Die erste Tour fast beendet

Das schwimmendes Disney Land hat seine erste Tour, zumindest den schwierigsten Teil geschafft und gegen 21.00 Uhr das Ems-Sperrwerk in Emden passiert.

Mit dem Heck voran schob sich das 340 Meter lange Kreuzfahrtschiff heute über die Ems, und passierte dabei einige Engpässe (vielleicht haben es ja einige tagsüber auf dem Video-Lifestream sehen können).

Gegen 21 Uhr war der letzte heikle Punkt geschafft, mit einem tiefem (sehr angenehmen) Hupen verabschiedete sie sich von Emden und steuert jetzt Eemshaven an.

Ich habe in der Zwischenzeit eine Bilderseite von diesem Schiff fertig gestellt. Und dann seid Ihr auch von dem Thema befreit, ich hoffe, ich habe Euch nicht zu sehr gelangweilt.

~~ Mosaik anklicken ~~


Dieser Beitrag wurde unter photo, webseite abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Die erste Tour fast beendet

  1. do sagt:

    Ja, ich war bei 2 Passagen life dabei. Es war toll zu beobachten wie das imposante Schiff päzise durch die Pfeiler der Jaan-Berghaus-Brücke geführt wurde. Abends, beim Ems-Sperrwerk, hat mir der Riese fast noch besser gefallen. Mit den Lichtern war der Luxusliner wunderschön anzusehen.
    Ich bin noch immer beeindruckt. Deine Fotos sind super, und der neblige Hintergrund deines Blogs finde ich sehr passend zum momentanen Wetter.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Wir waren gestern Nachmittag bei unsern Kindern (und jüngstem Enkelkind) somit habe ich nur morgens die Abfahrt in Papenburg und abends die Durchfahrt beim Ems-Sperrwerk gesehen.
      Das war schon beeindruckend, das fand ich auch, wir wären ja gerne zu diesem Termin hingefahren, aber leider wird der nur kurzfristig festgelegt und dann noch kurzfristiger wieder verschoben.
      Vielleicht schaffen wir es beim nächsten Schiff mal hinzukommen.
      Ich werden den Blog Hintergrund mal immer wieder aktualisieren, wie auch das Headerbild immer zu einem aktuellen Blogeintrag paßt, aber im Moment finde ich das Nebelbild noch sehr passend, und als Hintergrund ist ja auch nicht jedes Bild brauchbar.

  2. april sagt:

    Sehr beeindruckende Bilder; einige Fotos sind fast ‚grafisch‘, was ich ja sehr mag. Am besten gefällt mir die Aufnahme von unten, wo sich der Bug so über einem rundet, mit einer herrlich geschwungenen Linie.
    Ansonsten stehe ich Kreuzfahrten sehr kritisch gegenüber, immer schon, nicht erst seit der schweren Havarie im Mittelmeer. Wem’s Spaß macht, OK, aber für mich ist das ein Luxusgefängnis.

    • Agnes sagt:

      Ich hatte es ja auch schon mehrfach geschrieben, dass ich diese Riesen zwar gerne sehe, sie beeindrucken mich jedes Mal wieder sehr.
      Aber Lust zu einer Kreuzfahrt habe ich nicht, jedenfalls bisher nicht.
      (Man soll nie NIE sagen) Vielleicht ändere ich meine Meinung mit dem Älter werden noch.
      Das von Dir angesprochene Photo gefällt mir auch sehr.

  3. uli b sagt:

    …ich finde diese giganten faszinierend. Einmal habe ich eine AIDA bei der tour richtung emden miterlebt.. Es war ein tolles erlebnis.

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Wenn wir vorher gewußt hätten, dass die am Samstag zu der Zeit losfährt, hätten wären wir hingefahren.
      Der genaue Termin stand ja nicht mal am Abend vorher fest.
      Aber ich bin guter Hoffnung, dass wir das noch mal hinbekommen und auch so einen Riesen über die Ems schippern sehen.
      Stelle ich mir sehr eindrucksvoll vor.

  4. ute42 sagt:

    Die Aufnahmen sind super. Ich glaube, so richtig sieht man die Größe dieser Ozeanriesen erst , wenn man selbst davor steht.

  5. Kerstin sagt:

    Gerne mehr von dem Thema, Agnes :-) habe gerade eine Bilderserie beim NDR durchgeklickt und jetzt auch noch deine, fantastisch :-) ich möchte ja einmal bei einer Überführung dabei sein und dann möchte ich an der Friesenbrücke bei Weener stehen :-)

    LG, Kerstin

    • Agnes sagt:

      Wir haben uns am Mittwoch noch von Papenburg bis Leer gefahren und haben uns umgesehen, wo man auf der Strecke wohl halten könnte.
      Das ist alles gar nicht so einfach, direkt an der Ems gibt es keine Möglichkeiten, entweder man parkt wild, oder hat lange Fußmärsche zu absolvieren.
      Wir überlegen jetzt ob wir mal nach Leer fahren und dort warten – wenn der nächste Riese kommt.

  6. Georg sagt:

    Hallo Agnes,
    tolle Bilder hast Du mitgebracht. Ich wäre ja selber auch gerne dabei gewesen, aber es hat hinten und vorne nicht gepasst. Vielleicht ein anderes Mal.
    LG und einen schönen Sonntag, Georg

    • Agnes sagt:

      Demnächst wird es dann wieder eine Aida sein, die sind zwar nicht so groß wie diese Disney Dampfer, aber sehen auch schon imponierend aus.
      Vielleicht kannst Du es ja dann einrichten.
      Ich werde bestimmt darüber berichten.
      LG und einen schönen Sonntag
      Agnes

Kommentare sind geschlossen.