Wasserburg Anholt

Wasserburg Anholt gehört zu meinen Lieblingsschlössern im Münsterland.

Ich mag den Park sehr gerne im Herbst, deshalb fahren wir auch so gerne im Oktober nach Anholt.
In diesem Jahr hatten wir den Termin ein paar Mal aufschieben müssen, und mit unserem Besuch letzte Woche Mittwoch hatten wir dann großes Glück, das Wetter spielte mit, und das Laub war auch noch nicht komplett abgefallen.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Schloß Anholt

Schloß Anholt

Schloß Anholt

Schloß Anholt

Wasserburg Anholt auf meiner Webseite

Landkarte


Dieser Beitrag wurde unter burgen und schloesser, jahreszeiten, photo abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Wasserburg Anholt

  1. do sagt:

    Was soll ich sagen? Traumhafte Bilder – ich träume weiter …
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Anholt ist eine sehr schöne Burg, eigentlich ein Märchenschloß.
      Solltest Du mal ins Münsterland kommen, könnte ich Dir all diese schönen Burgen zeigen.

  2. Kerstin sagt:

    Der reinste herbstliche Farbenrausch! Total schön :ja:

    LG, Kerstin

    • Agnes sagt:

      Anholt war zu weit entfernt, als dass wir es letztes Jahr zum Programm beim Internet Treffen hätten dazu nehmen können.
      Aber es wäre ein schöner Programmpunkt gewesen.

  3. Rolf sagt:

    …und wieder ein so tolles Schloss aus dem Münsterland. Ich träume dann auch mal ein bisschen, zusammen mit der Doris :-)
    Liebe Grüße
    Rolf

    • Agnes sagt:

      Es gehört, meiner Meinung nach, mit zu den schönsten Burgen die wir haben.
      Ich liebe es sehr, meinen 60. Geburtstag habe ich dort mit meiner Familie gefeiert, das war traumhaft schön.
      Mach mal Urlaub im Münsterland, dann kannst Du bestimmt zwei Wochen lang jeden Tag ein anderes Schloß oder eine andere Burg besichtigen.

  4. Helga/Rheinland sagt:

    Liebe Agnes!
    In diesem Jahr war die Herbstfärbung besonders intensiv; ich konnte dies auch fotografieren.
    Das Schloss Anholt kenne ich nicht, aber wie ich an Deinen Fotos sehe, ist es absolut einen Besuch wert.
    Ein Gruß von Helga

    • Agnes sagt:

      Es ist bestimmt einen Besuch wert liebe Helga, solltest Du mal die Gelegenheit haben dort hinzukommen, kann ich Dir nur sehr empfehlen.
      Die Herbstfarben gefallen mir immer wieder sehr gut, je älter ich werde, je mehr liebe ich den Herbst.
      Einziger Nachteil, dass der Winter jetzt bald folgt.

  5. Georg sagt:

    Eine stolze Burg und ein herrlicher Reigen an Herbstfarben. Wunderschön!

    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Es gibt vier Burgen/Schlösser im Münsterland, die ich besonders gerne mag, und Anholt ist eine davon.
      Wir fahren immer wieder gerne dorthin, allerdings ist der Weg auch für uns recht weit, wir fahren fast zwei Stunden bis dort.
      Aber einmal im Jahr schaffen wir es meistens, und am liebsten fahre ich im Herbst, weil der Park so schön ist.

  6. uli b sagt:

    …im herbst macht die burg auch ne gute figur ;-))

    …gruß uli

    PS – heute auf dem kommiesenpad grfietst :jubel:

    • Agnes sagt:

      Wir waren auch schon im Mai dort, und im Winter, aber am schönsten ist es im Herbst finde ich.
      War schon etwas spät in diesem Jahr, mein Lieblingsmotiv, der Blick durch die Bäume war wegen mangelndem Laub nicht mehr möglich.

      Anholt  [EXPLORE 348  / 29.10.2011]

  7. aNette sagt:

    Wirklich eine schöne Anlage, Agnes. Beim nächsten Besuch komme ich mit, wenn ich darf :zwinker: In diesem Fall finde ich das verträumte Foto mit dem Zaun (das Letzte) am Schönsten. Feines Licht. lg aNette

    • Agnes sagt:

      Die Burg steht auch auf der Liste der Schlösser und Burgen, die wir noch besichtigen könnnen.
      Nur die Anfahrt ist halt recht weit, für uns noch weiter als für Dich :ja:
      Diesen Besuch hatten wir ganz kurzfristig am Morgen beschlossen, in der Hoffnung, dass das Wetter mitspielt.
      Wir hatten in den letzten Wochen immer wieder damit geliebäugelt zu fahren, aber entweder hatten wir einen Termin oder das Wetter was nicht so berauschend.

      Den Zaun photographiere ich jedes Jahr, und wenn man ein paar Meter weiter geht und schaut was hinter dem Zaun ist, das ist ein weiteres Lieblingsmotiv von mir

      autumn

Kommentare sind geschlossen.