Gedanken an Allerheiligen

Der Mensch ist erst wirklich tot,
wenn niemand mehr an ihn denkt.
Honore de Balzac
( 20. Mai 1799 – 18. August 1850)

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Friedhof in Crathie

Der Friedhof von Crathie


Dieser Beitrag wurde unter photo, poesie lyrik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Gedanken an Allerheiligen

  1. Georg sagt:

    Dem Spruch kann ich nur voll zustimmen. Irgendwann vergessen zu werden, ist schon ein schmerzhafter Gedanke. Deshalb ist es auch gut, dass es Tage gibt, die zum Erinnern animieren.

    Und hierzu passt das Bild eines schottischen Friedhofs natürlich auch. Schön kombiniert!

    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Da unsere Gräber und Grabsteine nicht dieses Alter (wie auf dem Bild) erreichen werden, werden wir zwangsläufig vergessen werden.
      Aber ich hoffe mal, dass es nicht so schnell geschieht, dass man sich, real wie auch im web, noch einige Jahre (Jahrzehnte) nach meinem Dahingehen an mich erinnert.

  2. pETRA sagt:

    Die alten Friedhöfe haben was Besonderes – passender könnte ein Fotos zu diesem Zitat nicht sein.
    LG pETRA

    • Agnes sagt:

      Leider findet man hier in Deutschland immer weniger alte Friedhöfe, auch die Grabsteine verschwinden so schnell, so dass wir kaum alte Grabsteine bekommen.
      Ich fand diese alten Friedhöfe in Schottland sehr ansprechend.

  3. Werner sagt:

    Liebe Mitmenschen und Verwandte vergisst man so schnell nicht. Ich denke oft an sie, auch wenn sie schon lange / länger tot sind. Irgend wie tauchen sie immer wieder in meinen Erinnerungen auf. Alle anderen habe ich endgültig vergessen, weil ich damit abgeschlossen habe. :ja: :ja:

    Gruß Werner

    • Agnes sagt:

      So geht es mir auch, liebe Mitmenschen vergesse ich nicht.
      Und davon gibt es leider schon eine ganze Reihe.
      Das ist das traurige am Älter werden, dass es immer mehr werden, die sterben und an die ich zurück denke.

  4. Rewolve44 sagt:

    Ein starkes Foto für diesen Tag heute, und der Spruch passt 100%ig.

    Lg,
    Rewolve44

  5. Lemmie sagt:

    Menschen, die in unserem Herzen sind, sterben nie.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  6. uli b sagt:

    …friedhöfe finde ich auch immer sehenswert. Jedes land hat da so seine eigene friedhofskultur. Leider geht der trend bei uns weg von den grabmälern ;-((

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      So alte Friedhöfe werden hier auch immer seltener.
      Die Gräber werden ja so schnell wieder weggemacht.
      Einzelgräber bleiben hier nur 25 Jahre, wie soll da mal ein alter Friedhof entstehen.

Kommentare sind geschlossen.