Heilig oder Sünder?

Der Unterschied
zwischen einem Heiligen und einem Sünder ist,
dass der Heilige eine Vergangenheit
und der Sünder eine Zukunft hat.

Oscar Wilde (1854-1900)

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Dom in Mainz


Dieser Beitrag wurde unter photo, poesie lyrik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Heilig oder Sünder?

  1. Franka sagt:

    Ui, das ist schon was, seinen eigenen Kopf in der Hand halten. Warum bloß?
    LG, ‚Franka‘

  2. Georg sagt:

    Das ist ja für alle Sünder sehr beruhigend. :zwinker: Der kopflose St. Alban ist ja so ein Heiliger, aber eine Zukunft hat der wirklich nur noch als Skulptur aus Stein. Da ist man dann doch lieber ein kleiner Sünder. :wink:

    LG, Georg

  3. uli b sagt:

    …dann entscheide ich mich für die zukunft ;-)) …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Ist eh so eine Sache mit den Heiligen.
      Seit ich weiß, dass u. a. Karl der Große heilig gesprochen wurde, obschon er ein so großer Kriegsheld war, habe ich Zweifel am Sinn dieser ganzen Sache.
      Eine moderne Kirche sollte meines Erachtens heute keine Personen mehr heilig sprechen.

  4. Kerstin sagt:

    Lach – ja sehr beruhigend für die Sünder ;-)
    Lieben Gruß
    Kerstin

  5. Werner sagt:

    Hm…eine Vergangenheit habe ich auch, also bin ich heilig. Eine Zukunft habe ich auch noch vor mir, also kann ich mir ein paar kleine Sünden leisten. Der Oscar Wilde ist mir sympatisch. :totlach: :totlach: :totlach:

  6. Rolf sagt:

    Besser den Kopf unterm Arm (oder halt auf den Händen) als gar keinen Kopf :-)
    :floet:
    Tschüssi
    Rolf

  7. Lemmie sagt:

    Sehr klug erklärt.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Oscar Wilde hat sehr viele, sehr aussagekräftige Sprüche geschrieben.

      Allem kann ich widerstehen,
      nur der Versuchung nicht.

      Ich habe viele Blumen,
      aber die schönsten Blumen sind die Kinder.

  8. Gerd sagt:

    Na gut das ich dann mal kein Heiliger bin. Von mir dann noch ein frohes neues Jahr und alles Gute und viel Gesundheit für das neue Jahr. Vor allem das der Kopf da bleibt wo er ist. ;-)

    LG, Gerd

Kommentare sind geschlossen.