Guten Rutsch — aber nicht im Schnee

Silvester

Daß bald das neue Jahr beginnt,
spür ich nicht im geringsten.
Ich merke nur: Die Zeit verrinnt
genauso wie zu Pfingsten.

Die Zeit verrinnt. Die Spinne spinnt
in heimlichen Geweben.
Wenn heute nacht ein Jahr beginnt,
beginnt ein neues Leben.

Joachim Ringelnatz
(7. August 1883 – 17. November 1934)

~~ Bitte das Vorschaubild anklicken ~~

Kommt gut rein,
ins neue Jahr!


Dieser Beitrag wurde unter photo, poesie lyrik, wuensche abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Guten Rutsch — aber nicht im Schnee

  1. Sylvia sagt:

    Auch dir und Erwin wünsche ich alles Gute für das neue Jahr. Kommt gut rüber. Freue mich schon auf weitere Fototreffen mit euch :photo:
    :happynew: :feuerwerk:
    LG
    Sylvia

  2. Werner sagt:

    >>>Gedicht wurde entfernt<<< ........und besonders dir Agnes, für die vielen PPS und dein offenes Ohr für uns alle hier in deinem Blog. Ich wünsche dir und Erwin einen schönen Rutsch ins neue Jahr und alles, alles Gute für 2011. Liebe Grüße Werner mit Familie

    • Agnes sagt:

      Dieser Dankestext von Paulo Coelho ist wunderschön!
      Wir wünschen Euch ebenfalls einen guten Rutsch, und alles Gute für 2011, bleibt gesund, und mögen Euch keine weiteren Schicksalsschläge heimsuchen.
      :happynew:

  3. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Ein fröhliches neues Jahr wünsche ich Dir und bleib gesund
    Lieben Gruß
    Lemmie

  4. Edith T. sagt:

    Liebe Agnes,
    Ringelnatz ist einfach immer wieder herrlich!
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich einen guten Start in ein gesundes, neues Jahr :feuerwerk:
    Liebe Grüße
    Edith

  5. kernibikern sagt:

    So ein Humor zaubert doch immer wieder ein Lächeln – und das kann man immer gebrauchen!
    Einen guten Rutsch und auf ein Wiedersehen in 2011!
    LG, Thomas
    :prostneujahr:

  6. Takinu sagt:

    Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch und alles Gute für 2011.

  7. liebe agnes, oh.. da habe ich mich aber über deinen besuch gefreut!! danke für deine wünsche, dir ein erfolgreiches und gesundes 2011! danke für die bloggerfreundschaft! bis bald glg manfred

    • Agnes sagt:

      Dir auch alles Gute für 2011, lieber Manfred ich komme so selten zu Dir, weil sich Dein Blog nicht per Feed-Reader lesen läßt, alle anderen rufe ich per RSS-Feed ab, so passiert es, dass ich Dich dann oft vergesse.

  8. Heinz-Josef sagt:

    bevor ich den PC ausmache möchte ich Dir und Erwin einen guten Rutsch wünschen. Alles Gute und auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.
    Heinz-Josef :gutenrutsch:

    • Agnes sagt:

      Ganz herzlichen Dank lieber Heinz-Josef.
      Wir wünschen Euch auch alles Gute für 2011, vor allem freuen wir uns schon auf ein Wiedersehen beim Westfalen Treffen.

  9. april sagt:

    Nein, man merkt es natürlich nciht wirklich, aber dennoch ist es gut, mal kurz innezuhalten und sich zu besinnen.
    Ich wünsche euch alles Liebe und Gute fürs Neue Jahr,
    Ingrid

  10. Rolf sagt:

    Danke fürs „Gut Rutschen“ :-)
    Kommt gut rüber und dann dort angekommen, alles Gute für Euch, Gesundheit, Glück und immer wieder lohnende Fotomotive :photo:
    :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: :prostneujahr: :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk:
    Liebe Grüße
    Rolf

  11. Karl sagt:

    alles Gute, Gesundheit und Glück wünsche ich dir.
    Prosit 2011!
    Liebe Grüße,
    Karl

Kommentare sind geschlossen.