sagt:

      Es ist erstaunlich was es noch für hübsche Fachwerkhäuschen in Deutschland gibt.
      Ob ich darin wohnen möchte, weiß ich nicht, oft sind sie ja nicht gut isoliert, und die Raumaufteilung ist unpraktisch.
      Aber wenn die von innen gut hergerichtet sind, wäre so etwas mein Traumhaus.

  4. Kerstin sagt:

    Wirklich sehenswerte Fachwerhäuser, ein schnuckeliger kleiner Ort :-)

    LG, Kerstin

  5. Kerstin sagt:

    Schön die vielen Fachwerkhäuser!! Mit irgendwas verbinde ich Reinhardshaben und ich komme einfach nicht drauf. Mal mein Hirnstüberl mehr anstrengen, vielleicht fällts mir noch ein!!

    LG Kerstin

  6. Marianne sagt:

    Tolle Gegend, aber Fachwerkhäuser gibt es in meiner Stadt und im ganzen Umland massenweise, wir nehmen sie schon fast nicht mehr war. Man denke an Celle, Goslar, Gifhorn Wolfenbüttel….alles auch ganz wundervolle Ausflugsziele.

    GLG Marianne :freu:

    • Agnes sagt:

      Ich finde Facherkhäuser optische unwahrscheinlich hübsch.
      Ob sie innen auch zum Wohnen geeignet sind ist eine zweite Frage, und in so einem Dörfchen möchte ich auch nicht wohnen.
      Wir haben hier im Münsterland auch noch viele Fachwerkhäuser, aber der Baustiel ist doch anders.

  7. aNette sagt:

    Ein Fachwerkhaus ist hier schöner, als das Andere. Ein süßes kleines Dörfchen. lg aNette :autumn:

Kommentare sind geschlossen.