Kein Schnee

Kein Schnee

Der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten,
hat noch niemals so gelitten,
kein Schnee für seines Schlitten Kufen,
er muss den Pannendienst wohl rufen.

Der Engel vom ADAC,
sagt auch verzweifelt nur, oh ne,
für Schlitten hab ich keine Reifen,
das müssen leider sie begreifen.

Ein grosser Laster muss nun her,
der Schlitten ist ja furchtbar schwer,
der Weihnachtsmann, er schuftet fleissig,
doch überall ist Tempo 30.

So kommts Geschenk nicht pünktlich an,
es ärgert sich ein jedermann,
dem Weihnachtsmann wirds schon ganz flau,
denn nun steckt er im Riesenstau.

Die Rentiere stehn da und lachen,
was macht der Alte bloss für Sachen,
sie könnten sich vor Freude biegen,
er hat vergessen, wir könn fliegen.

So kriegt auch diesmal jedes Kind,
ganz sicher sein Geschenk geschwind,
denn würde das mal nicht so sein,
der liebe Gott liess es schon schnein.

© Heinz Bornemann

Ich bedanke mich bei Heinz Bornemann der mir erlaubt, seine Worte auf meiner Website zu verwenden.

2012_12_11- 005 - Kopie


Dieser Beitrag wurde unter photo, poesie lyrik, webseite, weihnachten abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Kein Schnee

  1. do sagt:

    Beim Lesen der ersten Strophen habe ich gedacht: warum startet er nicht und hebt ab? :confused: … bis ich mit Lesen bei den Zugtierchen ankam und feststellte, dass alles gut wurde.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Das ist der Humor von Heinz Bornemann, ich mag seine Gedichte, die nicht so ganz ernst zu nehmen sind.

      Ich habe mehrere Gedicht von ihm auf meiner Website, das von der Internetweihnacht könnte Dir auch gefallen.

      • do sagt:

        Ich habe die Internetweihnacht auf deiner Webseite gefunden: ja die ist auch köstlich zu lesen. Aber auch die anderen Gedichte von Heinz Bornemann gefallen mir gut.

  2. Ingrid sagt:

    Ach ja, der Schnee (was ist das?). Hier ist fast Frühling.

  3. pETRA sagt:

    Schöne Verse – Herrlich gereimt – Danke für den „Schmunzler“.
    lg pETRA

    • Agnes sagt:

      Heinz Bornemann ist bekannt für seine humorvollen Gedichte.
      Am liebsten lasse ich sie mir von ihm vorlesen, auf seiner Seite geht das.

  4. Anna-Lena sagt:

    Bei frühlingshaften Temperaturen ist es nicht einfach, sich auf Schnee zu konzentrieren. Ich habe schon nachgeschaut, ob meine Frühlingsblüher nicht treiben… :photo-seit:

Kommentare sind geschlossen.