Archiv der Kategorie: spruchbild

Alles was schön ist

Alles was schön ist, bleibt auch schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben. Maxim Gorki (1868 – 1936) Weitere Spruchbilder auf meiner Website

Veröffentlicht unter photo, poesie lyrik, spruchbild, website | Verschlagwortet mit , , , , | 6 Kommentare

Jahreslosung 2019

Frieden ist ein Dauerthema – nicht erst heute, und darum passt der Text des Psalms so gut als Wunsch zum Jahreswechsel. Er wurde für das Jahr 2019 als Jahreslosung ausgewählt. Dieses und weitere Spruchbilder auf meiner Website

Veröffentlicht unter landschaft, photo, poesie lyrik, spruchbild, website | Verschlagwortet mit , , , , , | 4 Kommentare

Frohe Weihnachten

Ich wünsche allen meinen Besuchern und Lesern ein frohes Weihnachtsfest. ~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Veröffentlicht unter photo, poesie lyrik, spruchbild, website, weihnachten | Verschlagwortet mit , , , , , | 8 Kommentare

Zum Ende des Herbstes

In letzter Zeit habe ich es doch geschafft zwei herbstliche Spruchbilder in meine Sammlung einzufügen ~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~ Alle meine Spruchbilder sind hier

Veröffentlicht unter photo, poesie lyrik, spruchbild, website | Verschlagwortet mit , , , | 4 Kommentare

Sahnetorte

Mal wieder ein Spruchbild. Die Spruchbilder habe ich in diesem Jahr sehr vernachlässigt ~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~ Dan mal guten Appetit bei einem Stück Sahnetorte! Ich bedanke mich bei KarlHeinz, dass ich seine Texte auf meiner Seite einsetzen darf.

Veröffentlicht unter photo, poesie lyrik, spruchbild, website | Verschlagwortet mit , , , , | 8 Kommentare

Leichte Silberwolken schweben

Leichte Silberwolken schweben Durch die erst erwärmten Lüfte, Mild, von Schimmer sanft umgeben, Blickt die Sonne durch die Düfte. Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832) Spruchbilder auf meiner Website Das ganze Gedicht ist in meiner Lyrik-Welt bei den Goethe Gedichten unter … Weiterlesen

Veröffentlicht unter photo, poesie lyrik, spruchbild, website | Verschlagwortet mit , , , , | 2 Kommentare

Ruhepunkte

Ich bin immer, auch im Leben, für Ruhepunkte. Parks ohne Bänke können mir gestohlen werden. Theodor Fontane (1819 – 1898) Das Foto ist aus dem Kunst- und Heidegarten, Lauheide. Weitere Fotos von dem Garten hier. Spruchbilder auf meiner Website

Veröffentlicht unter muensterland, photo, poesie lyrik, spruchbild, website | Verschlagwortet mit , , , , , , | 4 Kommentare

Wir denken selten an das ….

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. Arthur Schopenhauer (1788 – 1860) Dieses und weitere Spruchbilder findest Du auf meiner Website

Veröffentlicht unter photo, poesie lyrik, spruchbild, website | Verschlagwortet mit , , , | 4 Kommentare

Wenn Du kaufst, was Du nicht brauchst

Wenn du kaufst, was du nicht brauchst, wirst du bald verkaufen müssen, was du brauchst. Benjamin Franklin (1706 – 1790) Dieses und weitere Spruchbilder findest Du auf meiner Website

Veröffentlicht unter photo, poesie lyrik, spruchbild, website | Verschlagwortet mit , , , , | 6 Kommentare

Wer den Staat regiert

Was ist denn aber für ein Unterschied, ob die Weiber gradezu den Staat regieren, oder ob die, welche ihn regieren, sich von den Weibern beherrschen lassen. Aristoteles (384 v. Chr. – 322 v. Chr.) Man sollte es nicht glauben, dass … Weiterlesen

Veröffentlicht unter photo, poesie lyrik, spruchbild, website | Verschlagwortet mit , , , , , | 4 Kommentare