Cam Underfoot 2012 / Januar

Obschon projektfaul und -müde habe ich zugesagt mal wieder bei einem Projekt mitzumachen.

Ein Projekt aus der Froschperspektive!
Einmal im Monat, jeweils am 10. wird ein Photo aus dieser reizvollen Perspektive gezeigt.
Bedingung, die Kamera sollte dabei höchstens 20cm über dem Boden positioniert sein.

Hier mein erster Beitrag zum Thema

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Rathausplatz, Osnabrück


Dieser Beitrag wurde unter cam underfoot, photo, projekt abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

42 Antworten zu Cam Underfoot 2012 / Januar

  1. Kerstin sagt:

    Super, Agnes :-) ein Cam Underfoot ganz nach meinem Geschmack!

    LG, Kerstin

  2. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Solche Projekte finde ich immer toll, aber ich selbst würde mich damit unter Druck setzen, und das will ich nicht.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Ich bin ja seit einiger Zeit auch ein wenig projektmüde.
      Und an mehreren Projekt gleichzeitig werde ich auch nicht teilnehmen.
      Bei diesem paßt es halt, dass ich auch Archivbilder nehmen darf, und da ich einiges vorrätig habe zum Thema, habe ich mich entschlossen mitzumachen.
      Sobald ich ein Projekt als Termindruck empfinde, möchte ich das zur Zeit nicht.

  3. ute42 sagt:

    Hervorragend, deine CU. Ich muss auch mal wieder eine machen :-)

    • Agnes sagt:

      Ich mach das sehr gerne, und da ich mich wegen des schwenkbaren Displays nicht so sehr bücken muss :augenklimper: hab ich durchaus Freude an diesen Photos.
      Machst Du bei dem Projekt nicht mit Ute?

  4. Georg sagt:

    Da haben die Osnabrücker ja ein Kopfsteinpflaster verlegt, wie es im Buche steht. Da fühlt man sich gleich ins Mittelalter zurückversetzt. :zwinker: Eine tolle Aufnahme aus der Perspektive!
    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Vor dem Rathaus, in dem der Westfälische Friede (wie auch in Münster) geschlossen wurde, paßt ja wohl kaum ein besseres Pflaster.
      Zum Laufen liebe ich diese Steine ja nicht so sehr. :sad:

  5. Rolf sagt:

    Agnes, die in Osnabrück haben ja tolle Steine auf ihren Straßen und auch picobello sauber das ganze. Keine Kippen usw. Da hat sich die Froschperspektive gelohnt :-)
    Tschüss
    Rolf

    • Agnes sagt:

      Das ist mir nicht mal aufgefallen Rolf, dass dort keine Kippen liegen, aber wenn ich das so überlege, viele Kippen liegen hier auch nicht auf den Straßen.
      Sieht schon urig aus dies Pflasterung nicht wahr.

  6. pETRA sagt:

    Das Kopfsteinpflaster macht sich wirklich prima als CU – gefällt mir supergut!
    LG pETRA

    • Agnes sagt:

      Ein solches Pflaster verdient einfach photographiert zu werden finde ich.
      Nur zum Laufen ist es eher nicht geeignet.
      Wenn ich da an meine früheren Stöckelschuhe mit den Pfennigsabsätzen denke …
      :nein:

  7. ein ganz tolles Kopfsteinpflaster und ein gelungenes CU
    LG Siglinde

    • Agnes sagt:

      Die Pflasterung paßt gut zu dem Platz vor dem alten Rathaus in Osnabrück, und als ich die sah, die mußte ich einfach im Bild festhalten.
      Danke für Deinen Besuch.

  8. czoczo sagt:

    Das ist aber ein Riesen Kopfsteinpflaster …
    Eine ganz interessante Idee Perfekt umgesetzt …

  9. Kerstin sagt:

    Das gefällt mir wahnsinnig gut liebe Agnes!!! Man schaut nicht mal eben nur auf das Foto – nein man kann eine Zeitlang verweilen und sich mit dem interessanten Hintergrund beschäftigen.
    Ein absolut perfektes CU!!!!
    LG Kerstin

    • Agnes sagt:

      Danke Kerstin für das Lob.
      Ich wollte das eigentlich ohne Menschen photographieren, aber das war nicht möglich.
      Nach gefühlter stundenlanger Wartezeit, habe ich dann doch ein Photo mit Menschen gemacht.
      Es ist ja keiner zu nah, und keiner schaut in die Kamera.

      • Kerstin sagt:

        Das mit den Menschen find ich ja gerade so schön – so eine bunte Mischung noch dazu – Männlein, WEiblein und Kind auf dem Dreirad – Neudeutsch würde man sagen, so ein richtig schönes Streetlife-Foto *gg*
        Ich musste es mir eben nochmal anschauen – denn das ist wirklich einfach klasse!!
        LG

        • Agnes sagt:

          Das stimmt schon, dass die Menschen zu einem Rathausplatz dazu gehören, und auch das Bild beleben.
          Ich mache das ungern, weil ich Ängste und Befürchtungen habe wegen Urheberrechtsverletzungen.
          Man darf nicht einfach so Menschen photographieren und dann öffentlich zeigen. Es gibt da schon Beschränkungen und von daher photographiere ich lieber leere Straßen und Plätze, dann kann mir nichts passieren.
          Ich denke aber in diesem Fall verletze ich keine Rechte, ich hoffe es jedenfalls.

