schön, schöner, am schönsten — Frühling

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Überall ist jetzt Frühling, ich bin glücklich, dass endlich die Sonne scheint!

Die Gesamtansicht im Kreislehrgarten (Steinfurt) ist zwar noch nicht umwerfend, das liegt daran, dass der Magnolienbaum (Bildmitte) noch nicht blüht.

Wenn der blüht, dann ist der Frühling im Kreislehrgarten perfekt, hier ein Bild vom 13. April 2011

Archvibild

Weitere Bilder vom Kreislehrgarten, die den Frühling dokumentieren.

Der Lerchensporn blüht

Balkan Windröschen

So könnte es jetzt erst mal 2 Monate bleiben …….
:photo-blume:


Dieser Beitrag wurde unter blumen, fruehling, photo abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu schön, schöner, am schönsten — Frühling

  1. ute42 sagt:

    Herrlich, die Blüten. Einverstanden, zwei Monate könnte es so weitergehen :-)

  2. Werner sagt:

    Gut, 2 Monate…….Temperaturen um 21 Grad+, alles am blühen und ein schöner blauer Himmel. Nachts dürfte es leicht regnen, denn ohne Regen blüht auch nichts. Gut ich bin damit einverstanden.

    Gruß Werner

    • Agnes sagt:

      Genau so möchte ich es gerne!
      Du kennst ja mein Wunsch-Jahr, oder?

      4 Monate Frühling
      2 Monate Sommer
      4 Monate Herbst
      2 Monate Winter (eher weniger)

      Aber das wird wohl ein Wunsch bleiben, und nach fast 6 Monaten Winter bleibt ja für die anderen Jahreszeiten eh kaum was übrig.
      :schmetterling: :photo-seit:

      • Werner sagt:

        Bei mir wäre es anders:
        5 Monate Frühling
        4 Monate Sommer
        3 Monate Herbst
        Winter brauche ich nicht.

        Gruß Werner

        • Agnes sagt:

          Ach so ein bißchen Winter mit Frost muss ja sein, allein schon damit das Ungeziefer im Boden erfriert, so sagte man früher jedenfalls immer, ich denke das gilt auch noch heute.
          Dafür sind mir 4 Monate Sommer zu viel, Sommer heißt für mich halt hohe Temperaturen, und die vertrage ich halt nicht so gut.

  3. Reinhold Isfort sagt:

    Hallo Agnes, wir sind nun im Rentenalter, man sagt auch, der Herbst ist gekommen!
    Der Frühling kommt nur noch wenn wir Deine schönen Bilder anschauen!
    Gruß aus der Republica Dominicana, wir haben hier im Moment 34°, den
    Sommer haben wir hier immer, wenn die Tornados nicht wären.
    Der Dominikaner ohne Kutte, Don Reinholdo :photo:

    • Agnes sagt:

      Was seltsam ist, je älter ich werde, je mehr liebe ich den Herbst, früher möchte ich NUR den Frühling.
      Ob das mit dem Alter zu tun hat, oder weil der Herbst so wunderschöne Motive zum Photographieren hervorzaubert, ich weiß es nicht so genau.
      Gruß zurück in die Dominikanische Republik

Kommentare sind geschlossen.