Weihnachtliche Impressionen

Gestern waren wir in Opladen, dort zeigte eine Bekannte in ihrem schnuckeligen Lädchen „Weihnachtliche Inspirationen“!

In diesem kleinen Lädchen werden auf drei Etagen die verschiedenen weihnachtlichen Dinge angeboten.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Blumenwerkstatt Villa Böck

Mein Adventskranz vom letzten Jahr

Wer noch mehr sehen möchte ….

Bitte anklicken


Dieser Beitrag wurde unter info, photo, unterwegs abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Weihnachtliche Impressionen

  1. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Ich gehe gerne über Weihnachtsmärkte oder in Geschäfte, die Weihnachtsdekorationen anbieten. Seit Jahren kann ich aber daheim keinen Adventkranz aufstellen, da mein verrückter Kater ihn als Spielzeug ansieht.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Das ist natürlich schade, wenn Dein „verrückter“ Kater Dir einen Adventskranz zerfledert.
      Kann man ihn nicht erziehen, dass er dir Photen davon läßt?
      Mir würde doch etwas fehlen, wenn ich keinen Adventskranz hätte.

      • Lemmie sagt:

        Eine Katze erziehen ist wie einen Fluss bergauf fließen lassen :nein:

        • Agnes sagt:

          Das ist aber sehr schade, wenn sie Dir einen Adventskranz auseinander rupft.
          :advent-1:
          Mir würde ein Adventskranz fehlen.
          Rupft sie denn Weihnachten auch den Weihnachtsbaum auseinander?
          :cat:

  2. ute42 sagt:

    Sehr schön. In solchen Läden stöbere ich gerne und ich freue mich auch schon auf die ersten Weihnachtsmärkte.

    • Agnes sagt:

      Die Weihnachtsmärkte sind immer so voll, das hält mich davon ab die gerne zu besuchen.
      Aber bislang konnte ich ja auch nur am Wochenende irgendwo hinfahren, und da war es halt immer sehr voll.
      In diesem Jahr können wir es ja mal in der Woche versuchen.

  3. Kerstin sagt:

    Ja, jetzt geht es los :-) ich werde mal am Dienstag den Hamburger Weihnachtsmarkt testen :-) deine Fotos machen jedenfalls schon Lust auf Adventsstimmung :-)

    LG, Kerstin

    • Agnes sagt:

      Wir planen auch in dieser Woche mal einen Weihnachtsmarkt zu besuchen.
      Früher, wo wir das nur am Wochenende machen konnten, da hatten wir absolut keine Lust dazu, denn da ist das immer so voll.
      Jetzt werden wir das mal testen, ob uns das in der Woche gefällt.

  4. Marianne sagt:

    Gestern und heute haben wir auch im Kurzurlaub solche Weihnachtsmärkte durchstöbert und mir gefallen die braungrauen und weißen Töne sehr gut. Rot würde prima ins Esszimmer passen, aber das Material zur Herstellung ist nicht gerade billig, ein Kranz sehr teuer und irgendwie hat mich noch gar nicht diese Weihnachtslust gepackt, das Wetter ist einfach so schön frühlingshaft.
    Vielleicht kommt die Lust noch, abwarten.

    Liebe Grüße zu dir einen guten Wochenstart.

    Marianne :autumn:

    • Agnes sagt:

      Diese Adventskränze in Opladen haben auch ihren Preis, aber sie haben auch immer wieder etwas besonderes.
      Ich fand meinen Kranz vom letzten Jahr unheimlich schön.
      Einmal hatte ich einen aus Olivenzweigen, ganz schlicht mit weißen Kerzen, der war schön.
      Wo warst Du denn am Wochenende??
      :urlaub:

  5. april sagt:

    Jetzt geht es wirklich los. Heute öffnen hier die Weihnachtsmärkte und der 1. Advent rückt näher.
    LG, Ingrid

    • Agnes sagt:

      Ist sehr früh in diesem Jahr finde, dass jetzt schon die Weihnachtsmärkte öffnen, bei dem Wetter ist man noch gar nicht darauf eingestellt.

  6. Gerd sagt:

    Auch von mir ein sehr schön. Auch bei uns wurde die Weihnachtszeit eröffnet und was sagt mir das… ist wieder Zeit für den Rückzug in den Süden.

    LG Gerd :bibber:

  7. Liebe Agnes,
    ich weiß gar nicht, wo ich hinschauen soll. Jedes Adventsfoto hat was für sich. Ich weiß
    noch nicht, wie ich meinen Adventskranz gestalten soll. Meine Nachbarn haben schon
    Fichte geschmückt vor der Tür, muß ich erstmal holen. Hier draußen gibt es ja bei mir keine
    Fichte, die so dankbar ist und bis zum Frühjahr hält.
    Herzlichen Dank für die vielen Anregungen. Ich weiß noch nicht mal, was dieses Jahr „in“
    ist.
    Natürlich das, wo nach einem selbst zumute ist.
    Wir – meine Schwester und ich – waren gestern in einem Blumenladen, mußten noch
    ein Gesteck für den Friedhof holen. Und ich muß sagen, das hätte ich gern fotografiert,
    traute mich nur nicht. Das nächste Mal tu ich es aber. Man kann sich soviele Ideen holen.
    Heute hab ich einige naturbelassene Dinge gekauft. Mal sehen – ist ja noch ein bisserl Zeit –
    was ich dieses Jahr so mache….
    Herzlichen Dank und fröhliche Vorweihnachtszeit –
    viele liebe Grüße von Margot :autumn:

    • Agnes sagt:

      Nicht alle Läden sehen es gerne wenn man photographiert, bzw. teilweise wird es sogar verboten.
      Da ich die Webseite für dieses Lädchen erstellt habe, und mit den Photos der Ausstellung diese Seite aktualisiere, genieße ich da einen „Sonderstatus“ und darf photographieren.

  8. Simone sagt:

    Sehr schöne Impressionen. Ich war am Sonntag auch mit einer Freundin auf verschiedenen Weihnachtsausstellungen aber irgendwie bin ich noch gar nicht in der Stimmung dazu. Liegt wahrscheinlich am Wetter. Trotzdem habe ich schon mal eingekauft, denn eins steht fest. Weihnachten wird kommen ob mit oder ohne Sonne :ja:
    Die Adventskränze sind wirklich schön, leider können wir nie einen benutzen. Durch unseren Kachelofen fallen die Nadeln schon nach 3 Tagen ab, aber ich sehe sie gerne.
    Lieben Gruss, Simone

    • Agnes sagt:

      Wir haben für unsere Schwiegertochter einen Kranz gekauft aus Tannenzapfen, da können keine Nadeln abfallen.
      Der sieht sehr schön aus, wir haben kein Photo von ihm, werde aber noch eins machen, wenn mein Rechner wieder fluppt.
      Es gab auch Kränze aus kleinen Zweigen, da kann auch nichts abfallen, also Möglichkeiten gibt es da schon.

  9. Kerstin sagt:

    Kann es sein, liebe Agnes, dass Du uns schon mal Impressionen aus diesem Laden gezeigt hast??

    Sehr geschmackvoll die Kränze und Gebinde, gefallen mir sehr gut!! Wir sind noch ein wenig unschlüssig wie unser Kranz aussehen soll.

    LG KErstin

    • Agnes sagt:

      Mit Sicherheit!
      Ich war im letzten Jahr auch zur Adventsausstellung dort, und habe dort photograpiert!

      Wenn das Wetter es erlaubt, werden wir auch nächstes Jahr wieder hinfahren.

Kommentare sind geschlossen.