Ein Buch, das man liebt …..

Ein Buch, das man liebt,
darf man nicht leihen,
sondern muss es besitzen.

Friedrich Nietzsche
1844 – 1900

Kastanienhof, MeckPom

Dieser Spruch, und weitere Spruchbilder sind auf meiner website


Dieser Beitrag wurde unter photo, poesie lyrik, spruchbild, website abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ein Buch, das man liebt …..

  1. Hallo Agnes,
    kannst Du mir bitte sagen, wann/wo Nietzsche das gesagt/geschrieben hat? Ich kann in seinen Werken nämlich nichts dergleichen finden.
    Ich finde den Text lediglich in Onlinesammlungen oder Weisheiten-/Ratgeberbücher, wo aber niemals eine Ursprungsquelle angegeben wird.
    Vielleicht hast Du einen Tipp für mich?
    Danke und Grüße,
    Christa

  2. Edith T. sagt:

    Ich besitze schöne, gute, interessante Bücher (als „echtes“ Buch) auch lieber, als dass ich sie mir ausleihe.
    Im Laufe der Jahre hat das allerdings zur Folge, dass ich mich aus Platzgründen dann doch wieder von so manchem Exemplar trennen muss. Das fällt mir jedesmal schwer und ich versuche, die Bücher in gute Hände zu geben.
    Liebe Grüße, Edith

Kommentare sind geschlossen.