März und Oktober

Ich habe die Photos vom Bagno, die bisher alle einzeln auf der Münsterland Seite verlinkt waren, jetzt auf eine „Sammelseite“ gesetzt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Photos von 2010, die ich in den Monaten März und Oktober gemacht habe, ungewollt und unbeabsichtigt von fast von den gleichen Perspektiven aufgenommen wurden.

Welch ein Unterschied in der Natur

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Die Ruine auf der Insel

Die schöne Holzbrücke

Interessant ist auch das Photo dieser Brücke, als sie 2008 ganz neu war, und in hellem Holz erstrahlte

2008, die neue Brücke

Die Kettenbrücke

Alle Photos vom Bagno~~ bitte anklicken ~~


Dieser Beitrag wurde unter muensterland, photo, webseite abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu März und Oktober

  1. Kerstin sagt:

    Hallo Agnes, die Veränderungen in der Natur sind schon immer enorm. Ich bin auch immer ganz beeindruckt. Toll, wenn man es so fotografisch festhält!

    LG und guten Rutsch, Kerstin :winter:

    • Agnes sagt:

      Das war zufällig, dass ich die Motive von fast gleichem Standpunkt aus photographiert habe.
      Wie viel schöner die Landschaft doch im Herbst aussieht, ich könnte das ja noch mal mit einem Frühlings- und Sommerphoto ergänzen.
      Wir wünschen Euch auch einen guten Rutsch und freuen uns auf das Wiedersehen in 2012
      :gutenrutsch:

  2. aNette sagt:

    Wunderbar die Brücken, ich fand sie auch so toll. Na ja, im Moment schläft die Natur, fast. Wir freuen uns auf das Wiedererwachen. :jubel: lg aNette

    • Agnes sagt:

      Ich war überrascht, dass die Natur im März noch so trist ausgesehen hat.
      Habe eben in einem Jahresrückblick wunderschöne Blüten im April gesehen.
      Und wie ich mich auf das Erwachen der Natur freue.
      :gutenrutsch:

  3. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Das sind Motive, die ich auch immer einfange. Es sind schöne Stimmungsbilder.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Ich wußte nicht, dass ich so einseitig bin, und immer fast identische Aufnahmen mache!
      :photo:
      Werde mal im Frühjahr bewußt etwas andere Perspektiven wählen.

  4. Rolf sagt:

    Hallo Agnes,
    beim Betrachten Deiner Bilder fällt mir wieder einmal auf, dass der Herbst eine sehr schöne Jahreszeit ist. Beinahe so schön wie der Frühling, schade dass nach dem Herbst immer der Winter kommt ;-)
    Tschüss
    Rolf

    • Agnes sagt:

      Ich war früher ein absoluter Frühlingsfan, aber seit einigen Jahren mag ich den Herbst mit seinen wunderschönen Farben viel lieber.
      Der einzige Nachteil ist wirklich, dass danach der Winter kommt.

  5. april sagt:

    Sicher, die leuchtenden Herbstfarben sind wunderschön, aber ich finde, auch die gedämpften Farben des Winters haben ihren eigenen Reiz. Es wäre sicher interessant, das auch im Frühjahr und Sommer zu sehen.
    LG, Ingrid

    • Agnes sagt:

      Vielleicht ergänze ich die Bilder mal zu einem Jahreskreis.
      Mit monatlichen Bildern vom gleichen Motiv haben wir das ja 2009 und 2010 gemacht, aber monatlich ändert sich nicht ganz so viel, ein Motiv zu jeder Jahreszeit photographiert ist bestimmt sehr interessant.

  6. finde diese gegenüberstellung sehr interessant! ach agnes, wie die zeit vergeht oder ? dir ein gesundes 2012!!! bis bald sei lieb gegruesst manfred

    • Agnes sagt:

      Mir hat das auch gefallen, als ich diese perspektivischen Ähnlichkeiten der Motive entdeckte.
      Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute für 2012
      :gutenrutsch:

  7. takinu sagt:

    Holzbrücke und Ruine wären sicher auch ein lohnendes Motivx12-Motiv. LG

  8. Marianne sagt:

    Heute kann ich nur kurz schauen, da viel Besuch im Haus ist :jubel:

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute für 2012. Möge es ein gutes Jahr für Dich werden.

    Liebe Grüße
    Marianne ♥ :knuddeln:

  9. uli b sagt:

    …irgendwie hat man „seine“ bilder immer im kopf …da kann sowas passieren, dass man identische fotos knipst

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Wahrscheinlich ist nach meinem Empfinden von dort die beste Persepktive für die Brücke/die Burg, vieles macht man ja aus dem Bauch heraus.
      Es war mir jedenfalls nicht aufgefallen, dass ich fast immer gleiche Bilder mache.
      Muss mal meine älteren Photos (noch mit der anderen Kamera) ansehen, wie und was ich da im Bagno photographiert habe.
      :photo:
      Ich wünsche Euch
      :viel-glueck:

Kommentare sind geschlossen.