Hab gerade Lust, Teil 1 „Tierphotos“ #1″

Logo ist verlinkt

“Habe gerade Lust” ein Projekt von Barry (Rewolve):
Jedes 1/4 Jahr muss ein Photo zu einer Vorgabe gepostet werden.
Es sollte wenigstens ein Photo gezeigt werden, wer Lust darf mehr zeigen, ganz wie man möchte.

Die Vorgaben
Im ersten Quartal “Tierphoto
im zweiten Quartal „Blumenphoto”
im dritten Quartal “Urlaubsphoto”
im vierten Quartal “Landschaftsphoto”.

Hier mein erster Beitrag, junge Käuzchen, photographiert bei einem Besuch der Nistkästen vom „Steinkauzschutz im Kreis Coesfeld“ mit meinem Internet Freund Winnie

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Sag mal was macht die Frau da?

am besten ignorieren wir die

immer soll ich lächeln

Nachtrag:

Noch ein Photo von den Billerbecker Käuzchen. Ich nannte diese Vierlinge Käthe, Klara, Kurt und Kuno, wobei wir nicht erfuhren, ob und welche Käuzchen weiblich oder männlich waren und auseinander halten konnten wir sie eh nicht.

Käthe, Klara, Kurt und Kuno

Weitere Photos von den Käuzchen sind hier


Und eine sehr schöne Zusammenstellung mit den Photos aller Teilnehmer gibt es auch. Barry hat sich da echt viel Arbeit gemacht.
Einfach das Logo unten anklicken.

Bilder aller Teilnehmer


Hinweis:

Projekte (laufende und beendete) sind nicht mehr in der Navileiste rechts verlinkt, das wurde mir zu viel dort.
Projekt sind jetzt gesammelt über den Link „projekte“ oben unter dem Headerbild zu erreichen.


Ein Angebot:


Viele von Euch finden die Käuzchen ja so nett.
Wenn genügend Leute aus dem Münsterland (und Randgebiete) Interesse haben, könnte ich versuchen einen Termin zu bekommen, wo wir uns bei einem Nistkasten treffen.
Die Kleinen werden dann aus dem Kasten geholt und können in die Hand genommen werden, bzw. sie werden auf einem Baumstamm gesetzt, wo jeder sie ausreichend photographieren kann.
Den Termin kann ich leider nicht festlegen, das ist halt gebunden an den Terminen wann die Kleinen schlüpfen.
Meldet Euch einfach bei mir, wenn Ihr daran interessiert seid.


Dieser Beitrag wurde unter photo, projekt abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

38 Antworten zu Hab gerade Lust, Teil 1 „Tierphotos“ #1″

  1. Sarah sagt:

    Och herje, die sind ja süß! Da fällt mir sofort wieder dieser Clip hier ein: http://www.youtube.com/watch?v=-kwpDYznh1Q&feature=player_embedded ;)

    • Agnes sagt:

      Die sind wirklich jedes Jahr wieder nett anzusehen. Ich freue mich immer, wenn ich Gelegenheit habe mit Winnie die Käuzchen zu besuchen.
      Das Filmchen ist niedlich, ich sollte beim nächsten Mal auch einen kleinen Film machen.

  2. Rewolve44 sagt:

    Die sind ja so lieb und niedlich.
    Die Fotos sind dir super gelungen echt tolle Fotos, danke für das zeigen.

    PS:. Der Trackball ist bisher nicht angekommen.

    Lg,
    Rewolve44

    • Agnes sagt:

      Dann habe ich wahrscheinlich mit dem Trackback etwas falsch gemacht, ich habe Deine URL dort eingetragen wo „Sende Trackbacks an“ steht.
      Mehr weiß ich leider nicht über die Handhabung.

  3. Marianne sagt:

    Oooch, sind die schön und deine Texte dazu :totlach: richtig passend.

    Hab noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße

    Marianne :freu:

    • Agnes sagt:

      Und wenn man sie in der Hand hält, das ist dann besonders schön, sie fühlen sich so weich an.
      Nur dann kann ich sie leider nicht photographieren.

