Wünsche


Dieser Beitrag wurde unter wuensche abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

32 Antworten zu Wünsche

  1. do sagt:

    Das ist ein wunderbares „Wünschegedicht“ von Peter Rosegger dem man sich doch einfach anschliessen kann.
    Ich hoffe, ihr seid gut ins 2012 gekommen und freue mich auf ein weiteres (Blog)Jahr.
    Herzlich, do :viel-glueck:

  2. Werner sagt:

    Hallo Agnes,

    schon die ersten 4 Zeilen würden mir reichen, alle sind natürlich ideal.
    Ich wünsche dir das alles so eintrifft wie in dem Gedicht beschrieben. :viel-glueck:

    Gruß Werner

  3. Georg sagt:

    Die Wünsche bringen es auf den Punkt. Danke für’s Posten!
    Ein frohes neues Jahr wünschen
    Lieselotte & Georg

    • Agnes sagt:

      Hab das Gedicht schon häufiger mal gezeigt, ich finde es so passend, das kann man alle paar Jahre mal wieder zeigen finde ich.
      Euch auch alles Gute für 2012
      :viel-glueck:

  4. Waldameise sagt:

    Liebe Agnes,

    man könnte meinen, Roseggers Gedicht ist in diesen Zeiten entstanden. Es ist aktueller dennje.

    Ein gesundes, glückliches und zufriedenes Jahr wünscht
    Andrea :heizung:

    • Agnes sagt:

      Das Gedicht ist immer wieder aktuell, ich zeige es auch bestimmt schon zum dritten Mal in einem meiner Blogs.
      Es ist so zeitlos und immer so passen.
      Liebe Andrea, ich wünsche Dir ein gutes Jahr 2012, möge es Dir immer guten gehen.
      :viel-glueck:

  5. april sagt:

    Ein wunderbares Gedicht, aber an seinem Alter sieht man, dass diese Wünsche und Vorstellungen immer wieder neu auftauchen, immer noch aktuell sind und dass wir alle noch lange nicht dort angekommen sind. Aber man kann es ja versuchen.
    Euch einen besinnlichen Neujahrstag,
    April

    • Agnes sagt:

      Danke für Deine Wünsche April, ich wünsche Dir ebenfalls dass 2012 ein gutes Jahr für Dich werden möge.
      Das Gedicht kann man gar nicht oft genug zeigen, eigentlich sollte ich es jedes Jahr zum Jahresanfang zeigen.
      Es wäre schön, wenn sich mal etwas ändern würde, aber ich bin da inzwischen zu realistisch, die Menschheit ändert sich nicht, leider.

  6. Thea sagt:

    Ein sehr schönes Gedicht und es würden mir schon ein paar wenige Zeilen reichen wenn sie in Erfüllung gingen.
    Dir und Erwin ein wunderschönes , gutes und gesundes 2012
    Thea

    • Agnes sagt:

      Ja wenn einiges wahr würde, das wäre schön, hoffen wir mal weiter.
      Dir wünsche ich alles Gute für 2012 liebe Thea, bleibe vor allen Dingen gesund, und dass wir uns im Sommer wiedersehen, das wünsche ich uns auch.
      :viel-glueck:

  7. Edith T. sagt:

    Dieses Gedicht lese ich immer wieder gerne.
    Wenn die ein oder andere Zeile davon in Erfüllung ginge – das wäre doch schon etwas Positives für das neue Jahr.
    Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute für 2012.
    Liebe Grüße, Edith

    • Agnes sagt:

      Ich sollte dieses Gedicht jedes Jahr an Neujahr hier posten, es paßt doch immer wieder!
      Es ist einfach so passend, ich habe es auch schon häufiger gezeigt, und in diesem Jahr (wegen Zeitmangel) auf das „alte“ Bild mit dem Spruch zurückgegriffen.
      Aber die Wünsche passen halt immer wieder gut und die Worte werden nie überholt sein.
      Alles Gute für 2012
      :viel-glueck:

  8. ute42 sagt:

    Gute und immer noch zeitgemäße Wünsche.
    Auch ich wünsche dir alles erdenklich Gute für 2012.

