in der Frühe

Ich hatte einige Termine, Einladungen etc. in der letzten Woche, so dass ich mich hier etwas rar gemacht habe.

Zu dem mittleren Photo vom letzten Sonntag, liebe Eveline, das kannst Du auch nicht wissen wo das war.
Rolf, dort warst Du (noch) nicht, man weiß ja nicht ob wir dort nicht doch mal ein Treffen machen, aber ich denke eher nicht, es liegt zu sehr am Rande des Münsterlandes, schon fast in Holland.
Anette (Frau Waldspecht) hmm, ich denke für Dich ist es auch zu weit, um mal eben so an einem Tag hinzufahren.

Das ist ein Bild von der Wasserburg Anholt, wenn auch der Name sagt Anholt sei eine Burg, so handelt es sich eigentlich um ein Schloss, und zwar um eines des größten  Wasserschlösser des Münsterlandes. Ich finde sogar um eines der schönsten Schlösser. Der Park ist ein Traum mit wunderschönem Baumbestand und eine Augenweide zum photographieren.

Ich hatte leider noch keine Zeit die übrigen Photos fertig zu machen, ich schaffe es zur Zeit einfach nicht. Aber was nicht ist kommt noch.

Gestern war ich zu einem Seminar, welches das Fotofachgeschäft, wo ich meine Kamera gekauft habe, anbietet.

Es hat mir sehr viel gebracht, die Zeit war gut investiert und ich hoffe viele der Anregungen behalten zu haben um sie auch umzusetzen.

Morgens auf dem Weg nach Münster mußte ich dann schon wieder „schreien“ weil ich an einem Motiv nicht vorbeifahren konnte. :embarrassed:
So ein Bild an einer Bundesstraße. :photo:

Sehr schön sah der Morgennebel auf den Weiden und Wiesen aus, ich hätte noch viel mehr photographieren können, aber — ich mußte ja pünktlich dort sein.


Dieser Beitrag wurde unter dies und das, photo abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu in der Frühe

  1. Kerstin sagt:

    Moin Agnes,

    dass Morgenebel-Foto vermittelt eine wunderschöne Stimmung, ich bin leider so früh nie unterwegs und wenn doch, noch nicht in der Lage zu fotografieren ;-)
    Klasse, dass das Kamera-Geschäft Seminare anbietet, ich glaube, so was muss ich auch mal machen…

    LG, Kerstin

  2. Anholt steht auch schon lange auf der Tagesausflugsliste, von hier aus ist es wirklich nicht zu weit… Vielleicht kommt der endgültige Anstoß, wenn Du die anderen Bilder zeigst?

    Ich werde ganz geduldig warten :floet:

    Wie gut, daß Dein Mann so viel Verständnis für Dein Hobby hat – sonst wäre uns nämlich ein sehr stimmungsvolles Foto entgangen :yes:

    Liebe Grüße!
    Christa

  3. Ein sehr stimmiges Morgennebelfoto – Danke an den Mann an deiner Seite :-) … Ach – ich bin froh, dass auch mein liebster so viel verständnis für all meine Hobbies hat …
    Ich mag solche Bilder mit Begrenzungen (Zaun) und ohne viel Schnick-Schnack außen rum …
    Wir warten geduldig darauf, dass du zeit hast.
    Du weißt doch, Geduld ist auch eine meiner Stärken :floet:
    Liebe Grüße, Anette

  4. Eveline sagt:

    :yes: Dafür kenn ich deine Ws, vor allem das eine, danach hättest mich fragen können, sogar von hinten :biker:

    Wunderschön auch dein „Schrei“-Bild von heute, sehr feines Motiv, hach ist das schön!! :jubel:

    Hab eine schöne Woche, lass dich auch du nicht stressen… ;-)

    Liebe Grüße, Eveline :sekt:

  5. Agnes sagt:

    @ Kerstin
    Das Seminar hat mir gut gefallen, dafür konnte ich schon mal an einem Samstag früh aufstehen, obschon so früh war das gar nicht.
    Hab das so gegen 9.00 Uhr photographiert.

    @ Christa
    Christa, wenn Du Anholt nicht kennst, dann solltest Du wirklich mal hinfahren.
    Wenn Du es einrichten kannst, nicht am Wochenende, dann hast Du den Park nämlich (fast) für Dich alleine.
    Wir waren an einem Donnerstag dort, es war herrlich, diese Ruhe.
    Sonntags ist es dort immer gut besucht.
    Es ist ein wunderschönes Schloß, ich werde mich mal mit meiner Bilderserie beeilen.

    @ Anette/Frau Waldspecht
    Ja einen Mann mit Verständnis und Geduld gebraucht man schon, wenn man gerne photographiert.
    Aber eine Ehe oder Partnerschaft erfordert es doch von beiden Seiten, dass man Geduld und Verständnis für den anderen aufbringt, sonst würde es nicht funktionieren. — Nicht so lange :wink:

    @ Eveline
    Du kennst meine Ws, vor allem das eine ????
    :confus:
    *grübel* wenn ich jetzt nur wüßte was Du meinst?

  6. angie sagt:

    Ist das ein traumhaftes Foto!! Wunderschön!

  7. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!

    Das Bild an der Bundesstraße: Ein schönes Motiv gekonnt mit der Camera festgehalten.

    Auch mein Mann wird immer wieder während einer Autofahrt zum
    Stehenbleiben aufgefordert bzw. gebeten. Aber genau so oft macht er mich auf Motive aufmerksam und ist überaus geduldig, wenn ich immer wieder neue Blickwinkel suche.

    Lieben Gruß
    Lemmie

  8. Agnes sagt:

    @ angie
    Ich war von dem Anblick neben der Straße auch ganz begeistert.

    @ Lemmie
    Zum Glück konnte Erwin in einen Seitenweg einbiegen, so dass ich diese Ecke photographieren konnte.
    Ist ja oft so, man sieht vom Auto aus die schönsten Motive, und kann nirgendwo anhalten um ein Bild zu machen.
    Auf der Autobahn passiert mir das auch so oft.

Kommentare sind geschlossen.