Ein neues Buch, ein neues Jahr

Ein neues Buch, ein neues Jahr
Was werden die Tage bringen?
Wird’s werden, wie es immer war,
Halb scheitern, halb gelingen?

Ich möchte leben, bis all dies Glüh’n
Rückläßt einen leuchtenden Funken.
Und nicht vergeht, wie die Flamm‘ im Kamin,
Die eben zu Asche gesunken.

Theodor Fontane (1819 – 1898)

Ich wünsche Euch allen ein frohes Neues Jahr

Und vor allen Dingen, Gesundheit wünsche ich Euch.

Weitere Neujahrsgedichte


Dieser Beitrag wurde unter photo, poesie lyrik, webseite abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Ein neues Buch, ein neues Jahr

  1. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Es soll ein gutes und fröhliches Jahr für euch sein, das wünsche ich euch
    Lemmie

  2. do sagt:

    Schön, wie du das neue Jahr begrüsst, liebe Agnes. Schwankungen zwischen Hochs und Tiefs müssen wir hinnehmen, wir hoffen aber, dass die Hochs überwiegen. Euch alles Gute, vor allem eine stabile Gesundheit.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Danke Do für Deine Wünsche, wir hoffen sehr, dass das neue Jahr besser wird als die beiden letzten Monate des alten Jahres.
      Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute für 2013
      :guten-rutsch:

  3. Thea sagt:

    Schön ist das liebe Agnes.
    Für Euch auch alles Liebe, Glück und ganz, ganz viel Gesundheit im Neuen Jahr.
    GlG, Thea

  4. Rewolve44 sagt:

    Ein schönes, frohes und gutes neue Jahr 2013 liebe Agnes, ich hoffe Ihr seid gut im neuen Jahr angekommen.

    Lg,
    Rewolve44

  5. Helga/Rheinland sagt:

    Liebe Agnes,
    wie schön sind doch Deine Feuerwerk-Fotos und vielen Dank für die guten Wünsche!
    Auch für Dich und Deine Lieben ein erfreuliches Jahr mit viel Gesundheit wünscht Helga

    • Agnes sagt:

      Die Feuerwerk-Photos habe ich ohne Stativ damals in China beim Mondfest gemacht, ich habs einfach versucht und bin überrascht wie gut die trotz der schlechten Bedingungen noch geworden sind.
      Liebe Helga, ich wünsche Dir alles Gute für 2013, bleib gesund.
      :viel-glueck:

  6. Rolf sagt:

    Danke Agnes, auch Dir und Erwin ein gutes neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit!
    Liebe Grüße
    Rolf

  7. Edith T. sagt:

    Danke für Deine guten Wünsche hier und andernorts, liebe Agnes.
    Dir und Erwin wünsche ich vor allem eine gute Gesundheit. Und wenn dann noch Zufriedenheit hinzu kommt, kann es besser kaum sein!
    Alles Liebe,
    Edith

    • Agnes sagt:

      So ist es liebe Edith, Gesundheit ist wichtig, die können wir nicht unbedingt beeinflussen, aber die Zufriedenheit, die ruht in uns.
      Und wenn wir zufrieden sind dann stimmt alles andere auch, das ist auch meine Überzeugung.
      Wir wünschen Euch ebenfalls ein gutes 2013, es wird für Euch ja ein etwas anderes Jahr als sonst. Genießt es.
      :happy-new-year:

  8. uli b sagt:

    …ich wünsche dir und erwin alles gute, vor allem aber gesundheit

    …gruß uli

  9. Helga sagt:

    Liebe Agnes, möge das Jahr 2013 Dich und Deine Familie immer gesund und glücklich antreffen und Dir schöne Fotomotive und Reisen und viele freudige Überraschungen bescheren!
    Steinreiche Grüße
    Helga

    • Agnes sagt:

      Dir uns Deiner Familie wünsche ich ebenfalls alles Gute für 2013, bleib gesund, der Rest wird dann schon werden.
      :guten-rutsch:

  10. Sarah Maria sagt:

    „Halb scheitern, halb gelingen“ – das ist doch mal ein Minimalansatz, bei dem man beginnen kann. ;)

    Ich wünsche dir nur das Beste für das Jahr 2013! Lass‘ es dir gut gehen. <3

Kommentare sind geschlossen.