nichtssagendes Reden

„Nichts beantwortet nichtssagendes Reden so eloquent
wie vielsagendes Schweigen“

© WortHupferl von KarlHeinz Karius

Ich bedanke mich bei KarlHeinz Karius, der mir erlaubt seine Texte zu verwenden.

Speakers' Corner

Speakers’ Corner


Dieser Beitrag wurde unter photo, poesie lyrik, reise, spruchbild abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Responses to nichtssagendes Reden

  1. Werner sagt:

    Der Satz könnte von mir stammen, weil ich genau so handle. Manchmal schaue ich auch demonstrativ in der Gegend herum und wenn der gegenüber immer noch nichts merkt, drehe ich mich weg und gehe einfach.

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Werner ich glaube die Zitate von KarlHeinz Karius werden Dir überhaupt sehr gefallen, das dürfte Dein Stil sein.

  2. Georg sagt:

    Wortreiche Monologe hört man leider viel zu oft, vor allem wenn Politiker interviewt werden. Aber die Fragen sind auch manchmal so, dass sie nicht zu beantworten sind. Wenn man aber selber Auge in Auge inhaltslos zugetextet wird, dann hilft wirklich nur noch Schweigen. :confused:
    Der Spruch ist mal wieder klasse!

    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Manchmal ist Schweigen viel wirkungsvoller als eine lange Rede, aber das wissen Politiker wohl eher nicht.
      Mir gefällt dieser Spruch auch sehr.

  3. Lemmie sagt:

    Ein sehr kluger Spruch.
    Es ist schon sehr viele Jahre – Jahrzehnte – her, als ich beim Speakers Corner stand und einem Redner zuhörte.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Lemmie dieses Bild ist auch schon viele Jahre alt, wir waren 2002 mit unserer Clique in London, und von der Reise ist auch dieses Photo.

Kommentare sind geschlossen.