Dein plattgeliebter Teddybär

Ach mein Schatz, ich wollt ich wär
Dein plattgeliebter Teddybär.

Will gar nicht dein Pullover sein,
dein Hemd oder dein Hosenbein, ….. weiterlesen

© Ingmar Bojes

Eine außergwöhnliche Liebeserklärung!

Bojes, Dein plattgeliebter Teddybaer

Dein plattgeliebter Teddybär

Danke Ingmar Bojes, dass ich dieses Gedicht auf meine Webseite setzen darf.


Dieser Beitrag wurde unter photo, poesie lyrik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Dein plattgeliebter Teddybär

  1. aNette sagt:

    Das ist ja mal ein sensationelles Gedicht, mit einem ebensolchen Foto. Ich habe mehr als einmal gelacht. Etwas erinnert mich das Gedicht an das Lied von Merci…dass es dich gibt. Schön, wenn man Liebe so ausdrücken kann. lg aNette :wink:

    • Agnes sagt:

      Ich war auch direkt begeistert von dem Gedicht.
      Der Autor hat noch mehr so lustige Dinge geschrieben, ich hoffe, dass ich noch mehr von ihm veröffentlichen darf.
      Ich habe auch sehr dabei geschmunzelt, und freue mich, dass Du ebenfalls lachen mußtest.
      :knuddeln: :teddy:

  2. do sagt:

    Ist der süss. Und das Gedicht toll. Und wie beides zusammenpasst :ja:
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Den Teddy habe ich zufällig bei einer Radtour gesehen, Du glaubst gar nicht wie flink ich vom Rad „flog“ um den zu photographieren.
      Und als ich das Gedicht entdeckte, da dachte ich sofort an diesen Teddy, ich meine auch der paßt gut dazu.
      :teddy:

  3. ute42 sagt:

    Ein nettes Gedicht :-)

  4. Kerstin sagt:

    Das ist ja ein süßes Gdicht und das Foto dazu, tolle, gelungene Kombination :ja:

    LG, Kerstin

  5. Georg sagt:

    Ach ja, der Teddybär, der Seelentröster in allen Lebenslagen. Da werden Erinnerungen an die eigene Kindheit wach. Ja was wäre ich den ohne meinen Teddybär gewesen?
    Diesen Teddybär in ein Liebesgedicht einzubauen, finde ich eine tolle Idee. Damit erreicht die Liebeserklärung eine Intensität, die man sonst kaum mit Worten ausdrücken kann. Einfach große Klasse; und das Bild dazu: Köstlich!
    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Und sie sind heute auch heute noch bei den Kleinen beliebt, wenngleich die Auswahl an Schmusetieren heute bedeutend größer geworden ist als früher, ich meine da gabs für die Mädel Puppen und die Jungen bekamen einen Teddy.
      Ich finds toll, dass Ihr meine Begeisterung für dieses Gedicht teilt.
      :knuddeln: :teddy:

  6. april sagt:

    Kann ich verstehen, dass er der Teddybär sein möchte. Das war die erste Liebe, die ganz große – bei vielen ;-)

    • Agnes sagt:

      Da kommt so eine gewisse Sentimentalität hoch bei dem Gedicht finde ich.
      Obschon, ich hatte keinen Teddy, ich hatte eine Puppe
      :teddy:

  7. Kerstin sagt:

    Das ist ein total süsses Gedicht!!
    Bei dem Foto allerdings wurde ich dann ein bisserl traurig. Entweder wurde der Teddy vergessen, ist verloren gegangen, oder noch schlimmer einfach entsorgt??
    Im Hinblick auf das Gedicht erinnert man scih dann wieder dass so mancher doch recht arglos mit seiner Liebe umgeht.
    LG Kerstin

    • Agnes sagt:

      Ich vermute, der Teddy wurde entsorgt, der saß da einsam auf dem Stuhl an der Bushaltestelle.
      Aber ich weiß es natürlich nicht mit Sicherheit.
      Bei Deinen Worten bin ich jetzt gar nicht mehr so sicher, ob ich mich für das richtige Bild entschieden habe.
      Gerade bei dem Gedanken, dass er (trotz aller Liebe) so abgelegt wurde.
      :sad: :teddy:

  8. Liebe Agnes,
    ich hatte noch nicht mal einen Teddy. Später jaaaaa…. doch da war ich schon älter.
    Wie schön doch das Gedicht ist. Möge jedes Kind einen Teddy gehabt haben!
    Ein Kuschelbären im Bett, ein Tröster, wenn da nix mehr ist. Jedem Kind einen süßen Teddy!!
    Wie schön, das Du das ansprichst. Da kommen Erinnerungen auf.
    Ach ja, warm ist es schon, doch keine Sonne.
    Stiefmütterchen werden wie verrückt gekauft; doch ich warte noch.

    In zwei Wochen ist damit auch noch nicht zu spät. Kann ja noch kälter werden.

    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit zu gucken, wo was aus der Erde kommt, z.B.
    das erste Schneeglöckchen usw. …

    Eine wunderschöne Zeit wünsch ich Dir – sehr liebe Grüße von Margot :regen:

    • Agnes sagt:

      Ich hatte gar keinen Teddy, als Mädchen bekam ich eine Puppe, aber eine Puppe, eine Schildkrötpuppe, konnte man nicht mit ins Bett nehmen, die war nicht kuschelig genug.
      Da wäre ein Teddy tatsächlich besser gewesen.
      :teddy:
      Ich hoffe sehr, dass der Frühling bald Einzug hält und zwar mit Pauken und Trompeten.
      :schneegloeckchen:

  9. Edith T. sagt:

    Die plattgeliebten Schmusetiere sind die Besten, Wichtigsten und oftmals dauerhaftesten Lebensbegleiter und ein Seelentröster in jeglicher Lebenslage :-)

    Liebe Grüße, Edith

    PS.: wenn ich einen der Smileys anklicke, rutscht der immer ganz an den Anfang meines Kommentares. Hast Du eine Erklärung dafür, liebe Agnes – oder wie kann ich dem abhelfen?

    • Agnes sagt:

      Um auf die erste Frage zu antworten, dafür habe ich leider keine Erklärung, ich habe es ausprobiert, bei mir erscheint der Smilie an der Stelle wo sich gerade der Cursor befindet.

      Über Schmusetiere und tröstlichen Begleiter in der Kindheit haben wir sicher alle unsere speziellen Erfahrungen. Ich denke so ein Seelentröster ist wichtig für jedes Kind.
      :teddy:

Kommentare sind geschlossen.