Die Welt ist so leer …..

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

066-goethe

Spruchbilder auf meiner Website

Das Foto habe ich im vergangenen Herbst im Garten Moorriem aufgenommen


Dieser Beitrag wurde unter photo, poesie lyrik, spruchbild, webseite abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Responses to Die Welt ist so leer …..

  1. Edith T. sagt:

    Das ist so wahr – und sehr schön gestaltet!
    LG, Edith

  2. Werner sagt:

    Von der Warte Goethes aus gesehen mag er wohl recht haben. Ich habe vor einigen Jahren in den Österreichischen Alpen zwei Menschen kennen gelernt bzw. flüchtig kennen gelernt, denn sie wollten keinen großen Kontakt. Diese lebten jeweils auf zwei Einsiedlerhöfen in den Bergen und waren mit sich und der Natur im reinen. So wie es aussah waren sie recht glücklich mit der einsamen Bergwelt und der Natur. Aber das ist bestimmt nicht für jeden ein Leben das er führen will.

    Gruß Werner

    • Agnes sagt:

      Wo ist denn da der Widerspruch?
      Goethe sagt doch „… hie und da jemand zu wissen, der mit uns übereinstimmt mit dem wir auch stillschweigend fortleben…“ und das entspricht doch der Aussage Deiner Bekannten von den Einsiedlerhöfen.

  3. Goethes Worte ‚der mit uns übereinstimmt‘ … sind beglückend und ein Geschenk im Leben, Agnes!

    Dein Spruchbild zeigt einen Garten, wie ich ihn mir schöner nicht vorstellen könnte: Die gemischte Rabatte bringt vom Frühling bis zum Herbst Blumen und wirkt rund ums Jahr harmonisch. Das ist aber auch ein prächtiges und großes Anwesen in Norddeutschland; ich habe die Fotos auf Deiner Webseite angeschaut!

    Liebe Grüße von Helga

    • Agnes sagt:

      Das ist der Garten Moorriem nahe Oldenburg, da sind wir letztes Jahr mit unserer Nachbarin gewesen. Der Link zum Garten ist unter dem Bild, ich habe schöne Fotos dort gemacht.

  4. do sagt:

    Den Goethe-Spruch und dein Gartenbild hast du wieder wunderbar zusammen gebracht.
    Herzlich, do

Kommentare sind geschlossen.