Der Winter mit seinen Schnee- und Eiskristallen …….

Der Winter mit seinen Schnee- und Eiskristallen
ist der Bildhauer der Natur
wie der Herbst mit seiner Farbenpracht der Maler
Quelle: »Gedankensplitter«
© Karl Karl Miziolek (*02.03.1937)

~~ Danke Karl, dass ich Deine Texte auf meiner Seite verwenden darf ~~

Schon vor einiger Zeit hatte ich einige Zitate über den Winter für meine Zitate-Welt fertiggestellt, aber ich wartete noch auf die Möglichkeit neue Winterphotos aufzunehmen.

Da das in diesem Winter bisher nicht möglich war, und wahrscheinlich auch nicht mehr möglich sein wird Wintermotive zu photographieren, habe ich die Seite jetzt mit Photos der letzten beiden Winter bestückt.

Bitte das Bild anklicken!

Bild ist verlinkt


Dieser Beitrag wurde unter photo, poesie lyrik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu Der Winter mit seinen Schnee- und Eiskristallen …….

  1. ute42 sagt:

    Komm mal kurz hierher, dann kannst du Winterbilder machen so viel du möchtest :-)
    Wir versinken heute mal wieder im Schnee.

  2. Lemmie sagt:

    Die Gedichte und die Bilder dazu sind wunderschön.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Es macht mir immer wieder Freude Zitate und Photos zusammen zu bringen.
      Wenn die Texte nicht im Bild stehen ist das irgendwie schöner.
      Aber meine Spruchbilder werde ich trotzdem weiter erstellen.

  3. Thea sagt:

    Die Fotos und Karl’s Gedichte sind wunderschön liebe Agnes.
    Von 2 dieser Fotos gefallen mir besonders gut. Das erste oben rechts und das zweite auf der linken Seite. Toll!
    Lieben Gruß
    Thea

    • Agnes sagt:

      Es sind aber doch viele Zitate, nicht nur von Karl? :augenklimper:
      *schmunzel* die beiden Bilder sind auch meine Lieblingsphotos.
      :photo:
      Danke für Deinen Besuch liebe Thea.

      • Thea sagt:

        Tja, liebe Agnes es sollte ja auch eigentlich so heissen :
        * Deine Fotos und auch Karl’s Gedicht sind wunderschön*
        Ja, der kleine Fehlerteufel…..

        • Agnes sagt:

          Dann ist es ja gut Thea, ich dachte schon, ich hätte es nicht deutlich genug geschrieben, dass das Bild mit einer Seite zu Winterzitaten verlinkt ist.

  4. aNette sagt:

    Eine schöne, kleine Eiswelt hast du hier festgehalten. Die Sonne bringen die Kristalle zum Leuchten. Wunderschön. lg aNette :jubel:

    • Agnes sagt:

      Ich hatte gehofft in diesem Winter für die Winter-Zitate-Seite neue Photos herstellen zu können.
      Die Chance hatte ich ja nun nicht, aber es ist ja erlaubt, eine Zitate Seite mit Bildern des Vorjahres zu bestücken.

  5. Georg sagt:

    Hallo Agnes,
    das Bild ist wunderschön, und dass es nicht von diesem Winter ist, schmälert seinen Wert in keiner Weise. Aber es ist schon schade, dass es in diesem Winter nichts wird mit typischen Winterbildern. Ich warte auch immer noch auf ein wenig Schnee, um endlich ein schönes Winterbild von dem Kirschbaum zu machen, den ich über 4 Jahreszeiten fotografieren wollte. Aber wahrscheinlich wird da nichts mehr draus. Der Spruch gefällt mir übriges auch sehr.
    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Hm Georg, was meinst Du mit „das“ Bild?
      Welches Bild? Auf der Seite sind doch mehrere Bilder — uns Sprüche auch, dieser Spruch von Karl oben war nur als Einstieg von hier gedacht.

      • Georg sagt:

        Hallo Agnes,
        da habe ich doch tatsächlich nicht auf’s Bild geklickt. Gesagt – getan, und: Da geht es ja erst richtig los. Sorry! Das muss ich mir heute Abend mal in Ruhe ansehen. Jetzt muss ich mich erstmal darum kümmern, meine Brötchen zu verdienen.
        LG, Georg

        • Agnes sagt:

          Geld für die Frühstücksbrötchen zu verdienen ist sicher wichtiger als Zitate lesen, es sei denn man kann damit Geld verdienen.
          Ich sollte vielleicht die Vorschaubilder nicht so groß zeigen, dann werden sie auch angeklickt.
          Das passiert immer, na ja häufiger, wenn ich die verlinkten Bilder in einer halbwegs akzeptablen Größe zeige.

