Schön ist’s im Winter ..

… wenn die Sonne scheint! Schnee und Sonnenschein, das mag ich.

So wie hier im Januar 2009, das war eine Freude den Schnee zu photographieren.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Winter

Winter

Winter

Winter

Und jetzt als Vergleich meine Lieblingsbrücke im Bagno, wie ich sie im Januar 2013 photographiert habe. :nein:

Winter


Dieser Beitrag wurde unter jahreszeiten, muensterland, photo abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Responses to Schön ist’s im Winter ..

  1. uli b sagt:

    …bei sonnenschein geht es einem doch besser. Vor allem bei dem kalten, eisigen wind. Die weißen bäume sehen spitze aus!

    …gruß uli

  2. Edith T. sagt:

    D-a-s sind natürlich die wirklich tollen Winterfotos, liebe Agnes!
    Solche habe ich auch noch im Archiv.
    Aber auch bei uns bleibt es grau in grau. Gestern kam die Sonne durch – aber genau so plötzlich, wie sie da war, war sie auch wieder verschwunden und wir mussten unseren Spaziergang ohne sie machen!
    Ich wünsche Dir ein schönes WE, liebe Grüße
    Edith

    • Agnes sagt:

      Das war ein wunderschöner Wintertag im Januar 2009, ich hoffe sehr, dass es noch mal ein bißchen Sonne gibt und auch in 2013 noch ein paar schöne Winterphotos machen zu können.
      Viel spazieren gegangen sind wir heute nicht, der Wind ist so eisig, das ist schier unerträglich.

  3. ute42 sagt:

    Wie schön, kannst du nicht bitte ein wenig Sonnenschein hierher schicken?

    • Agnes sagt:

      Wenn wir denn hier Sonne hätten, würde ich Dir gerne etwas schicken.
      Die Bilder oben sind (bis auf das letzte) Archivbilder vom Januar 2009, steht auch dabei.

  4. do sagt:

    Ach Agnes, der Winter kann noch lange dauern und dir Schnee und Sonne bereit halten :floet:
    Deine Bilder aus 2009 sind schon sehr beeindruckend – da war es aber auch eisig kalt.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Ich meine es wäre damals in 2009 gar nicht so kalt gewesen.

      Heute war es ganz schlimm, der Wind war so eisig, der pfiff durch die wärmste Jacke.

  5. Franka sagt:

    Das ist alles unbeschreiblich schön. Ich kann mich nicht erinnern, dass hier die Bäume schon mal mit Raureif bedeckt waren. Einmal wünsche ich mir das. Dann will ich 1000 Fotos machen ;-) Deine sind jedenfalls wahnsinnig schön.
    LG, Franka

    • Agnes sagt:

      2009 war ich noch berufstätig, da hätte ich gar keine Möglichkeit gehabt nachmittags zu photographieren, aber das war ein Freitag, und da hatte ich eher Feierabend.
      Mein Mann hat mich abgeholt, und wir sind direkt ins Venn gefahren.
      Ein Glückstreffer war das damals.
      Allerdings im Dezember 2007 war schon mal so ein wunderschöner Wintertag, zum Glück auch an einem Freitag.

      Winterzauber

      Winterzauber

  6. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Herrliche Aufnahmen sind Dir damals gelungen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du auch dieses Jahr so sonniges Winterwetter fotografieren wirst können.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Das sind Glücksmomente, wenn sich mal so ein Wintertag präsentiert, und wenn man dazu noch Zeit hat.
      Hier schneit es im Moment schon wieder
      :schneeschieben: :heizung:

  7. Rewolve44 sagt:

    Ich dachte mir schon, wow die Agnes hat Glück so ein tolles Wetter.
    Dann lese ich das es von 2009 ist, dachte ich mir denn zurzeit hat wohl keiner Glück mit dem Wetter.

    Jedenfalls super die Fotos echt ein Traum in Weiß, so könnte es heuer auch sein aber die Sonne will nicht zu uns herunter schauen. :floet:

    Lg,
    Rewolve44

    • Agnes sagt:

      Leider verziehen sich die Schneewolken nicht, ich träume davon mal wieder so einen traumhaften Wintertag zu erleben, und dann auch Zeit zu haben.
      Hab noch einen Zahnarzttermin in dieser Woche, hoffentlich ist das Wetter dann nicht gerade so wie ich es mir wünsche.
      Das war damals 2009 ein Traumtag, ich habe den ganzen Vormittag Angst gehabt, dass nachmittags das Wetter umschlägt.

