Im Sommer

Meine Lyrik-Welt wird ja zwischendruch immer weiter ausgebaut, heute mal ein Sommergedicht.

Mir gefallen die Busch Gedichte, sie zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesicht.

Im Sommer

In Sommerbäder
Reist jetzt ein jeder
Und lebt famos.
Der arme Dokter,
Zu Hause hockt er
Patientenlos.

Von Winterszenen,
Von schrecklich schönen,
Träumt sein Gemüt,
Wenn, Dank der Götter,
Bei Hundewetter
Sein Weizen blüht.

Wilhelm Busch
(* 15. 04. 1832; † 09. 01. 1908)

Sommergedichte auf meiner Website

Sommergedichte auf meiner Website


Dieser Beitrag wurde unter poesie lyrik, sommer, webseite abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Im Sommer

  1. minibares sagt:

    Grins,
    Wilhelm Busch hat immer den Überblick.

  2. Ich schmunzle mit, liebe Agnes!
    Wilhelm Busch lese ich immer wieder gerne!
    Ein Wochenendgruß von Helga

    • Agnes sagt:

      Busch ist immer wieder zum Schmunzeln.
      Ich habe erst sieben Gedichte von ihm auf meiner Webseite, ich sollte das mal ändern ;-)

  3. do sagt:

    Einfach nur herrlich :ja:
    Und dann habe ich es genossen, wieder mal in deiner Sommerlyrik-Welt zu stöbern.
    Herzlich, do

  4. Ja ja der olle Busch ;-)

    einer der lesenswertesten Zyniker schlechthin…

  5. Edith T. sagt:

    Der Doktor scheint mir ein echter Egoist zu sein ;-)
    Klasse, liebe Agnes.
    Das Foto dazu gefällt mir übrigens auch gut.
    Da wäre ich jetzt auch gerne.

    LG und ein schönes Wochenende!

    • Agnes sagt:

      Wie schön dass Du etwas zu dem Foto schreibst Edith.

      Erstens das ist Rügen auf dem Bild, der Strand von Selin, und zweitens habe ich dort eine besonders Bearbeitung ausprobiert.

      Das ist ein Tilt Shift Effekt, aber nicht mit einem speziellen Objektiv erstellt, sondern durch eine nachträgliche Bearbeitung.

Kommentare sind geschlossen.