Spruchbild des Monats Dezember

Das „Spruchbild des Monats Dezember“ ist auf meiner Webseite.

Spruchbild des Monats~~ Bild ist verlinkt ~~

Ab nächstes Jahr werde ich den Bereich Spruchbilder auf meiner Webseite einstellen, dies ist also das letzte Monatsbild.


Natürlich steht das neue Spruchbild auch als E-Card in meinen Postamt zur Verfügung.

Postkarten


Seit heute ist wieder eine Linkübersicht zu Adventskalendern in meiner Linkleiste im Header zu finden.
Wenn Ihr einen Adventskalender habt, oder einen schönen Kalender kennt, dann dürft Ihr mir den gerne zum Eintragen mitteilen.


Dieser Beitrag wurde unter monatsphoto, photo, webseite abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Responses to Spruchbild des Monats Dezember

  1. Marianne sagt:

    Deine Monatsbilder gefallen mir sehr, nur der Januar sieht kalt aus und da habe ich Geburtstag, das hätten meine Eltern wissen müssen,dass ich die Sonne liebe.

    GLG Marianne :freu:

    • Agnes sagt:

      Dabei finde ich das Spruchbild vom Januar 2011 sehr schön.
      Das Motiv hat mir von allen Bildern des Jahres am besten gefallen.
      In dem Fall hatte ich zuerst das Bild und habe einen Spruch dazu gesucht.

  2. Isabella sagt:

    Hallo liebe Agnes,
    schade, dass du die Spruchbilder einstellst. Sie haben mir immer gut gefallen, immerhin begleiten sie mich schon jahrelang durch´s Jahr. Wenn du noch ein Jahr weitermachst, dann gäbe es doch glatt „10 Jahre Spruchbilder by Agnes“ ;-)
    Liebe Grüße
    Isabella.

    • Agnes sagt:

      Hallo Isabella,
      Deine Rückmeldung freut mich jetzt sehr.
      Meine Monatsbilder gibt es schon seit Januar 2000, also schon seit 12 Jahren.
      Allerdings habe ich 2003 aus bestimmten Gründen die Rubriken 2000 und 2001 gelöscht, so dass jetzt genau 10 Jahre Monatsbilder auf meiner HP sind.
      Ich habe mir immer viel Arbeit mit den Bildern gemacht, manchmal hatte ich das Bild zuerst, manchmal einen Spruch und es war meistens sehr zeitaufwendig bis ich damit fertig war.
      Irgendwie ist das jeden Monat so ein Zeitdruck „das muss noch fertig“ und die Resonanz hier war mehr als gering.
      Wie Du siehst, bist Du die einzige, die sich hier dazu äußert, dass ich keine monatlichen Spruchbilder mehr erstellen werde :sad:
      Ich habe vor weiterhin Spruchbilder zu erstellen, aber nicht mehr mit monatlichem Zwang, sondern so wie mir gerade was passendes ins Auge fällt.
      Ganz herzlichen Dank für Deine Rückmeldung, über die ich mich sehr gefreut habe.
      :knuddeln:

  3. aNette sagt:

    Da hast du dir aber ein besonders schönes Foto für die letzte Karte aufgehoben. Mit dem Spruch mal wieder ein Knaller. Mir geht es übrigens wie Isabella. Ich habe mich immer besonders auf deine Spruchbilder gefreut. Wenn da mal weniger kommentiert wurde, sollte es dich nicht davon abhalte, weiterzumachen. Ich würde mich freuen, wenn es hier weitergeht. :ja: lg aNette
    Und jetzt muss ich noch :buegeln:

    • Agnes sagt:

      Liebe aNette, ich weiß, dass Du immer meinen monatliches Spruchbild angesehen hast.
      Aber Du bist da eine rühmliche Ausnahme. Ich sehe es ja an den Logfiles, wie oft die Seite angeklickt wird.
      Und es wird nicht nur mal weniger kommentiert, es wird immer wenig (manchmal sogar gar nicht) kommentiert.
      Und wenn ich sehe, dass gestern 30 Leute hier zum Lesen waren, und keiner schreibt etwas dazu, dass ist dann wenig Resonanz für die viele Arbeit.
      Ich mache meine Webseite primär für mich, das trifft vor allen für die Photo-Welt zu, aber diese Spruchbilder mache ich eher nicht für mich, wie ich es bereits bei Isabella schrieb, es ist einmal der Termindruck und die Synthese zwischen Bild und Text muß ja stimmig sein, das ist schon zeitaufwendig.
      Ich werde in Zukunft zwar weiter Spruchbilder machen, aber nicht mit dem monatlichen Zwang, sondern unregelmäßig, so wie ich einen passenden Text zum Bild finde oder halt umgekehrt.
      Ich danke Dir sehr für Deine Treue zu meinen Spruchbildern!
      :danke:

  4. Kerstin sagt:

    Ein bisschen Hölderlin wie schön! …und passend zum November!

    LG, Kerstin :gluehwein-da:

  5. Simone sagt:

    Schade, ich fand die Spruchbilder immer sehr schön gestaltet von Dir und habe mich daran erfreut.
    Nun, aber ich verstehe auch, dass man ab und an mal was Neues bringen möchte, bzw. mal ruhen lassen möchte.
    Das Dezemberfoto ist mal wieder ein Knaller. So eine Abendstimmung hat immer etwas Besonderes.
    Lieben Gruss, Simone

    • Agnes sagt:

      Der Zwang, immer zum Monatsanfang ein passendes Photo fertig zu haben, ist der Hauptgrund.
      Aus dem Grund mach ich auch (wenigstens zur Zeit) keine Projekte mehr mit.
      Photographieren, meine Webseite, der Blog und Flickr, das sind Dinge die ich in meiner Freizeit mache, und die sollten keinem Zwang unterliegen.
      Es kommen noch einige Gründe dazu, dass ich im Sommer bereits beschlossen habe mit dem monatlichen Spruchbild aufzuhören.
      Ich arbeite bereits an einer Idee, etwas ähnliches umzusetzen.
      :photo: :computer:

Kommentare sind geschlossen.