  4. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Die kleinen Käutzchen sind ganz toll abgelichtet von Dir.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  5. do sagt:

    Da hast du eine hübsche Bildergeschichte fotografiert. Einfach schön, diese Käuzchen.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Wenn ich bei so einem Käuzchenbesuch dabei bin, dann kann ich gar nicht aufhören die Kamera klicken zu lassen.
      Die sehen einfach zu niedlich aus.
      Manchmal schauen sie ganz hilflos, ich glaube dann wollen sie nur zurück in den Nistkasten, und mögen uns laute Menschen gar nicht.

  6. ute42 sagt:

    Ach sind die putzig. Bei einem solchen Besuch wäre ich auch gerne mal dabei. Ich glaube, ich könnte mich gar nicht mehr trennen.

  7. Kerstin sagt:

    Allerliebst! *herz* Mein Gott und diese Augen, da muss doch jedes Herz schmelzen!!
    So tolle Aufnahmen, bin ganz hin und weg!!!

    LG KErstin

    • Agnes sagt:

      Ich finde es auch ganz super, dass es bei dieser Gruppe, die sich darum bemüht, dass der Steinkauz im Münsterland wieder heimisch wird, die Möglichkeit gibt die Käuzchen so nah zu sehen und sogar in den Händen zu halten.

  8. Georg sagt:

    Deine kleine Bildfolge ist ja tierisch gut. Tolle Fotos und klasse kommentiert! Da habe ich doch gleich Lust bekommen, auch ins Projekt mit einzusteigen.
    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Die Käuzchen sind total niedlich.
      Solltest Du mal zur Brutzeit (Ende Mai, Anfang Juni) ins Münsterland kommen, könnten wir versuchen einen Termin bei den Käuzchen bekommen.
      Das würde Dich bestimmt begeistern.

      Hab gesehen, Du bist bereits bei den Teilnehmern aufgenommen.

  9. Gerd sagt:

    Ja die schauen aber lustig aus. Auch von mir ein Kompliment Deiner Zusammenstellung. Da schaue ich doch gleich mal ob ich mich nicht an diesem Projekt beteilige. Vier Photos im Jahr, das muss doch zu schaffen sein. ;-)

    LG Gerd

    • Agnes sagt:

      Vier Photos im Jahr, das schafft man bequem, so dachte ich auch, und wer will darf ja jederzeit mehr zeigen.
      Wäre schön, wenn Du auch mitmachst.

  10. Liebe Agnes,
    ich komm gar nicht aus dem Staunen heraus. Die kleinen Käuzchen und dazu die passenden
    Worte – einfach köstlich. Nee, was Du alles auf die Beine stellst! Großartig!
    Hab eine schöne Woche – liebe Grüße – Margot

    • Agnes sagt:

      Die kleinen Käuzchen begeistern mich immer wieder.
      Ich muss mal nachfragen, ob ich dieses Jahr einen Termin bekomme, um sie zu sehen, zu photographieren, und zu streicheln.

  11. Thea sagt:

    Liebe Agnes, ich bin total begeistert von Deinen Aufnahmen und den kleinen Käuzchen. Auch hast Du sie toll zusammengestellt. Klasse!
    Ich freue mich, dass Du auch bei Barry’s Projekt mitmachst.
    Liebe Grüße
    Thea

    • Agnes sagt:

      Bei den Bedingungen bei diesem Projekt konnte ich nicht widerstehen Thea.
      Ich bin so ein bißchen projektfaul, weil ich den Druck nicht mag, dass pünktlich was fertig sein muss.
      Vor allen Dingen, wenn keine Archivbilder verwendet werden dürfen, das wird mir zu hektisch. Wir sind (sobald das Wetter es erlaubt) sicher wieder viel unterwegs, und dann mag ich es nicht wenn ich unter Zwang noch was photographieren muss.
      Daher ist dieses Projekt so gut machbar.

