Die Gieft

Nein, das ist kein Schreibfehler!

Die Gieft ist ein Stück Natur am Stadtrand meiner Heimatstadt.
Ein toter Emsarm, ein Anglersee, Wiesen, Felder und viel Wald, leider inzwischen mit Reitwegen auf denen man nicht mehr so gut laufen kann wie früher, aber all das ist die Gieft.

Die Photos, die ich bei unserem Spaziergang in der Gieft in den letzten Tagen gemacht habe, sind aufgrund des fehlenden Schnees nicht so berauschend.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Februar 2012

Februar 2012

strahelnd blauer Himmel bei Minusgraden

Februar 2012

zwei Rehe schauen mir beim photographieren zu


Dieser Beitrag wurde unter muensterland, natur, photo abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Die Gieft

  1. ute42 sagt:

    Eine schöne Ecke, da würde ich auch gerne fotografieren.

  2. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Da gefällt es mir auch sehr gut.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  3. Georg sagt:

    Ich kann mir gut vorstellen, wie diese Landschaft zu anderen Jahreszeiten oder mit Schnee aussehen mag. Ein schönes Fleckchen Erde, wie mir scheint. Ich denke, Du kannst mit den Bildern zufrieden sein, immerhin schien die Sonne, und das erste Bild gefällt mir sogar ganz besonders.
    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Ich werde Euch den See morgen noch zeigen, wie er zu verschiedenen Zeiten aussieht.
      Habe den Eintrag schon fertig.
      Das Motiv vom ersten Bild habe ich schon so oft photographiert :photo:

  4. aNette sagt:

    In diesem Winter fehlt der Schnee in NRW total. Na ja, dafür scheint die Sonne. Ist doch auch was. Zwei Rehe schauen dich neugierig an, hattest du ein Leckerli in der Tasche. Ich sehe so was selten. lg aNette

    • Agnes sagt:

      Die Rehe hätte im Schnee viel besser ausgesehen als auf dem tristen Feld mit seiner Einheitsfarbe nicht wahr?
      Weshalb die plötzlich stehen blieben und so interessiert zu uns rüber sahen weiß ich auch nicht, sah schon lustig aus.

  5. Gerd sagt:

    Ein schönes Stück Natur was Du da vor der Haustür hast und den fehlenden Schnee vermisse ich jetzt nicht so unbedingt. ;-)

    LG Gerd

    • Agnes sagt:

      Nicht ganz vor der Haustür, wir haben sicher so knapp 5 km zu laufen, oder mit dem Rad zu fahren, d. h. letzte Woche sind wir, so weit man kann, mit dem PKW gefahren.
      Das letzte Stück, was dann Naturschutzgebiet ist, ist für PKW (zum Glück) gesperrt.
      So langsam darf der Winter sich jetzt verabschieden, ich warte auf Frühling!
      :fruehling:

Kommentare sind geschlossen.