  6. Rewolve44 sagt:

    Die Gedichte sind super und die Fotos von dir dazu eine Wucht wirklich wunderschön.

    Lg,
    Rewolve44

    • Agnes sagt:

      Danke Barry, Du kennst ja meine Vorliebe für die Mischung von Zitaten und Photos.
      Wobei ich mich bei den Sprüchen ja immer bei fremden Autoren bedienen muss, ich bin zu unbegabt um selber kluge Worte zu schreiben.

  7. april sagt:

    Ich hab‘ jetzt nur dieses eine Bild angeguckt; es ist wunderschön mit diesen ‚Eisnadeln‘. Das haben wir hier so gut wie nie. Wenn es feucht ist, ist es nicht frostig. Aber ich kann auch gerne drauf verzichten. Es reicht jetzt. Dabei ist es hier nasskalt. Die armen ‚Weiber‘ … aber sie werden sich sicher warm schunkeln ;-)
    LG, April

    • Agnes sagt:

      Ach ja, heute ist ja Altweiberfastnacht.
      Früher im Büro haben wir Frauen den Tag immer um 11.11 Uhr mit einem Glas Sekt eingeläutet.
      Meistens haben wir dann für alle (auch für die Männer) zu Mittag Essen bestellt, und nachmittags so ab 16.00 Uhr haben wir uns dann zusammen gesetzt.
      Das war ganz nett, aber sonst bin ich für dieses Fest nicht so sehr zu begeistern, und wie ich aus Deinem Text lesen ist das bei Dir auch so.

  8. Kerstin sagt:

    Eine tolle Sammlung liebe Agnes!! Deine Raureifbilder haben es mir ganz besonders angetan – ich liebe es wenn die Landschaft so komplett weiß gefroren ist!!
    LG KErstin

    • Agnes sagt:

      Raureif ist zum Photographieren auch viel schöner als Schnee und Eis.
      Am besten ist eine gesunde Mischung aus allem über den Winter verteilt, :zwinker: dann kommen wir auch photomäßig voll auf unser Kosten nicht wahr. :photo:
      Und jetzt soll es Frühling werden, ich warte so sehr darauf

  9. do sagt:

    Da hast du wieder eine tolle Seite eingefügt.
    Hekrzlich, do

    • Agnes sagt:

      Meine Zitate Welt ist eins meiner Lieblings-Baustellen auf meiner Webseite, da liegt noch einiges auf meiner Festplatte und wartet auf Fertigstellung!

  10. Edith T. sagt:

    Oha – an die Leibchen und Strümpfe erinnere ich mich auch noch sehr gut .
    Und später in der weiterführenden Schule durften wir Mädchen keine langen Hosen tragen! Was waren wir damals doch für arme Wesen *g*
    Schlinderbahnen haben wir auf der Straße gemacht. Das hat einer dort wohnenden Nachbarin sehr missfallen und sie hat von ihrem Balkon in der 1. Etage immer herunter geschrieen und uns zum Teufel gewünscht!

    Ein schönes Foto zeigst Du und der Spruch von Karl gefällt mir ebenfalls sehr gut.
    Die Zusammenstellung sehe ich mir in den nächsten Tagen an – es mangelt mir momentan an der Zeit dafür – leider!

    Liebe Grüße, Edith

    • Agnes sagt:

      Ich durfte als Kind auch keine langen Hosen tragen. Auch später als Teenager nicht.
      Meinen ersten Hosenanzug habe ich mir auf unserer Hochzeitsreise gekauft, meine Mutter war entsetzt als sie mich sah.
      Diese kinderfeindlichen Typen, die nachts Asche auf unsere Bahnen streuten, die fand ich zum K.
      Dabei waren unsere Schilnderbahnen auf einem Gelände, wo auch ein Spielplatz ist, wo sich niemand ein Bein gebrochen hätte wenn er/sie ausgerutscht wäre.
      Wegen der Winter-Zitate, von Dir ist keins dabei, ich habe keins gehabt. Hast Du noch eins? Dann ergänze ich das gerne.

  11. Helga/Rheinland sagt:

    Liebe Agnes,
    Dein bezauberndes Winterbild lockte mich auf Deine Winterseite und ich konnte mich an herrlichen Fotos und Gedichten erfreuen.
    Ich schickte Dir einen herzlichen Gruß zum Wochenende. Helga

    • Agnes sagt:

      Das glaube ich Dir liebe Helga, dass Dir die Zitate gefallen, und wenn Dir die Photos auch gefallen haben, dann freue ich mich sehr darüber.
      Ich liebe es, schöne Wort mit meinen Photos zu verbinden.

Kommentare sind geschlossen.