      • Thea sagt:

        ja, genau aus diesem Grunde sagt mir dieses Projekt auch sehr zu.
        LG,
        :ja:

        • Agnes sagt:

          Ein Projekt wo ich keine Archivbilder nehmen darf, werde nur noch in Ausnahmefällen mitmachen.
          Das von Isabella „1 Motiv X 12“ war zwar sehr interessant, und ich habe es auch gerne gemacht, das würde ich evtl. noch mal machen.
          Und Projekte die wöchentlich fällig sind, möchte ich nicht, dafür sind wir in den Sommermonaten zu viel unterwegs.
          Wir warten schon sehnsüchtig darauf, dass wir endlich die Fahrräder wieder nutzen können.

  12. Edith T. sagt:

    Oooh – wie süß sind die denn?! Die könnte ich ja so klauen.
    Die fühlten sich bestimmt ganz flauschig-weich an.
    Tierbabys sind einfach zu niedlich … in den meisten Fällen :ja:
    Liebe Grüße, Edith

    • Agnes sagt:

      Sie fühlen sich wirklich ganz flauschig an, und sie kuscheln sich richtig in die Handflächen wenn man sie hält.
      Babys sind immer niedlich, egal ob menschliche oder ob Tierbabys, stimmts?
      :oma-baby:

  13. Kerstin sagt:

    Das sind ja plüschige Fellknäuel :-) ein praktisches Projekt, so ohne Zeitdruck :-) da werde ich auch bei Gelegenheit noch etwas posten.

    LG, Kerstin

    • Agnes sagt:

      Ja ein sehr gemütliches Projekt, und man kann Archivbilder verwenden, was immer bequem ist.
      Und die Themen sind ja so vielseitig, da sollte jeder was zur Verfügung haben.

  14. Marina sagt:

    Hallo Agnes

    ein sehr schönes Projekt von Dir. Die kleinen sind ja herzallerliebst.
    Interessant auch die Beschreibung.
    Da wäre ich gerne dabei, wenn man sie am Nistkasten beobachten kann.

    lg Marina

    • Agnes sagt:

      Mir gefällt dieses zwanglose Projekt auch sehr.
      Die kleinen Käuzchen sind super niedlich, und ich finde die Möglichkeit die so aus der Nähe zu sehen wunderbar.
      LG
      Agnes

  15. juzicka sagt:

    jö sind die niedlich .. ich habe noch nie so kleine käuzchen gesehen . Darf man die denn einfach so in die hände nehmen. Ich bin mit „wildtieren“ eher skeptisch!

    aber super schöne fötis :ja:

    lg juzicka

    • Agnes sagt:

      Man darf die natürlich nicht einfach so anfassen.
      Wenn Du auf Winnies Webseite auf den Link Steinkauzschutz klickst, erfährst Du mehr, und wenn Du dann oben den Link Bestandserfassung klickst, siehst Du wie die jungen Käuzchen beringt werden.
      Dafür werden sie aus den Nistkästen geholt, und wenn Du dann dabei sein kannst, dann hast Du die Möglichkeit die kleinen Käuzchen zu photographieren und auch anzufassen.

  16. Gabi sagt:

    Gerne würde ich die Käuzchen ja auch noch mal sehen..wenn es sich dann auch zeitlich vereinbaren lässt..da hab ich doch auch noch ein paar auf der Platte..schau ich gleich nach ;)
    Wann war das ?? 2007 ??..ich schau nach..

    L.G:
    Gabi

    • Agnes sagt:

      Gabi, als wir zusammen die Käuzchen besucht haben, das war schon 2006.
      Aber diese Photos hier habe ich bei einem späteren Besuch aufgenommen, das war 2008.
      Darum wird es Zeit, dass ich mal wieder einen Termin abspreche.
      :photo:

  17. aNette sagt:

    Süß deine Käuzchen. Du hast phantastische Fotos gemacht. Allerdings ist selbst für mich die Anreise etwas zu weit nur für ein paar kleine Vögel. Aber nett, dein Angebot. lg aNette

    • Agnes sagt:

      Wenn das was wird mit dem Termin, dann werden wir ja nicht nur mal eben die Käuzchen photographieren, das kann ja auf eine ganztägige Fototour ausgedehnt werden.
      Billerbeck bietet ja noch mehr.

  18. Ivan sagt:

    @Agnes
    Die Käuzchen sind ja vielleicht lieb und Fotogen auch noch ;)

Kommentare sind geschlossen.