Versickerung

Huhu zusammen!

Bin noch weiter ohne Rechner!!

Ich denke (hoffe), dass ich meinen Rechner am Freitag zurückbekomme.
Die Grafikkarte muß ausgeweschselt werden.
Da Intel die sofort an meinen PC Fachhändler schicken wollte …..
…. sollte morgen der Anruf kommen, dass der Rechner wieder fit ist.
Sonst bin ich halt übers Wochenende auch noch ohne Rechner.

Ich habe immer mal kurz das Notebook von meinem Mann genutzt, um hier nachzulesen bzw. auch die Mails nachzusehen, hab sogar eben alle Kommentare der letzten Tage beantwortet, obschon das alles Mist ist am Notebook.

Um etwas zu machen, fehlt mir halt zu viel, kein Feedreader, keine Links um Euch zu besuchen, keinen Zugriff auf Photos, keine Möglichkeit meine Webseite zu bearbeiten. Alle möglichen Programme fehlen mir hier.
Dass ich offline bin ist nicht das Problem, alles was so auf meinem Rechner ist, das fehlt mir.


Einen super Hinweis habe ich für Euch, das finde ich sehr interessant.

Über die Donauversickerung habe ich ja kürzlich berichtet, als wir dort waren, aber jetzt gibt es auch eine Rheinversickerung.

Wer dort in der Nähe wohnt, könnte ja mal am Wochenende einen Spaziergang im Rheinbett machen.


Dieser Beitrag wurde unter info abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Versickerung

  1. Georg sagt:

    Hallo Agnes!
    Ich sehe schon, so schnell wirft dich nichts aus dem Netz. :wink:

    Das Niedrigwasser werde ich mir hier in der Nähe mal näher ansehen. Wollte es eigentlich schon heute, aber der zähe Nebel heute hat mich abgeschreckt. Vielleicht klappt’s ja morgen oder am Samstag. :photo:

    LG, Georg

    • Georg sagt:

      Hallo Agnes, nachdem Du mich ja indirekt ermuntert hast, einmal die ‚Rheinversickerungen‘ aufzusuchen, melde ich jetzt Vollzug. :ja:
      1.) Die Stelle an der das dpa-Foto entstanden war: Klick!
      2.) Die Mäuseturminsel in Bingen: Klick!

      LG und ein schönes Wochenende,
      Georg

      P.S. Und, bist Du schon wieder online?

      • Agnes sagt:

        Ja ich bin wieder online!
        Fast eine Woche ohne PC ist schon lang..
        Nachdem ich hier alle Kommentare beantwortet habe, werde ich eine Blogrunde machen und Eure Beiträge lesen.
        Bin schon gespannt auf Deine Photos

    • Agnes sagt:

      Vielleicht würde das bei Nebel auch sehr gut ausgesehen.
      Aber Du meinst wahrscheinlich mit „abschrecken“ die Anfahrt durch den Nebel.

  2. Kerstin sagt:

    Ui was machst Du für Sachen??? Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du bald wieder einen gesunden Rechner hast!!!
    LG Kerstin

    • Agnes sagt:

      Aber Kerstin, ich hab doch nichts gemacht!
      Mein Rechner wird immer äußerst liebevoll behandelt!
      :knuddeln: :augenklimper:
      Ich habe ihn gestern zurückbekommen!
      Für immer ohne Rechner könnte ich nicht!
      :computer:

  3. Kerstin sagt:

    Halt durch, Agnes :ja: Bald hast du deinen Rechner ja wieder :ja:

    LG, Kerstin (…und nun lese ich mal über die Versickerungen)

  4. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Zeigst Du Suchtverhalten? :nein:
    Wenn Du derzeit ohne PC bist, hast Du sicher noch andere Hobbys, um die Zeit zu nutzen :photo: :photo: :photo: :coffee: :caipi: :rotwein: :sekt: :schlafteddy: :shopping: :cake: :essen: :noten:
    Also bis bald
    Lemmie

  5. ute42 sagt:

    Damit das nicht wieder passiert, liebe Agnes, installiere einfach alles was du brauchst auch auf den Laptop deines Mannes :-) Nein, war Spaß. Vielleicht bekommst du ja morgen schon deinen gesunden Rechner wieder.

    • Agnes sagt:

      Das ginge auch nicht Ute, das Notebook meines Mannes ist halt nur für Internet und ein paar Kleinigkeiten, die er macht gedacht.
      Die Festplatte wäre gar nicht groß genug, dass ich meine Photos und Programme (Grafikprogramm, HTML Programm, FTP Programm) alles darauf speichern könnte.
      Und die Mails würde ich dort nicht abrufen wollen, dann hätte ich die jetzt nicht hier zur Verfügung.
      Hätten wir das vorgehabt, dann hätt4en wir einen ganz anderen Rechner für ihn kaufen müssen, das wollten wir aber nicht.
      Aber ich habe ihn ja wieder, und alles ist okay

  6. Edith T. sagt:

    Ich benutze mein Notebook nur im Urlaub und kann mich irgendwie gar nicht daran gewöhnen.

    Derzeit gehe ich täglich mit unserem „Schwiegerhund“ an den Rhein. Es ist fast so wie an der See – Sandstrand ohne Ende, wo sonst das Waser fließt.
    Einerseits ist das interessant zu begucken, andererseits ist dieses Niedrigwasser schon erschreckend.
    LG Edith

    • Agnes sagt:

      Ich habe mit der flachen Tastatur immer Probleme, die ist so anders als meine.
      Und die Programme sowie meine Photos fehlten mir halt.
      Es machte mir auch keinen Spaß mit dem Teil im web zu sein.

      Hast Du Photos gemacht, von dem Rhein ohne Wasser?

  7. Simone sagt:

    Ich arbeite nur am Läppi ;-)
    Hab gar nichts anderes. So bin ich flexibel und kann mit meinem Rechner hin, wo ich möchte.
    Ich drück die Daumen, dass das heute klappt.

    Komm bald wieder.
    Lieben Gruss :ja:
    :knuddeln:

    • Agnes sagt:

      Simone, wenn ich mir ein Notebook kaufen würde, dann wäre das ja auch entsprechend eingerichtet.
      Aber der von meinem Mann hat keinerlei Programme und auch nicht entsprechend Speicherkapazitäten.
      Der ist halt nur für ihn, dass er ins Internet kann und mailen kann. Evtl. mal was mit Word oder Excel machen, und mehr muß das Teil nicht können.
      Ich gebrauche einen entsprechenden Arbeitsspeicher, eine große Festplatte, diverse Programme, Mails konnte ich ja auch nicht abrufen in der Zeit.
      Es geht ja auch mal ein paar Tage ohne!
      :computer:

      • Simone sagt:

        Da hast Du natürlich Recht. Kann ich nachvollziehen. War ja im Frühjahr auch (sogar längere Zeit) ohne Rechner und musste immer auf die der Kinder zurückgreifen. Ist schon doof, wenn man so „abhängig“ von anderen Rechnern ist. Das flutscht einfach nicht so.
        Aber nun ist ja alles wieder gut. :ja: :jubel:

        • Agnes sagt:

          Ich habe keine Lust, meine Photos, Programm und Daten alle auch auf dem Notebook zu speichern.
          Einmal reicht da die Speicherkapazität nicht aus, und wir gebrauchen ja nicht alles doppelt.
          D. h. (hab ich gar nicht dran gedacht) ich hab ja alles auf externen Festplatten gesichert, ich hätte meine Daten ja von dort auf das Notebook speichern können
          :computer:
          Aber es geht ja auch mal ein paar Tage ohne Computer.

Kommentare sind geschlossen.