  10. Birgitt sagt:

    …ein tolles Motiv für ein CU, gefällt mir sehr,

    LG von Birgitt

  11. Marianne sagt:

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, so sieht ein richtiges CU aus.
    Mir gefällt das super :jubel: :jubel:

  12. uli b sagt:

    …der blick ist genial, agnes. Und die osnabrücker pflastersteine sind wirklich was besonderes!

    …gruß uli

  13. Gerd sagt:

    Hallo Agnes,

    Respekt von mir! Das Du es wagst noch so tief in die Knie zu gehen um ein Photo zumachen. Seit meiner Meniskus-OP mache ich das zwar auch noch ab und an, aber eher seltener. Dein Cam Underfoot-Photo schaut jedenfalls prächtig aus und die Pflastersteine kommen sehr gut rüber. ;-)

    LG Gerd

    • Agnes sagt:

      Gerd ich habe auch Meniskus Probleme und große Probleme wenn ich mich hinhocken möchte, von daher mache ich das höchst selten, und es sieht immer total bescheuert aus, wie ich mich vorsichtig in Richtung Boden bewege.
      Zum Glück hab ich ja ein schwenkbares Display, so dass ich wenigstens etwas Erleichterung dabei habe, ohne diesen Vorzug müßte ich mich für solche Photos immer lang legen.

  14. AufDerSuche sagt:

    Die Projekte zu denen man absolut keine Lust hat sind doch immer die besten :photo:
    Sehr schönes Bild.

    LG AufDerSuche

    • Agnes sagt:

      Wenn Du das so verstanden hast, dass ich keine Lust an diesem Projekt hatte, dann hast Du mich mißverstanden.
      Ich habe schon Lust an Projekten, ich mag nur den damit verbundenen Termindruck nicht.
      Wenn wir im Sommer häufiger unterwegs sind, nicht mal Urlaub, auch Radtouren hier im Münsterland oder anderes, dann habe ich wenig Zeit für den Computer, und dann stehen laufend Termine an, wo das nächste Bild gezeigt werden MUSS und diesen Stress möchte ich nicht.
      Darum mache ich nur wenig Projekte mit (meist nur eins), und nur solche, wo Archivphotos erlaubt sind, die ich auch langfristig vorbereiten kann.
      Dieses Projekt hat mich nun interessiert, ich hatte große Lust, und denke dass ich die 12 Bilder auch stressfrei hier zeigen kann
      :augenklimper: :photo:

  15. Rewolve44 sagt:

    Das ist ja ein richtig gelungenes CU Foto, schaut richtig super cool aus.

    Lg,
    Rewolve44

  16. do sagt:

    Mir gefällt dein CU-Bild sehr gut. Das empfinde ich als wirklich „under foot“.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Do, die Kamera hat auch flach auf dem Boden gelegen, tiefer ging es nicht!
      :photo:
      Ich sollte meinem Mann mal meine alte Kamera mitgeben, damit er mich mal photographiert, wenn ich ….
      :totlach:

  17. aNette sagt:

    Rasantes Foto, liebe Agnes. Ich habe eine Menge Spaß dabei zu überlegen, wie jeder in die Hocke gegangen ist, bei seinen Fotos. Man könnte auch meinen, Deutschland geht in die Knie, bei diesem Projekt :totlach: lg aNette

    • Agnes sagt:

      aNette, da hast Du mal wieder die Idee des Jahres.
      Wir sollten als Untertitel zu „Cam Underfoot“ diesen Slogan „Deutschland geht in die Knie“ wählen.
      :totlach:

  18. Auf deinem wunderschönen CU kommen die Pflastersteine richtig gut zur Geltung! Tolles Bild!
    Ich gehe auch eher langsam in die Knie :haha: und wie du, bin ich froh um mein schwekbares Display :photo:
    PS: Schön, dass du bei diesem Projekt mitmachst .
    LG Esther

    • Agnes sagt:

      Ohne schwenkbares Display wäre es für mich wohl nicht möglich teilzunehmen.
      Ein Lob an die Technik.
      Ein Projekt schaff ich noch, ohne dass ich mich gehetzt fühle.
      Mehrere gleichzeitig mache ich nicht mit, dafür habe ich zu viele andere Interessen und Beschäftigungen.
      Termindruck bei meinen Hobbies möchte ich nicht, überhaupt — soll ich mich als Rentner unter Druck setzen lassen? :augenklimper:
      Auf dieses Jahr mit diesem Projekt freue ich mich allerdings schon

  19. Gaile s Bild Der Tiefeneindruck wird durch den offenen Himmel in der Mitte nochmals verstärkt.
    :feuerwerk:
    LG,Klaus

  20. karl sagt:

    schönes Motiv, mir geht auch so mit Projekten, ich mag auch keinen Zeitdruck, aber hier versuche ich es einmal,
    lg
    karl

    • Agnes sagt:

      Termindruck bei Hobbies mag ich absolut nicht.
      Aber einmal im Monat und die Möglichkeit Archivbilder zu nehmen, da wird so schnell kein Termindruck entstehen denke ich.
      Schön, dass Du auch bei dem Projekt mitmachst.

Kommentare sind geschlossen.