Man nehme ….

Rezeptvorschlag für 2011!

Zum Nachkochen geeignet.

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Rezept für das neue Jahr

Wir haben Silvester, wie jedes Jahr, mit unseren Freunden gefeiert. Am Silvester Abend besprechen wir dann jedes Jahr, wohin wir im neuen Jahr gemeinsam fahren werden.

Im letzten Jahr waren wir in Schwerin mit einem Tag Wismar und für 2011 haben wir uns für Stockholm entschieden. Ich bin sehr gespannt auf diese Stadt und freue mich schon auf die Reise dorthin.

Gestern hatten wir ein besonders schönes Erlebnis, wir waren erstmals in Münster beim Neujahrskonzert der Städtischen Bühnen, es war vom feinsten.
Eine besondere Note verlieh dem Neujahrskonzert der Entertainer und Allroundmusiker Götz Alsmann aus Münster, der mit Witz und Charme durch das Programm führte.
Das Konzert stand unter dem Motto „Magie und Zauber“ und begann mit Mozarts Ouvertüre zur Zauberflöte.
Wunderschön war „Eine Nacht auf dem kahlen Berge“ von Modest Mussorgski, dank der excellenten Einführung von Götz Alsmann konnte man bei den Klängen der Musik die Hexen tanzen hören.

Als Zugabe gab es, wie in Wien, den „An der schönen blauen Donau“ sowie den „Radetzkymarsch“, bei dem natürlich auch das Publikum entsprechend mitmachen durfte.

Es war ein wunderschöner Beginn eines neuen Jahres.

Nachtrag:

Zeitungsbericht zum gestrigen Konzert


Dieser Beitrag wurde unter rezept, wuensche abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Man nehme ….

  1. aNette sagt:

    Na, da hätten wir uns ja gut in Münster treffen können. Wir waren mit unseren Freunden aus Münster in Grömitz und haben sie gestern zurück gebracht. Schön, dass ihr dort so einen tollen Tag hattet. Dann wird das Jahr 2011 auch besonders. Dafür wünsche ich dir und Erwin nur alles erdenklich Gute. Bleibt gesund und so fröhlich, wie bisher. Ich freue mich ganz doll auf ein Wiedersehen mit euch. Ob in Dortmund, Steinfurt oder Münster. Da wird sich schon etwas finden. Ganz liebe Grüße, aNette :adieu:

    • Agnes sagt:

      Das ist ja witzig, dass Ihr auch in Münster gewesen seid.
      Der Einstieg ins neue Jahr war wirklich phantastisch mit dieser wundervollen Musik.

      Wir wünschen Euch auch ein wunderschönes 2011 und das mit dem Wiedersehen, das wird sich schon einrichten lassen danke ich mal.
      :knuddeln: :photo:

  2. Edith T. sagt:

    Zu diesem Konzert hätte ich Dich liebend gern begleitet – nicht nur, aber vor allem wegen Götz Alsmann. Der ist einfach genial :jubel:

    Liebe Grüße, Edith

    • Agnes sagt:

      Edith es war vom feinsten.
      Du kannst Dir den Termin fürs nächste Jahr ja mal vormerken, dann gehen wir gemeinsam ins Konzert, wie wäre das?
      :noten: :noten:

  3. Simone sagt:

    Liebe Agnes,
    melde mich wieder zurück, für mehr habe ich auch heute morgen keine Zeit. Die Arbeit ruft , es wartet der erste Berg Wäsche :buegeln:
    Wünsche Dir alles, alles Liebe und Gute im neuen Jahr, viel Glück, Erfolg und Gesundheit. Lieben Gruss, Simone :wink:

  4. Monilisigudi sagt:

    Liebe Agnes, ich wünsche dir für das Jahr 2011 alles erdenkliche Gute. Einen wunderbaren Einstieg hattest du ja mit dem Besuch des Neujahrs-Konzertes und der gemeinsamen Planung neuer Reiseziele mit Freunden. Möge dir alles in diesem Jahr gut gelingen. Herzliche Grüße, Gudi

    • Agnes sagt:

      Ganz herzlichen Dank Gudi, das neue Jahr hat eh große Veränderungen für mich bereit, ich hoffe sehr, dass alles zum besten verläuft.
      Dir auch alles Gute für 2011

  5. Werner sagt:

    Ja , solche Konzerte sind immer hörenswert, das vermisse ich etwas hier auf dem Lande bei uns. Immer nach Stuttgart zu fahren bringt es ja auch nicht, hin und zurück = 100km und dann die horrenden Parkgebühren und sonstige abzocke in der Stadt, nein Danke.
    So so, ihr wollt nach Stockholm………….macht es, eine unvergessliche Stadt mit tollen Musen, wie das Aquaria Vattenmuseum (Wassermuseum) mit riesigen Haien und vielen bunten Fischen und Wasserwelten, das Skansen (Freilichtmuseum), das weltweit größte und älteste Open-Air-Museum und und und……..aber nicht vergessen die unvergleichlichen U-Bahnstationen in Stockholm, jede Station ein einziges Kunstwerk. Ach ich könnte noch viel schreiben, ich war nur mal eine Woche da und bereue, das es nicht länger war. Es gibt dort bestimmt für 4 Wochen genug zu sehen. Freue mich schon auf deine Fotos von der Tour.
    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Du wartest ja richtig mit Insider-Tipps auf lieber Werner.
      Von dem Wassermuseum hatte ich noch nichts gelesen.
      Von Skansen hab ich gelesen, und auch von den wunderschönen U-Bahn Stationen.

      Ich möchte gerne ins Vasa Museum, dann würde mich SkyView am Globen interessieren.
      Eine Mahlzeit möchte ich gerne bei Herman’s (Fåfängan) einnehmen, weil man von dort so einen herrlichen Blick auf die Altstadt werfen kann, und eine Schärenfahrt würde mich auch interessieren.
      Wahrscheinlich werden wir auch das Schloß besichtigen bzw. Schlösser, die sind bei einigen aus unserer Clique immer sehr gefragt, mal schaun was alles so gewünscht wird und sich auch zeitlich umsetzen läßt.
      Wir freuen uns schon sehr auf die Tour.

Kommentare sind geschlossen.