  8. Georg sagt:

    Wenn im Winter sie Sonne auf die schneebedeckte Landschaft scheint, ist das wirklich schön. Wenn, wie bei uns, vor Eisregen gewarnt wird, und bereits etliche Straßen wegen extremer Glätte unbefahrbar sind, dann macht der Winter gar keinen Spaß. :nein:

    Einen Winter mit stabiler Ostwetterlage, kalt und schön, und mit einer attraktiven Schneedecke, den habe ich hier im Rheinland schön lange nicht mehr gesehen. Von mir aus kann jetzt sofort der Frühling beginnen, damit ich meine Fotoausrüstung endlich aus dem Winterschlaf holen kann. :gruebel:

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag (hoffentlich besser als hier).
    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Eisregen ist so ziemlich das letzte was man gebrauchen kann.

      Hier schneit es, gestern schon den ganzen Tag und heute immer noch, allerdings ganz feiner Schnee, aber es häuft sich schon da draußen.
      Wie gut, dass ich nicht :schneeschieben: :schneeschieben: muss, ich kann mich vor die warme Heizung setzen :heizung: und :computer-tee: oder :coffee: oder :knuddeln:

  9. Yvonne sagt:

    Leider haben wir die Sonne dieses Jahr viel zu selten und wenn dann viel zu kurz.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag

    Gruß Yvonne

  10. Werner sagt:

    Die Bilder sind schön zum anschauen und so macht der Winter sicher spass.
    Aber nach dem heutigen Superglatteis bei uns, habe ich die Nase voll vom Winter. Ich werde mich mal kräftig bei Petrus beschweren. Hat einer die E-Mail Adresse von ihn?

    Gruß Werner

    • Agnes sagt:

      Sonne und Schnee, dann ist es schön.
      Glatteis ist das letzte, das ist ätzend, und wer viel :schneeschieben: muss, den bedauere ich auch.
      Es würde ja reichen, wenn der Schnee liegen bliebe, kein neuer mehr käm, dafür aber die Sonne.
      Ich habe immer Wünsche … aber Du bist sicher der gleichen Meinung.
      :cold:

  11. aNette sagt:

    Wow, deine Winterbilder sind ja ganz besondere Schmankerl. Besonders das erste hat es mir angetan. Diese wunderbare Straße, mit den Raureifbäumen. Wunderbar. Ich habe in der letzten Zeit meinen Hals geschont und bin nun fit. Muss auch, Freitag fahren wir in Urlaub. So, und nun genieße ich noch ein weiters mal deine superschönen Fotos. :ja: lg aNette

    • Agnes sagt:

      Das war ein Traumtag damals im Januar 2009, und ein Glückstreffer, dass es an einem Freitag war und ich nachmittags photographieren konnte.
      Ich hoffe, dass wir so einen Tag noch einmal bekommen, bevor der Schnee dann taut.
      Schönen Urlaub wünsche ich Euch!
      :skier: oder ???

      Jedenfalls Vergnügen.

  12. Helga sagt:

    Das sind wundervolle Winterbilder, bei denen man fast die Kälte klirren hört! Mein Favorit ist das zweite, diese weißen Bäume sind ein Traum!
    Steinreiche Grüße
    Helga

    • Agnes sagt:

      Mein Lieblingsbild ist das dritte, von dem hab ich mir damals Weihnachtskarten drucken lassen.
      Aber im Grunde gefallen sie mir alle sobald die Sonne scheint sieht der Schnee wunderschön aus.
      Aber zur Zeit kein Gedanke an Sonne.

  13. Bettina sagt:

    Oh schön, wenn die Sonne bei Schnee scheint hat das schon was. Wir hatten letzte Woche auch Schnee, allerdings war es dazu ziemlich neblig und deshalb sind meine Fotos eher trist geworden, muss wohl mein Grafikprogramm noch ran :-). Liebe Grüße Bettina

    • Agnes sagt:

      Meine diesjährigen Winterphotos sind (bisher) auch alle nur trist und grau.
      Das war damals ein absoluter Glückstag 2009, als die Sonne so eine herrliche Winterlandschaft herzauberte.
      :schneewinki:

Kommentare sind geschlossen.