Wer mag gerne Rosenkohl?

Als Kind mochte ich ihn nicht, aber inzwischen ist er aus unserem Speiseplan nicht mehr wegzudenken.

Kurz vor Weihnachten probierte ich mal wieder ein neues Rezept „Kassler Rosenkohl Auflauf“, kann ich sehr zum Nachkochen empfehlen.

Kassler Rosenkohl Auflauf

Bild ist mit der Rezeptseite verlinkt

Auf meiner Rezeptseite „Gemüse“ sind noch weitere Rosenkohl-Rezepte“


Dieser Beitrag wurde unter rezept, webseite abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Wer mag gerne Rosenkohl?

  1. Werner sagt:

    Das Rezept liest sich gut und ich kann mir vorstellen das dieses Gericht sehr gut schmeckt. Da ich leider der Einzige in unserer Familie bin, der Rosenkohl mag, werde ich es wohl nie genießen dürfen. :nein: :schrei: :sad:

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Das ist sehr bedauerlich für Dich Werner.
      Wir mögen Rosenkohl in vielen Variationen, ich habe noch mehrere Rezepte für Rosenkohl.
      Zum Glück mögen wir alle gerne Rosenkohl.

  2. do sagt:

    Oh ja, ich mag Rosenkohl sehr gerne. Und das Rezept liest sich gut. Mal sehen, wann ich das nächste Mal Geräuchertes einkaufe (dieses mag ich nämlich nicht soooo gerne).
    Herzlich, do
    :baumschmuecken: heute geht es bei uns ans Abräumen

    • Agnes sagt:

      Hab ich jetzt nicht verstanden, was meinst Du mit „dieses mag ich nämlich nicht so gerne“?
      Weil Du gleichzeitig schreibst Du willst Geräuchteres kaufen?
      Man kann das Gericht ja auch jederzeit abwandeln, evlt. schmeckt es auch mit Leberkäs gut, hab ich noch nie ausprobiert.

  3. takinu sagt:

    klingt sehr lecker
    bei uns gab es Rosenkohl mit Spätzle und Champignons
    auch empfehlenswert, wer es vegetarisch mag

  4. uli b sagt:

    …gerne wäre übertrieben. Aber lieber als früher. Da geht es mir wie dir

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Als Kind mochte ich ihn gar nicht, meine Kinder mochten ihn als Kind auch nicht, heute schon, dafür mögen die Enkelkinder ihn heute (noch) nicht.
      Ich denke das wird sich noch ändern.
      Ist wohl typisch, dass Kinder der eher herbe Geschmack nicht zusagt.

  5. Edith T. sagt:

    Mmmhhh – das liest sich lecker, und Rosenkohl mögen wir gerne.
    Ich würde das Kasseler durch Würfel von rohem Schinken ersetzen, die ich einfach untermischen würde. Die fehlende Kasseler-Brühe würde ich durch Fleischbrühe ersetzen.
    Grund: ich habe öfter schon gelesen, dass man Geräuchertes nicht braten oder grillen soll, weil sich dann giftige Stoffe entwickeln.
    Ich probiere das auf jeden Fall mal aus – in der abgewandelten Version.
    LG Edith

    • Agnes sagt:

      Ich ändere Rezepte meistens ab, kürzlich habe ich eins drei Mal verändert, und erst dann war es nach unserem Geschmack.
      Warum also nicht Kassler durch anderes Fleisch ersetzen.
      Auf meiner Rezept-Seite „Gemüse“ sind noch weitere Rosenkohl Rezepte, vielleicht ist noch eins für Dich dabei.
      Da fällt mir ein, ein Rezept hab ich noch, das muss ich noch mal kochen und fotografieren, dann kommt das auch dazu.

  6. Kerstin sagt:

    Musste grad schmunzeln über die Bemerkung beim Rezept – „ich nehme mehr“ *gg*

    Ich bestimmt auch ;-)
    Rezept wird mitgenommen, bin ich immer dankbarer Abnehmer – und ROsenkohl LIEB ICH!!!

    LG Kerstin

  7. aNette sagt:

    hmmm, hmmm, hmmm, und das, wo ich mir gerade die kalorienarme Küche verordnet habe, dazu noch ein paar Bewegungseinheiten. Das soll die Figur abrunden. Hört sich saulecker an. Da eins von meinen Enkeln ein Rosenkohlfan ist, werde ich das bei gelegenheit mal ausprobieren :jubel:

    • Agnes sagt:

      Erstaunlich, dass eins Deiner Enkelkinder Rosenkohl mag. Kinder scheinen den eher herben Geschmack im Allgemeinen ja nicht so zu mögen.
      Oft ändert sich das wenn sie älter werden.
      Unsere Kleine in MS mag (noch) keinen Rosenkohl, ich hoffe das ändert sich.

  8. Georg sagt:

    Rosenkohl ist einfach lecker. Gut dass wir den hier alle mögen. Der Kasseler-Rosenkohl-Auflauf hört sich gut an. Ich bin sicher, dass mir das auch so gut schmeckt. :essen:

    LG, Georg

  9. Rolf sagt:

    Huhu Agnes,
    Rosenkohl? Läuft das unter Lebensmittel? Aus meinem Speiseplan ist der auch nicht mehr wegzudenken – er steht gar nicht drauf ;-)
    Mahlzeit!
    Rolf :totlach:

  10. Gerd sagt:

    Klingt nicht nur lecker, schaut auch lecker aus. Da werde ich mich gerne mal dran probieren, danke für das Rezept. Wieso läuft mir jetzt nur das Wasser im Mund zusammen, tzzz. :-)

    LG, Gerd

    • Agnes sagt:

      Dann berichte mal wie Dir/Euch der Rosenkohl geschmeckt hat.
      Ich habe noch zwei andere Rosenkohl-Auflauf-Rezepte, eins ist auf der Webseite, das andere noch nicht.
      Falls Du also Lust hast weitere Rezepte auszuprobieren!
      :kochen:

Kommentare sind geschlossen.