Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden

Wie sagte schon Napoleon,

„Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden
und einem doch das kostbarste stehlen:
die Zeit.“

Heute Nacht sind diese Diebe wieder unterwegs und stehlen uns eine Stunde.

:sommerzeit:

Für mich die schrecklichste Nacht des Jahres
:schlafteddy:

„Uns gehört nur die Stunde.
Und eine Stunde,
wenn sie glücklich ist,
ist viel.“
Theodor Fontane (1819 – 1898)


Dieser Beitrag wurde unter dies und das, info abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden

  1. Edith T. sagt:

    Wie alle Jahre wieder: ich brauche das nicht und ich will das auch nicht!!!
    Aber was nützt mir diese Erkenntnis? Herzlich wenig :-(

    Liebe Grüße und ein schönes WE – trotzdem!
    Edith

    • Agnes sagt:

      So geht es mir auch Edith, ich leide förmlich unter dieser Nacht, wenn mir die Stunde fehlt, und es dauert einige Zeit bis ich mich an den neuen Tagesrythmus gewöhnt habe.
      Früher als ich noch berufstätig war, war das eine Qual, weil ich morgens meinen Wecker gar nicht hörte.
      :schlafteddy:

  2. Rolf sagt:

    Agnes, ich glaube es ist gestern bei uns in den Regionalnachrichten gekommen dass die überwiegende Mehrzahl der Bevölkerung keine Zeitumstellung will. Entweder für die Beibehaltung der Sommer- oder der Winterzeit war die Mehrheit.
    Vielleicht kann man ja noch hoffen…
    Liebe Grüße
    Rolf

    • Agnes sagt:

      Das wundert mich nicht Rolf, wer will denn schon diesen dummen Quatsch mit der Uhrenumstellung.
      Ob man sich auf Sommer- oder Normalzeit einigt ist mir letztendlich egal, Hauptsache die Uhren werden nicht mehr umgestellt, da wäre ich gut zufrieden.

  3. ute42 sagt:

    Mir macht das zwar nicht viel aus, ich finde aber auch, dass das der größte Quatsch ist.

    • Agnes sagt:

      Mir macht es sehr viel, früher als ich morgens noch recht früh aufstehen mußte, war das im Frühjahr immer eine Qual bis ich mich an den neuen Rhythmus gewöhnt hatte, aber auch jetzt als Rentner fällt es mir schwer morgens wach zu werden.
      Und dass es Quatsch ist, weiß die gesamte Bevölkerung, und dennoch wird es nicht geändert.
      :schrei:

  4. Georg sagt:

    Hallo Agnes,
    zum Glück stiehlt uns niemand die Stunde, sondern leiht sich sich nur aus. Im Herbst bekommen wir sie ja zurück, und dann ist der halbjährige Dauer-Jetlag beendet.
    Mich stört die Zeitumstellung wenig, wenngleich ich sie auch nicht für nötig halte. Der einzige Vorteil ist, dass ich mal wieder gezwungen bin, sämtliche Uhren im Haus auf die korrekte Zeit zu überprüfen und einzustellen. Morgen früh geht’s wieder los…

    Nicht ärgern! :rotwein:
    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Für mich zählt erst mal nur, dass mir in der nächsten Nacht eine Stunde geklaut wird.
      Dass ich die im Herbst zurückbekomme ist da kein Trost für mich.
      Die Nacht im Herbst genieße ich zwar, das ist DIE Nacht für mich, davon könnte es ruhig einige mehr geben
      :zwinker:
      Und der Aufwand allerorten die Uhren umzustellen ist wirklich flüssiger als flüssig, nämlich überflüssig.
      :sommerzeit:

  5. Thea sagt:

    Hallo Agnes, mich stört die Umstellung nur insofern, dass ich durch die Wohnung rennen darf und sämtliche Uhren umzustellen. Müsste frau eigentlich auch nicht haben.
    Lieben Gruß
    Thea

    • Agnes sagt:

      Zum Glück stellen sich ja einige Uhren von alleine um, aber insgesamt ist es viel Aufwand, schon für einen normalen Haushalt und dann erst mal der Aufwand an Flughäfen und Bahnhöfen. Das kann man sich doch wirklich schenken.

  6. Lemmie sagt:

    Hallo Agnes!
    Wohin ist denn mein gestriger Kommentar verschwunden? Hat er sich mit der einen Stunde gemeinsam in Nichts aufgelöst?
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Lemmie ich habe keinen Kommentar gesehen, und auch keine Benachrichtigungs-Mail erhalten.
      Gelöscht habe ich ihn mit Sicherheit nicht, so etwas mache ich nicht.
      Passiert mir auch manchmal, dass ich meine Kommentare nicht sehe, evtl. klicke ich die Seite zu früh weg — ist die einzige Erklärung die mir dazu eingefallen ist.

  7. Werner sagt:

    Laut einer Umfrage sind knapp 90% der Bundesbürger gegen die Zeitumstellung, aber es kümmert unsere Politiker nicht. Rußland hat sie abgeschafft, warum wir nicht? Aber so ist jedes Jahr der selbe Ärger. Agnes regt sich tierisch auf, ich bin sauer und der Rest der 90% ziehen ein Gesicht. :ja: :ja: Bin mal gespannt wann der Irrsinn aufhört und ob ich das noch erlebe.

    Gruß Werner

    • Agnes sagt:

      Werner hat es die Politiker schon mal interessiert was die Bürger wünschen?
      Aber ich rege mich doch nicht tierisch auf, so ist es doch wirklich nicht, ich kann es nur nicht lassen, jedes Jahr wenn ich auf die Zeitumstellung hinweise meine Sichtweise zum Thema zu erwähnen.
      Und da ich morgens immer meine Probleme habe wach zu werden, ist diese Zeitverkürzung für mich einfach mehr als unschön.
      :sommerzeit:

      • Werner sagt:

        „Aber ich rege mich doch nicht tierisch auf, so ist es doch wirklich nicht“
        Habe ich auch nicht so gemeint, ich bin auch nicht wirklich sauer, das sollte eher scherzhaft gemeint sein. :gruebel: :nein: :photo-blume: :photo-blume:

        Grüßle Werner

  8. do sagt:

    Wie die meisten Menschen ärgere auch ich mich in jedem März über das Theater mit der Umstellung. Aber das nützt auch hierzulande gar nichts.
    Ich wünsche dir trotz Ärger und dem gestörten Rhythmus einen sonnigen Sonntag.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Ich war gestern morgen wie tot, als mein Mann mich weckte, heute wieder so, ist bei mir eh jeden Morgen ein Akt bis ich einigermaßen klar bin, ich schlafe so tief und fest, das kann ich gar nicht beschreiben.
      Meistens gebrauche ich eine Woche (oft noch länger) bis ich mich einigermaßen an die neue Zeit gewöhnt habe.
      :schlafteddy:

Kommentare sind geschlossen.