Die Stadt, die niemals schläft

So sagt man von Berlin, ob das stimmt konnten wir nicht beurteilen, wir waren zwar ein paar Tage dort, aber nachts haben wir geschlafen, sehr gut sogar, das Hotel war einsame Spitze.

Ich werde Euch noch etwas mehr berichten, aber zuerst muss ich mal richtig daheim ankommen. Es war ein grandioses Erlebnis, besonders als sich mein Traum erfüllte.

Unsere Reise war auch der Grund, dass ich mich in den letzten Tagen bei Euch nicht kommentarmäßig gemeldet habe, danke für Eure lieben Kommentare in den letzten Tagen hier.


Dieser Beitrag wurde unter musik, photo, reise abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Die Stadt, die niemals schläft

  1. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Die Erfüllung solcher Träume ist etwas Wunderbares. Fein, dass es sich für Dich ergeben hat.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  2. Gerd sagt:

    Berlin ist immer eine Reise wert, ich habe da auch noch einen Koffer. Da bin ich mal gespannt wie Dir die Berliner Philharmoniker gefallen hat. Aber ich vermute mal das alles bestens war und Du einen unvergesslichen Abend erlebt hast. ;-)

    LG Gerd

    • Agnes sagt:

      Mir hat das Konzert gut gefallen Gerd, und wie Du schon schreibst, Berlin ist immer eine Reise wert, ich werde den Traum aufrecht erhalten, dieses wunderbare Orchester noch einmal zu erleben. Mal schaun, vielleicht klappt es.

  3. ute42 sagt:

    Du hattest sicher wunderbare Tage in Berlin. Ich bin sehr gespannt auf deinen weiteren Bericht.

    • Agnes sagt:

      Am Freitag war das Wetter zwar nicht so gut, aber am Samstag hatten wir dafür strahlenden Sonnenschein.
      Und der Rest was unbeschreiblich, ich bin immer noch begeistert von der Musik.

  4. Edith T. sagt:

    Ich vermute mal, dass sich Deine Erwartungen erfüllt haben, liebe Agnes, und dass dieses Konzert ein unvergessliches Erlebnis war. Aber das werden wir ja noch erfahren :-)

    Liebe Grüße, eine gute Landung im Alltag wünscht
    Edith

    • Agnes sagt:

      Es war unbeschreiblich liebe Edith.
      Musik ist etwas wunderschönes, aber keine CD wird einem solchen live Erlebnis nur annähernd gerecht.
      Wir zehren noch lange von diesem Musik-Genuß.

  5. do sagt:

    Schön, dass du mit vielen schönen Eindrücken wieder da bist. Ich freue mich auf deine Berichte.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Obschon wir nur wenige Tage dort waren, haben wir sehr viel gesehen und erlebt, und auch die Ruhepausen sind nicht zu kurz gekommen.
      Aber das absolute Highlight war das Konzert in der Philharmonie.

  6. Werner sagt:

    Schön das du endlich Sir Simon live erleben konntest , freut mich für dich. Live-Konzerte sind immer besser als jede CD, deswegen war ich ja schon oft auf Konzerten, wenn ich Karten ergattern konnte. Leider ist das oft ein Problem, weil viele ihren Künstler auch live erleben wollen. Aber du hast es ja geschafft und lauerst bestimmt auf die nächste Gelegenheit wie ich dich kenne.
    Die Stadt, die niemals schläft, ist aber der Slogan von New York, aber Berlin ist trotzdem eine Reise wert, gibt es doch so viel zu sehen.

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Das war ein Erlebnis die Musik so zu hören.
      Und Sir Simon Rattle dirigieren zu sehen war für mich das Größte.
      Sicher würde ich gerne noch einmal so ein Konzert erleben, aber es ist ja immer mit einer Anreise und Übernachtung verbunden, so dass wir das auch in unseren Finanzplan einbinden müssen.
      Wir können ja nicht wie die Politiker einen Haushalt verabschieden der weitaus mehr Ausgaben als Einnahmen hat.
      Den Slogan hab ich in Berlin gesehen, ich weiß nicht wo der herkommt, mir gefiel der als Titel für diesen Bericht.
      Gib mal bei Google „Berlin die Stadt die niemals schläft“ ein :zwinker:

  7. karl sagt:

    fein, wenn sich die Reise in jeder Hinsicht gelohnt hat. Habe mir erlaubt endlich auch dein blog zu verlinken ;-)
    lgkarl

    • Agnes sagt:

      Das durftest Du Dir gerne erlauben Karl, ich freu mich darüber.
      Es war eine wunderschöne Reise, über die ich hier noch ein wenig mehr berichten werde.

  8. cor sagt:

    Schön dass du dir diesen Traum erfüllen konntest Agnes.
    Mein Vater war mit einer Seniorenreisen im letzten Jahr in Berlin und Umgebung. Er war begeistert von der Stadt.
    Liebe Grüsse,
    Cor

    • Agnes sagt:

      Wir waren vor 2 oder 3 Jahren mit unserem Chor in Berlin, wir durften dort in der Hedwigs Kathedrale singen, bei der Gelegenheit haben wir einige Besichtigungen gemacht, aber die Zeit reicht nicht für alles was es dort zu sehen gibt.
      Von daher war es schön, jetzt mal Zeit für weitere Dinge zu haben.
      Aber Berlin bietet so viel, da kann ich noch zig mal fahren, und hab immer noch nicht alles gesehen.
      Freut mich, dass Berlin Deinem Vater gefallen hat.

  9. Uky sagt:

    Soso die Kleene war in Berlin.
    Hab ich mir doch ne tolle Stadt zum wohnen ausgesucht, oder? :jubel:
    Immer schön sich Träume zu erfüllen.

    LG aus Berlin
    Uky

    • Agnes sagt:

      Berlin gefällt mir sehr gut, für eine kurze Zeit (eine Reise eben), aber wohnen möchte ich dort nicht.
      Die Hektik an den Bahnhöfen und U-Bahn Stationen, der Straßenverkehr, tagtäglich möchte ich das nicht, da ist mir die Beschaulichkeit hier lieber.
      Münster wäre für mich eine Alternative, ist keine Kleinstadt mehr, aber halt noch überschaubar mit allem.

      Sich Träume zu erfüllen ist was wunderschönes, und ich träume mal weiter, dass ich einen Musikgenuß dieser Art nochmal erleben kann.
      :noten:

Kommentare sind geschlossen.