Morgens ausgehend

Fischreiher auf die Morgenpfeife
Sind dort am Fluss umsonst bedacht,
Indes zu meiner Morgenreise
Hat mir Erquickung schon gelacht.

Der Mensch, genießend nach der Uhr,
Beherrscht die folgsame Natur.
Ihr, wilden Wesen, habt zu warten,
Eh‘ ihr euch letzt im Schöpfungsgarten!

Aus der Sammlung Unterwegs….
Karl Mayer
(1786 – 1870)

mayer_morgensausgehend


Dieser Beitrag wurde unter poesie lyrik, webseite abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Morgens ausgehend

  1. minibar sagt:

    Schöpfungsgarten.
    Wir singen die Schöpfung am 25. 10. hier in Senden, zusammen mit dem Havixbecker Chor.
    Heute war die zweite gemeinsame Probe, hier im Haydn-Gymansium, passt ja genau.
    Reiher finde ich immer wieder schön.
    deine Bärbel

    • Agnes sagt:

      Ich hatte mir den Termin ja damals schon notiert. Ich hoffe es klappt, ich habe an dem Wochenende noch einen anderen Termin.
      Aber ich bin sehr interessiert, habe auch schon einen Zeitungsartikel (mit Foto) im Netz gefunden.

  2. Danke für diesen erbaulichen Text und das fabelhafte Foto, liebe Agnes!
    Hab einen schönen Sonntag!
    Helga

  3. Anna-Lena sagt:

    Schön, in Text und Bild. Bisher ist mir so eine tolle Aufnahme nicht gelungen. Wir üben weiter… :ja:

Kommentare sind geschlossen.