Oybin im Herbst

Der kleine Ort Oybin mit seinen knapp 1.500 Einwohnern hat uns beim letzten Besuch schon sehr gefallen, deshalb sind wir in diesem Jahr noch einmal hingefahren.

Und im herbstlichen Gewand sah auch der Berg Oybin mit Burg und Klosterruine wunderschön aus.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Wer vergleichsweise mal einen Blick auf „Oybin im Frühling“ werfen möchte …..


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Oybin im Herbst

  1. Liebe Agnes!
    Ich habe noch nie von Oybin gehört oder gelesen; es freut mich immer, diese Orte durch Dich kennenzulernen. Ihr hattet aber auch ein Traumwetter für Eure Reise und dann diese außergewöhnliche Farbenpracht. Das ist auch nicht jedes Jahr im Herbst so wunderschön!
    Und dann Dein Header … einmalig!
    Ein Gruß von Helga

    • Agnes sagt:

      Oybin ist auch ein kleiner Ort, südlich von Zittau, ganz im Süden von Sachsen. Von dem Ort hatten wir auch noch nichts gehört bevor wir unseren Urlaub dort planten.
      So einen schönen Herbst hatten wir schon lange nicht mehr, da sehe ich auch so.

  2. do sagt:

    Deine Frühlingsbilder sind schön, aber diejenigen vom Herbst gefallen mir besser. Ich liebe halt die Farben des Herbstes. Und deinen Seitenhintergrund liebe ich, was ich eigentlich schon gestern schreiben wollte.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Das fand ich auch, dass die herbstliche Land noch viel schöner aussieht als im Frühling.
      Wir waren sehr glücklich, diesen Urlaub in der Lausitz machen zu können.

  3. uli b sagt:

    …mir gefallen die herbstbilder auch besser. Das sieht so toll aus!

    …gruß uli

  4. Edith T. sagt:

    Was für tolle, farbenprächtige Fotos, liebe Agnes.
    Ich freue mich jedes Jahr über das frische Grün des Frühlings, aber die Herbstfarben verzaubern Gebäude und Landschaft noch viel mehr.
    Sehr, sehr schön, das Zusammenspiel alter Gemäuer und bunter Bäume.
    Liebe Grüße,
    Edith

    • Agnes sagt:

      So geht es mir auch Edith, der Urlaub im letzten Jahr war wunderschön, aber dieser Herbsturlaub war noch ein I-Tüpfelchen oben drauf.

  5. Elke sagt:

    Das finde ich auch, das er im Herbstlichen Gewand sehr schön ausschaut.
    Die Farben am/rundum Stein einfach fantastisch…
    Liebe Grüsse
    Elke

  6. Roswitha sagt:

    Diese farbenfrohen Herbsteindrücke rund um die Burg und den Felsen sind sehr beeindruckend, besonders gut gefällt mir das Burgtor.

Kommentare sind geschlossen.