  9. Marianne sagt:

    …..Liebe Agnes,

    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr. Möge es von Glück und Gesundheit erfüllt sein und deine Träumen sollen in Erfüllung gehen.

    Herzlichst ♥ Marianne :jubel:

    • Agnes sagt:

      Es kann alles so bleiben, wenn es mir/uns weiterhin gesundheitlich so gut geht wie jetzt, was soll ich mir mehr wünschen.
      Dir auch alles Gute für 2012
      :viel-glueck:

  10. Rewolve44 sagt:

    Wünsche dir noch ein frohes neues Jahr und das deine Wünsche alle in Erfüllung gehen.

    Lg,
    Rewolve44

  11. Sarah sagt:

    Liebe Agnes, ich hoffe dass alle deine Wünsche für das neue Jahr in Erfüllung gehen und dass du und deine Liebsten ein wundervolles und spannendes Jahr 2012 erleben! :)

    • Agnes sagt:

      Liebe Sarah,
      ich habe keine großartigen Wünsche an 2012, wenn alles so bleibt wie es ist, wir alle (Mann, Kinder und Enkelkinder) und Freunde gesund bleiben, wenn alle Arbeit behalten (womit ich nicht mich meine :augenklimper: ) dann bin ich sehr zufrieden.
      Die wünsche ich ebenfalls ein gutes Jahr 2012 mit vielen musikalischen Highlights in Sachen Oper und Klassik.
      :viel-glueck:

  12. Kerstin sagt:

    Liebe Agnes,

    das sind wunderbare Wünsche! Ein sehr schönes Gedicht und so zeitlos!!

    Ich wünsche Dir für 2012 viel Gesundheit, diesen Frieden im Herzen und viele schöne unvergessliche Momente und natürlich Fotomotive.
    Ich freu mich Dich ein weiteres Jahr hier begleiten zu dürfen!
    Alles Liebe
    Kerstin

    • Agnes sagt:

      Danke für die lieben Wünsche Kerstin, ich kann die komplett zurückgeben, das alles wünsche ich Dir auch.
      :viel-glueck:

  13. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Peter Rosegger hat es auf den Punkt gebracht.
    Alles Liebe für euch
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Schon ca. 100 Jahre alt dieses Gedicht und aktuell wie eh und je.
      Es wäre schön wenn einiges davon wahr würde.
      Alles Gute auch für Euch Lemmie
      :viel-glueck:

  14. aNette sagt:

    Ja, dieses Gedicht habe ich auch schon mehrmals verschickt. Es ist so lebensnah. Damit kann man was anfangen. Ich wünsche dir ebenfalls nur das Beste für 2012. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. :viel-glueck: lg aNette

    • Agnes sagt:

      Ich liebe dieses Gedicht auch sehr, nachdem ich es vor vielen Jahren auf meine Webseite gesetzt hatte, habe ich es zwischendurch immer wieder an Neujahr im Tagebuch und später im Blog eingesetzt, es paßt einfach zu gut.
      Ich überlege ob ich es traditionsmäßig jedes Jahr hier zeigen soll, besser kann man Wünsche nicht ausdrücken.
      Euch auch ein gutes neues Jahr liebe Anette
      :viel-glueck:

  15. uli b sagt:

    …ich wünsche dir auch alles gute für 2012, agnes …mögen alle wünsche in erfüllung gehen
    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Danke Uli, das wünsche ich Dir auch.
      Als Wunsch habe ich nur, dass wir gesund bleiben, wir: die ganze Familie.
      Wenn die Kinder Arbeit behalten, die Enkelkinder gut aufwachsen, dann ist alles okay.
      :viel-glueck:

  16. Kerstin sagt:

    Liebe Agnes, ich wünsche Euch alles Gute für 2012 :-) …und die Wünsche find‘ ich gut :ja:

    LG, Kerstin :viel-glueck:

    • Agnes sagt:

      Den Wünschen von Rosegger kann man sich jederzeit gut anschließen nicht wahr.
      Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute für 2012
      :viel-glueck:

Kommentare sind geschlossen.